1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Analogabschaltung: Satelliten-Empfang gefragter denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Manchmal blamierst Du Dich ebenso mit Deiner Borniertheit. Oft sind die Diskussionen endlos, weil Du NICHT akzeptieren kannst, dass nicht jeder was mit (teilweise hahnebüchenen) Traditionen anfangen kann. Bloß nicht aus der Ich Perspektive die Blase verlassen. Anderen aufzwängen, dass christliche Feiertage so wichtig sind und immer den Unmut rauslassen, dass sich Andere erdreisten das nicht so sehen, wie Du. Akzeptiere mal Meinungen und Ansichten, dann diskutieren die Leute mit Dir auch anders. Niemand ist hier die "Mehrheit".

Kreisel gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat man aber auch kein Abo abgeschlossen! Da musste nichts gekündigt werden. ;)
    Dafür muss ich auch nichts abbonieren!

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was denn daran so schlimm? Paar Klicks Netflix gekündigt, paar Klicks zum Buchen von AppleTV+ zum Beispiel. Bei den Fernseher Apps noch einfacher. App starten "Möchten sie ihr Abo reaktivieren?" Ja drücken, fertig.

grunz gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber Koelli, warum soll ich mich blamiert haben? Du hast doch den sparsamen 1 Euro Lidl Plastikbecherkaffeetrinker gebracht und nicht ich. :)

Oder schreibt ein zweiter Koelli hier? :) Genussvoll auf dem Weg zur Arbeit trinken. Genau. :D Ich fauler alter Sack gehe für eine Tasse guten Kaffee halt ein ein gutes Kaffeehaus. Oder habe einen Kaffeevollautomaten zu Hause für den Schweizer Kaffee.

Ich mag deine Beiträge. Erinnern Sie mich doch, wie ich nie werden will. Man muss das Leben auch genießen. Am Ende kannst du nichts mitnehmen und spätestens die dritte Generation hat noch fast jedes Erbe wieder durchgebracht. ;) Ist die Ausbildung der Jungen abgesichert, sind sie am Ende für sich selbst verantwortlich. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
    Insomnium gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe dafür keine Apps.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Fire Tv Stick um 20 Euro im Angebot und los gehts mit der Appvielfalt. Tv Geräte von LG, Philips, Samsung, Sony und Co bringen sogar schon 90 % der benötigten Apps mit. :) Einfacher als heute ist man noch nie zu Pay Tv gekommen. Bei einer Bindefrist von einem Monat macht man nicht viel falsch.

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Upstream ist halt deutlich komplizierter.

Spontan fällt mir dazu ein: nichtmal alle Öffis oder nicht alle Öffis in HD und wenn in HD, dann nochmal transcodiert, um sie in den eigenen Statmux packen zu können (Vodafone KDG, künftig wohl Vodafone überall). Ja, es kommen Beschwerden bei der ARD an über die miese Bildqualität der Vodafone. Ob die ARD, wenn sie mehr Geld in die Hand nehmen würde, um die aus meiner ganz privaten Sicht skurrile rechtskräftige "Wegelagerer-Regelung", wonach ein einziger Netzbetreiber Geld dafür zu bekommen hat, dass Anbieter sein Portfolio attraktiver machen, besser zu bedienen, daran was ändern könnte, vermag ich nicht zu sagen.

Aber "klassisches" lineares TV und Vodafone? Nein danke.

Es reicht ja eben nichtmal zum qualitativ vollwertigen Angebot.

Das Elend, dass man für heute absolut unverzichtbare IP-Kommunikation zu Sat dazu noch nen zweiten Anbieter braucht, bleibt davon unbenommen bestehen. Als ideal empfände ich ein System, in dem via Glasfaser IP in "beliebiger" Datenrate buchbar ist, während als Overlay eine massiv ausgebaute DVB-C-Plattform parallel darüber liefe (auf anderer Lasermode) mit den linearen TV- und Radioprogrammen in jeweils bester Signalqualität. Technisch ist das problemlos zu realisieren.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja? Warum wird hier dann ständig behauptet: "Heute guckt eh keiner mehr linear, es gibt doch Streaming".
    Dabei gucken immer noch mehr Leute linear als es Streaming Kunden gibt in Deutschland...

Wie wäre es denn, meine Beiträge auch RICHTIG zu lesen und ZU VERSTEHEN?
    Ich schrieb doch mehr als deutlich, dass ICH niemals Kaffee aus dem Pappbecher unterwegs trinke!
    Sondern dass es haufenweise Leute gibt, die nicht in der Lage sind, zu Hause in Ruhe nen Kaffee zu genießen, sondern sich den Kaffee lieber stressig unterwegs im Becher rein zu ziehen!

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Um dich richtig zu lesen und zu verstehen, braucht man zwei unterschiedliche Persönlichkeiten. :D

Das mit Linear ist eine Alterssache. So wie viele über 40 heute von sich behaupten noch jugendlich zu sein. :ROFLMAO:

Insomnium gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das ist doch schon mindestens Halbzeit :p

grunz gefällt das.