1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Okay. Ich hätte schreiben sollen: bei allen, die vor dem Sky Q Receiver einen Sky+ Receiver hatten.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.056
    Zustimmungen:
    18.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber auch da stimmt das nicht, ich hatte auch den Sky+ vor dem Sky Q.
     
  3. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie auch immer. Grund für Sorge sollte @earl74 nicht haben. Aber vielleicht kann er sagen, ob er Sky+ Receiver hatte, bzw. noch in der alten Preis- und Paketstruktur ist. Das müsste es eigentlich sein.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    4.376
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir steht das auch so drinnen wie bei @earl74 , das liegt wohl daran dass wir noch den Sky+ Pro hatten der ja dann das Softwareupdate bekommen hatte. Da wurde damals im System geschludert.

    Wichtig ist dass unter "Meine Geräte" nur die Geräte gelistet sind die man hat.
     
  5. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    z.B. in meinem Fall so auch nicht ganz korrekt, denn ich hatte kein Sky+ Receiver, bin jetzt vor ca. 2 Mon. von Sky zwangsgetauscht worden (von CI+Modul auf Kuh). Hab vorher nie einen Sky+ Receiver besessen.
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte vorher ein Ci+-Modul. Nach meinem freiwilligen Tausch zum Q und Q Mini im Februar steht nun folgendes in meinem Account. „Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)“.
    Ich dachte, dass Sky+ das Synonym für den „Q-Service“ ist und Sky+ in der alten Abo-Struktur verwendet wird und Sky Q Service in der neuen Abo-Struktur.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.056
    Zustimmungen:
    18.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Keine Ahnung, was euer Sky+ sein soll, wenn es nicht der Receiver ist.
    Also "Sky Q Service" gehört zur alten Struktur (in der ich auch noch bin) und in der neuen heißt der Punkt "Multiscreen".
     
  8. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte einen Sky+ Pro, der per Update zum Q wurde. Irgendwann hab ich dann noch einen zweiten Receiver dazugenommen (Q).

    Bei mir steht in Sachen Hardware:
    Sky Q, Sky+, Zweitkarte

    Die Zubuchoptionen hab ich 1:1 wie im Screenshot von seifuser.

    Unter "Meine Geräte" heißt es 2 x "Sky Q Leihreceiver."
    Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Perspektive der angezeigten Receiver-Screenshots. Beim Hauptgerät ist das Foto direkt frontal, beim "weitere Geräte"-Q ist das Foto auch frontal, aber leicht von oben.
    Keine Ahnung, ob das irgendwem weiterhilft, die Logik zu erkennen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
  9. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hey, nicht wundern. Das ist Sky, das besondere Fernsehen. :sneaky:
     
  10. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daran kann es auch nicht liegen, denn ich hatte den Sky + Pro nicht. Ich habe vor etwas weniger als zwei Jahren direkt vom Sky+ Receiver auf den Sky Q Receiver gewechselt.