1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Nein, das war ganz klar ausgedrückt. Auch in seiner 90 Minütigen Kriegserklärung mehr wie nur eindeutig. Wenn dem so wäre, müsste man keinen Krieg anzetteln mit totaler, sinnloser Zerstörungen, Morden und Massakern an u.A. genau dieser Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dafür, dass deine Beiträge hier und auch in anderen Threads regelmäßig kritisch aufgefasst werden, finde ich diesen (Rat-)Schlag von dir fragwürdig. Mir ist ähnlich wie @Medienmogul es an anderer Stelle schrieb ebenfalls nicht klar, was allenthalben deine Intention des Schreibens ist. Bewusstes Anderssein? Provokation? Hast du eine russische Prägung, die dich zu irrationalen Euphemismen des Putinschen Verhaltens hinreißen lässt? Manchmal hilft es, wenn man schreibt, warum man das schreibt, was man schreibt um das Verständnis der anderen Nutzern überhaupt erst zu ermöglichen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mindestens eine denkbare Begründung vergessen. Aber die könnte er natürlich nicht öffentlich zugeben. ;)

Die zweite denkbare vergessene Begründung wären russische Wurzeln in Verbindung mit Verblendung oder Dummheit. Letzteres würde ich aber ausschließen.

Gast 222768 und Winterkönig gefällt das.
  4. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn jedes kleinstes Hinterfragen, Anderssein, Nachfragen, anderweitige Argumente als eigene, abweichende Haltung als die der Mehrheit etc. für dich Hetze und Propaganda sind, die man bekämpfen bzw. bestrafen soll, dann bist du nicht weit von dem so kritisierten Putin und seiner Auffassung der Meinungsfreiheit entfernt. Sorry.

Wer da was und wann versprochen, oder welche Verträge und Absprachen gebrochen hat, ist nicht zweifelsfrei feststellbar. Beide Seiten behaupten was anderes. Oder wollen es anders verstanden haben damals. In meinen Augen ein fataler Fehler, dass man das damals nicht unmissverständlich geklärt und festgehalten hat.

Ukraine-Konflikt: Hat der Westen seine Zusagen von 1990 gebrochen?

Putin klagt über gebrochenes Versprechen: Haben Kohl und Bush Russland getäuscht?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Inwiefern rechtfertigt eine eventuelle Zusage des Westens, die NATO nicht über Polen hinaus in den Osten ausdehnen zu wollen, einen von Russland initiierten Krieg (!) gegen die Ukraine? Diese Logik ist keine. Gerne kannst du weiter versuchen, mit hanebüchen zusammen geschusterten und an den Haaren herbeigezogenen Pseudo-Argumenten den von Putin begonnenen Krieg in der Ukraine zu rechtfertigen. Mich und viele andere Nutzer wie der - so kann man es mittlerweile nennen - Shitstorm gegen deine Beiträge zeigt, überzeugt das nicht.

Teoha, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  6. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich rechtfertige gar nichts. Und schon gar nicht den Angriff auf die Ukraine. Mich stört es nur, dass jetzt getan wird, als wenn das aus dem Nichts kam. Und man nicht mehr Anstrengungen unternommen hat irgendeine Kompromiss-Lösung zu finden, um den Krieg zu vermeiden. Ist ja nicht so, als wenn Putin das nie angesprochen hat. In dieser Hinsicht hätte ich z. B. von Trump mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Jetzt bleibe bitte einmal k-o-n-k-r-e-t beim Thema und beantworte bitte meine Fragen anstatt wieder mit luftleeren und bedeutungsschwangeren Allgemeinplätzen zu antworten: Inwiefern erlaubt eine eventuelle (!) Aussage des Westens gegenüber Russland, dass der Westen nicht bestrebt ist, die NATO-Erweiterung über Polens hinaus gen Osten voranzutreiben, dass Russland einen Krieg gegen die Ukraine beginnen darf mit dem Ziel sie gegen jegliche demokratische Grundsätze zu annektieren?

Genau diesen Zusammen und nichts anderes suggerierst du mit deinem obigen Beitrag. Dein Diskussionsverhalten finde ich rein von der Sachebene her betrachtet, fragwürdig bis nervig.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Im Whataboutism ist Dein Vorredner groß. Immer schön vom eigentlichen Thema abweichen und immer mit den selben Dingen kommen. Immer wieder. Gorbatschow hat mehrmals bestätigt, dass alle Länder sich raus suchen können, wo sie hin gehören möchten. War doch logisch, dass niemand mehr zum russischen System dazu gehören möchte. Und theoretisch hätte es auch 2014 keine Diskussion bedarf, weil Russland ein anderes Land besetzt hatte. Die Ukraine hatte nur einen großen bewaffneten Konflikt vermieden, weil Russland nun einmal eine 10 Fach größere Armee hat. Auch logisch oder? Wer will heutzutage einen Krieg, außer Kim, Wladimir und Co. ?! Aber wie immer. Der Westen ist Schuld und die Ukraine muss was bieten. Schon klar.

master-chief gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die USA.

Raina gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Mit Verlaub: Blödsinn. Hast Du einen Beweis für Deine 30 Jahre alte Weltanschauung?