1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Stimmt, immer die gleiche Leier von Dir:

1.) Behauptungen aus dem Märchenland ohne jeden konkreten Beweis oder auch nur einem konkreten Vorschlag.

2.) Sich dann wieder einmal verabschieden, wenn man auf den Unsinn hingewiesen wird, weil man keine Argumente hat …

… und wie Jesus dann wieder bei nächster Gelegenheit auferstehen, um wieder zu fabulieren, dass man ja den Krieg hätte verhindern können …

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Fake-News??
    Ja, ne ist klar!
    Was nicht eurem (einseitigen) Weltbild entspricht wird als Fake abgetan!
    Für die Angriffskriege der USA findet ihr zig Rechtfertigungen aber eine (mögliche) Mitschuld am Ukraine-Krieg sind für euch Fake-News!:rolleyes:

RugbyLeaguer gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich dachte, Du bist raus?

Wer verbreitet, dass man den Ukraine Krieg noch im Februar verhindern hätte können, muss auch einen Beweis liefern … oder zumindest eine These … einfach nur was ablassen, sorry, dass ist Fake, Märchen, Propaganda … nenne es, wie Du willst … aber es ist null seriös!

Und wieder „mögliche Mitschuld“ …. da haben wir es: Der arme Putin, konnte ja gar nicht anders, der Westen hat ihn gezwungen … er verteidigt doch nur Russland vor dem Überfall auf sein Land …

Sorry, glaubst Du das, was Du da schreibst oder hast Du andere Gründe?

Insomnium und Gast 188551 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor Du mich zum Schämen aufforderst....
    Wer hat ihm denn diese Instrumente gegeben?

Korrigiere mich wenn ich mich irre.
    Von 1979 bis 1990 war Hussein ein Verbündeter des Westens. In seinem 8 Jährigen Krieg gegen den Iran erhielt er von den USA, und Achja nicht zu vergessen von westdeutschen Rüstungskonzernen, Baumaterialien und Ausrüsstungen für Massenvernichtungswaffen. Übrigens war der Export der Güter untersagt....
    Als Hussein den Giftgasanschlag initierte, blieb der Protest des Westen aus. Ich vermute man hat sich geschämt oder so...

Also bevor Du mich zum Schämen verdonnert, würde ich das an deiner Stelle für Deutschland auch tun. Denn die BRD war indirekt an diesem Anschlag beteiligt. Hat man je die Exporteure verdonnert zu Haftstrafen?

Dennoch, da sind sich heute führende Völkerrechtler einig, war der Irak-Krieg ein völkerrechtswidriger Angriff. Selbst den USA sind sich dessen bewusst.

Aber vermutlich muss ich Dir beibringen wie komplex man Geschichte betrachten muss.
    Aber dann kommt man vermutlich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich habe jedenfalls keinen Grund mich zu schämen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das sind keine Argumente (deinerseits)!
    Und ich habe kein Bock auf unsachliche Angriffe!
    Ich muss mir das
    nicht antun!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Aus den Rohstoffen kann man chemische Waffen, teilweise Dünger und andere Dinge herstellen … aber klar … Du findest immer einen Grund, warum der Westen böse ist … dann mal Tacheles, was ist mit Dir?

Schämst Du Dich, aus einem Land zu kommen, das die RAF aktiv unterstützt hat und damit Terror? Oder die Palästinenser bezahlte, damit sie Terror und Morde begehen konnten?

Wenn man solche Dinge list, wundert mich zumindest nicht, warum von einigen Usern Israel als „Unrechtstaat“ betitelt wird … da hat die Indoktrination offenbar bis heute gewirkt: Das Verhältnis der DDR zu Israel

Zitat: Die staatliche Politik der DDR war zurzeit der Verfolgungen in den Jahren 1952/53 durchaus antisemitisch. Danach kam es immer wieder zu antiisraelischen Kampagnen, die auch offen antisemitischer Stereotype bedienten.

Teoha gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, ja na klar... Naja so laufen getarnt solche Exporte... Das ist mir schon klar.

Und wenn Du nun geschichtliche Dinge vermischt, ist das ein ziemlich hilfloses Gebarden.
    Denn das Thema DDR - Israel ist dann wieder ein ganz anders Thema.

Und brauche ich meine Meinung zu völkerrechtswidrigen Zersiedelung auf eigentlich den Palästinensern zugeschriebenen Gebieten nicht zu verstecken.
    Vieles von früher würde ich heute anders formulieren, aber die Kritik bleibt.

Und letztlich, nun kannst Du mir beim besten Willen nicht unterjubeln was die DDR Führung gemacht hat. Mich hat man nicht gefragt. Tatbestand Sippenhaft gibt's nicht.
    Zudem war das damals weitgehend unbekannt.

SteelerPhin, Alizee und Pedigi gefällt das.
  8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Einfach mal die Verlinkten Beiträge lesen (zum Thema Mittschuld).
    Man mag die Ansichten (vielleicht) nicht teilen, aber zumindest liefere ich (im Gegensatz zu eurem persönlich werden) Argumente!

Alizee gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und das war der wirklich große Fehler der USA dass man es nicht schon da gemacht hat.

Teoha und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer hat heute damit angefangen, "geschichtliche Dinge" zu vermischen? Lass mich nachdenken ... richtig, fing mit Gorcon an und auch Du warst dabei ... die Fraktion derer, die "viel Verständnis" für Putin aufbringen, sind schnell mit Vergleichen bei der Hand ... aber wenn man mit der gleichen Münze bezahlt, wird angeblich "hilflos vermischt" ...

Hilfloses Gebaren legt hier nur die (zum Glück sehr kleine) Gruppe der Putin Versteher an den Tag, denen kein Ablenkungsmaneuver zu billig ist, um den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins zu relativieren ...

Man kann alles übrigens von zwei Seiten sehen: Ihr behauptet, wer für Waffenlieferungen sei, würde zur Eskalation beitragen ... ich würde sagen: Wer gegen Waffenlieferungen ist, unterstützt damit den Massenmord an der Zivilbevölkerung, da man dem Land die Möglichkeit nimmt, seine Bevölkerung vor Raub, Vergewaltigung und Mord zu schützen ...

Und dabei belasse ich es für heute ... euch noch viel Spaß dabei, Putin und seine Schergen mit Propaganda zu unterstützen ... nur noch eins: Ab wann ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem man moralisch Blut an den eigenen Händen hat, weil man die Propagandalügen eines Kriegsverbrechers gezielt unterstützt? Frage für einen Freund ... vielleicht denkt ja mal der eine oder andere selbsternannte "Pazifist" darüber nach ...

Denn man kann sich auch durch Unterlassung schuldig machen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2022
    Teoha, Eifelquelle, Insomnium und 3 anderen gefällt das.