1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ronyblack97, 29. April 2022.

?

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

1. Richtige Frequenz einstellen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Falscher Anschluss

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ronyblack97

ronyblack97 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Comunity,
    Ich habe mir einen LG OLED55C16LA gekauft. Habe schon paar Sendersuchläufe mit mäßigen Erfolg gestartet. Ich empfange immer ca 1000 Sender, die Öffentlich Rechtlichen und unzählige ausländische Sender sind immer dabei aber nie die deutschen privaten. Habe also auf der Seite
    Sender-liste.de mir sie liste kopiert und am TV rübergezogen. Nun habe ich alle richtigen Sender in der Liste. Aber wenn ich auf RTL oder einen der anderen privaten Sender schalte kommt entweder die Meldung dass der Fernseher keinen Empfang hat oder es wechselt automatisch zu einem ausländischen Sender. Das komische ist, dass mir bei der Programminfo sogar das richtige Programm für den Sender angezeigt wird, Ich empfange nur kein Bild. Bin schon am verzweifeln, habe sonst keine andere Idee mehr was ich noch machen kann.

Evtl kann mir hier ja einer aus der Comunity helfen. :)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du eine HD+ Karte? Wenn nicht kannst Du nur die SD Sender der Privaten schauen. Vielleicht ist beim Suchlauf ja eine Option aktiv die nur die HD Sender anzeigt?

3. ronyblack97

ronyblack97 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Gorcon Nein leider nicht. Ich habe ja mittlerweile die Richtigen Sender auf meinem Fernseher kopiert und ich kann in der Programminfo sogar sehen was eigentlich auf dem Sender im Moment laufen sollte. Allerdings verschwindet einfach das Bild und mein Fernseher sagt dass nach Signalen gesucht wird, und dass ich Überprüfen soll ob das Kabel richtig angeschlossen ist.
    Meine Sucheinstellungen für einen Sendersuchlauf lauten : Astra 19.2E/LNB-Frequenz 9750/10600 DISEqC:Aus Transponder: 11582/H/22000
    Und mit dieser Einstellung werden mir nur die HD Sender gesucht.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keine HD+ Karte, suchst aber nur nach HD Sender. Die Privaten in HD sind aber alle verschlüsselt.
    P. S. Auf dem o.g. Transponder senden nur die ÖR.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn du schon manuell suchen willst, dann müsstest du aber die Transponder der Privaten und nicht den der Dritten in HD nehmen.
    RTL-Transponder: DVB-S, QPSK, Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    P7S1-Transponder: DVB-S, QPSK, Frequenz 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
    Sixx und andere: DVB-S, QPSK, Frequenz 12460 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    Sport1 und Tele5: DVB-S, QPSK, Frequenz 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben und dann brauchst Du auch ein Abo dafür. ;)
    Wenn man die Verkaufssender und ServusTV HD nicht dazu zählt. ;)

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Und bei HD+ solltest wissen ob der TV die HD+ APP hat oder ein HD+ CI Moul samt Karte braucht!
    Bei erstem brauchst nur eine kostenpflichtige HD+ Freischaltung um verschlüsselte Privatsender in HD zu sehen.
    Einige Geräte haben die HD+ APP z.B. der Samsung TV hier im Wohnzimmer.
    Beim HD+ mit Modul und Karte hast die Wahl über 6 Monate Gültigigkeit oder 12 Monate, wobei 12 Monatsset nicht überall zu haben sind.
    Diese HD+ Modul muss dann am TV angebaut werden und die HD+ Karte richtig rum eingestell werden.
    Danach muss z.B. RTL HD eingestellt werden, um HD+ freizuschalten.

8. ronyblack97

ronyblack97 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    RTL-Transponder: DVB-S, QPSK, Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    P7S1-Transponder: DVB-S, QPSK, Frequenz 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
    Sixx und andere: DVB-S, QPSK, Frequenz 12460 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    Sport1 und Tele5: DVB-S, QPSK, Frequenz 12480 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4[/QUOTE]

9. ronyblack97

ronyblack97 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke dir. Habe deine Sucheinstellungen benutzt und ich habe auch die privaten in nicht HD gefunden. Leider habe ich immernoch das Problem dass ich, wenn ich auf RTL oder so schalte, keinen Empfang habe. Dort kommt entweder die Meldung "Ungültiger Dienst" oder es kommt einfach der Bildschirmschoner auf dem drauf steht dass nach einer Verbindung gesucht wird.

Vielen Dank auch an die anderen für eure Ratschläge, ich habe aber schon verstanden dass man für HD+ ein kostenpflichtiges Abo braucht und bei den privaten HD Sendern steht auch da dass ich kein CI-modul habe. Aber bei den öffentlichen habe ich ja Empfang, also kann es ja schon mal nicht am Kabel liegen. Ich kriege ja sogar die aktuelle Programminfo der Sender angezeigt, was eigentlich grade laufen sollte. Bloß mehr halt leider nicht.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist gut, wenn du es verstanden hast, hast du denn nun so ein Abo bzw. eine Karte ?