1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Analogabschaltung: Satelliten-Empfang gefragter denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2022.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zwei Gegenfragen:

1.) Warum zeigt der Horror Channel auf 28º West jeden Tag mindestens eine Folge Star Trek?

2.) Warum sind 90% der DAB-Radiosender im neuen NRW-Landesmux Oldie-Sender?

Anmerkung: der Kinofilm, den ich am häufigsten im TV gesehen habe, lief seinerzeit auf Kiosk 11 in einer Endlos-Schleife. Kiosk 11 war ein unverschlüsselter Pay-per-View Sender, weil die Betreibergesellschaft sich noch nicht für eines der beiden konkurrierenden Verschlüsselungssysteme entschieden hatte.

Das hat schon seinen Reiz. Ich gucke durchaus gerne Filme, die ich schon kenne. Gestern habe ich mir "Octopussy" auf ITV 4 angeschaut.

ITV 4 ist praktisch ein reiner Oldie-Abspul-Sender, und für Sky-UK-Verweigerer auch noch in SD. :p

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das Alter stimmt auch nicht immer mit der Zahl der Lebensjahre überein. Ich selbst bin 66 Jahre alt, jedoch kenne ich einige Leute, die 20 Jahre jünger sind, von ihrem Verhalten, ihrer Lebensart und ihrer Einstellung her aber Greise sind.

Pedigi und b-zare gefällt das.
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    weil sie noch funktioniert. Meine Rõhre ist von Loewe, falls du den Namen schon mal gehört hast. Ich habe zwei Receiver dran, einen Technisat und eine Dreambox. Zum Nachrichten-Gucken reicht das.

Mein Haus ist groß. Ich habe viele Zimmer. Natürlich kann ich auch UHD gucken - ich wüßte aber nicht was.

Computerspiele sind inzwischen auch in 4K verfügbar, falls du genug Kohle hast für eine Playstation 5 oder für einen coolen Gaming Laptop. :cool:

4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Dann bist du wohl eher nicht der Medienmogul wenn du das nicht weisst. Ich schau gut 60 Prozent in UHD HDR (Dolby Vision)

Insomnium und grunz gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Was denn? Nenn mal ein paar Beispiele ...

Klar, ich kann zu Saturn gehen und mir Top-Filme auf UHD Blu Ray kaufen. Theoretisch kann man sich die 4K / HDR Filme illegal aus dem Internet ziehen - dort gibt es 4K Ware haufenweise.

Sowohl Kauf-DVDs als auch Internet-Downloads sind für mich völlig irrelevant wegen der Zugriffszeit.

Wir leben in einem Zeitalter des Medien-Overkills. Ich habe seit vier Jahren eine Dreambox 920 mit 4 Tunern und Zugriff auf 5 Orbitpositionen plus DVB-T(2).

Meine Nvidia Shield ist in diesem April komplett offline und ausgesteckert geblieben - obwohl ich zwei kostenpflichtige Streaming-Dienste abonniert habe, die ich mit niemandem share.

@Discone ist zuzustimmen: in meinem Fall sind die kostenpflichtigen Streaming-Dienste komplett rausgeschmissenes Geld.

Schuld sind: 1.) Bloodimir Putin mit seinem Scheiß-Krieg - was bei mir dazu geführt hat, dass ich verstärkt lineares Fernsehen bzw. Nachrichtensender über Satellit gucke.

2.) Nach 15 Jahren fängt meine Haupt-Satelliten-Antenne an, herumzuzicken und

3.) Ich schreibe zu viele Beiträge in diesem Forum ... :winken:

DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Willkommen in Club der Alten Säcke!:D
    Aber als "Gruftie" würde ich mich jetzt noch nicht bezeichnen:ROFLMAO:
    Ich habe einen besten Freund, der ist letztes Jahr 60 geworden., wenn ich den Gruftie nenne oder alter Sack, dann bekomme ich aber was zu hören:LOL:

Medienmogul und grunz gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Filme online schauen

Alleine mit den Top 3 Streaminganbieter Netflix, Prime und Disney + bekommst du zurzeit 1352 Filme in UHD präsentiert.

Zusätzlich 1.106 Serien.

Serien streamen, kaufen oder leihen

Das ist schon eine ganz schöne Menge an verfügbaren und in den Abos inkludiert. :) Nimmt man noch Apple Tv + und die Itunes Mediathek dazu, kannst du locker schon zu 80 % dein Tv Programm in UHD füllen. Gerade für UHD Liebhaber ist die Itunes Mediathek mit kostenlosem Upgrade von HD zu UHD Titel, sollte man diese HD Titel erworben haben, ein Traum. :)

Gerade mal Sport ist noch in HD. Wobei hier einige im Forum auch schon Wege und Anbieter gefunden haben ihr UHD Quote auch in dem Bereich zu steigern.

Das ist doch das Schöne am Internet, dass man mit vergleichbar geringen Aufwand alles zu sehen bekommt, was man will. Wünsche einen schönen Samstagmorgen, ihr alten Säcke. ;) Die Jungen stehen heute erst zu Mittag auf. ;)

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die Angebote kosten einen Haufen Geld, dann bleibe ich lieber bei den ÖR, da gibts auch genug Serien und Filme. Mehr wie das kann ich gar nicht schauen.
    Da machen die alten dann Mittagsschlaf. :D

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nicht alles durchgehend abonniert hat und zwischendurch das Angebot wechselt, ist das teuerste Abo das Netflix Abo oben. Sonst ist man ab 5,83 Euro pro Monat dabei. Dafür bekommt man in Wien in guter Lage genau noch einen Kaffee. ;)

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, feiere ich nicht. Hab noch nie verstanden, warum man sich selbst einfach so feiern soll.
    Da mach ich doch lieber ohne besonderen Anlass einen Grillabend am Datum meiner Wahl.

Aber das konsequente Nichtfeiern könnte ich auch als Tradition deklarieren ;)

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.