1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Es geht nicht um die Dolchstoßlegende oder andere Details von damals. Es geht darum, dass man einen Krieg nicht zwangsläufig im eigenen Wohnzimmer, sondern auch vor der Haustür verlieren kann.
    Einfach als Alternative zu deinen genannten Möglichkeiten.

Insomnium, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warne nochmal:

Wenn du mir im direkten Kontext mit Rechtsradikalismus, Dolchstosslegende und Nationalsozialismus vorwirfst, ich würde jemanden MUNDTOT machen, dann ist dein Thesaurus überflüssig.
    Da weiß jeder, was du bezweckst und in welche Ecke du mich schieben willst.

„Sprache“ und Synonyme funktionieren immer im Umfeld der Verwendung. Und du hast anscheinend dieses Synonym exakt für diesen Zweck gewählt. Zumindest wenn ich deinen germanistischen Hintergrund (den du so uneitel andeutest) zugrunde lege.

Einem dummen Menschen hätte ich natürlich keine böse Absicht unterstellt.

Und nochmal:
    Wen habe ich mundtot gemacht ? Und vor allen Dingen, wie ?
    Solltest du das nicht belegen können, bitte ich um die Rücknahme dieses Vorwurfs.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
    Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den totalen Krieg würde es nur geben, wenn die Nato militärisch eingreift. Und das wird sie nicht machen.
    Wie sollten uns auch nicht zu viele Gedanken machen, was Putin verkündigt und was er denkt. Er ist ein Wahnsinniger, dessen Denkweise und Handeln überhaupt nicht kalkulierbar ist. Ich denke, er selber ist eine Gefahr weniger für uns, sondern für Russland und seine Bevölkerung, die ihm ausgeliefert ist.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, auch wenn er in die Ecke gedrängt wird oder fürchtet zu verlieren.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Leider ist der Wahnsinnige auch in der Lage den totalen Krieg zu eröffnen indem er andere Staaten angreift. Ich halte diese Gefahr auch nicht wirklich groß, aber ausschließen kann man leider nix.

Diese Gefahr darf aber nicht dazu führen, Putin den Sieg zu schenken, wie die Wohlstandspazifisten fordern.

Winterkönig, Insomnium und Ecko gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dazu passend:

15:29 Uhr

Außenministerium: Russland ist gegen Atomkrieg

Russland spricht sich dem Außenministerium zufolge für die Verhinderung eines Atomkriegs aus. Die Risiken eines Nuklearkriegs sollten auf ein Minimum beschränkt bleiben, erklärt ein Ministeriumsvertreter der Nachrichtenagentur Tass zufolge. Insbesondere müsse jeglicher bewaffnete Konflikt zwischen Atommächten verhindert werden, wird der Chef des Bereichs für die Nichtverbreitung von Atomwaffen, Wladimir Jermakow, zitiert.

Russland folge den Vereinbarungen der im UN-Sicherheitsrat vertretenen Atommächte zur Verhütung eines Nuklearkriegs. Der russische Präsident Wladimir Putin hat im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine wiederholt mit den Atomwaffen des Landes gedroht.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was das Wort eines Russen wert ist hat man ja eindrucksvoll gesehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2022
    grmbl gefällt das.
  8. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wieder wird generalisiert. Btw. welches Wort oder Versprechen wurde genau gebrochen? Putin hat des öfteren in den letzten Jahren gesagt, dass er wie er sagt seine Leute in Donbas nicht alleine im Kampf gegen übermächtige ukrainische Armee lassen wird. Was das bedeuten könnte sollte jedem klar gewesen sein.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Seine Leute im Donbas? Na siehste, sagste doch selber, dass die dort zu Unrecht auf ukrainischem Boden sind. Die haben schon damals die territoriale Integrität verletzt. Aber wir wissen ja schon lange, zu wem Du hälst bei Deinen Posts.

Winterkönig und grmbl gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Hier leben ja auch Ukrainer und Russen und Amerikaner usw. das dürfen sie doch ganz legal. :rolleyes: