1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kommentator Frank Buschmann und sein Umgang bzw Meinung mit und über seinen Zuschauern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Realo Flyer, 27. April 2022.

Schlagworte:
?

Ist Buschmann so noch bei Sky zu halten?

1. JA

42 Stimme(n)
    68,9%
  2. NEIN

6 Stimme(n)
    9,8%
  3. JA, wenn es eine offizielle Entschuldigung von ihm gibt

1 Stimme(n)
    1,6%
  4. NEIN, selbst bei einer offizielle Entschuldigung von ihm

1 Stimme(n)
    1,6%
  5. NEIN, und bei keinen anderen Sender mehr

11 Stimme(n)
    18,0%
  1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich kenne diesen Kommentator nicht, kann das aber auch irgendwo nachempfinden. Damals als Sky noch den 3D-Sender hatte, wurde immer derselbe Kommentator dafür in der BuLi eingesetzt (parallel zum 2D-Kommentator). Der hat mich leider auch immer ziemlich gelangweilt von seiner Art. Auf der anderen Seite konnte ich solche Leute wie Fritz von Thurn und Taxis aber auch nicht ab mit ihrem teilweise richtig dummen Gelaber.
    In Sachen Kommentatoren ist das schon eine ziemliche Geschmackssache, finde ich. Mal ist jemand zu langweilig, mal zu nervig, mal zu ahnungslos. Ich für mich könnte pauschal gar nicht sagen, was mir mehr zuwider ist oder was ich bevorzuge. Das kommt immer auf den Kommentator im Speziellen an.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wenn man zusammen mit anderen schaut, dann finde ich das auch ganz gut, weil man dann gemeinsam fachsimpeln kann. Wenn ich alleine schaue, dann finde ich es eher einsam.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Konferenz gibt es Stadionton?
    Buschmann ist unerträglich und wäre schön gewesen ihn nicht mehr hören zu müssen bei Sky.

headbanger gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist das, was etwas komisch ist... Gewöhnungsbedürftig. Ich schau auch lieber mit Kommentar, das geht zur Not auch mit Buschmann. Aber ich reg mich auch oft über den Kommentator auf. Nicht nur über den Buschmann. "immer gut" ist eh kein einziger... ;)

Ob es bei der Konferenz auch nur Stadion gibt, weiß ich nicht. Da wäre es aber durch die ständigen Schnitte und Wechsel eher blöd, weil man ja nicht mitbekommt, warum das Spiel gewechselt wird...

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Kommentatoren werden immer Geschmackssache bleiben...und bloß weil mal jemand das gesagt hat, was er gedacht hat, macht es ihm nicht zu einem schlechten Menschen. Wenn er nächstes Jahr in Rente geht, was den Kommentator-Job angeht, dann sei es ihm gegönnt. Finde an seiner Aussage bei Instagram jetzt auch nichts Schlimmes. Er spricht ja keinen persönlich an. Die, die sich angesprochen fühlen, sollten halt auch mal in den Spiegel schauen. So eine Selbstreflektion von einem selbst stärkt den Charakter und kann einen durchaus zu einem besseren Menschen machen.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Interessante Frage. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, das auch bei der Konferenz zu testen. Wir haben bislang immer nur Einzelspiele mit Stadionton angeschaut.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stadionton würde ich mir auch bei der Buli-Konferenz wünschen.
    Als es noch die SD+HD Version gab, gab es (vermutlich versehentlich) Stadionton, nur auf der SD-Version.
    Hatte dann mehrfach bei Sky nachgefragt, warum man den Stadionton nicht auch bei der HD-Version anbietet.

In bester Sky Manier, wollte/konnte man mir die Frage nicht beantworten, bzw. "man wüsste nicht was ich damit meinte".....Saftladen....

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich bieten Kommentatoren mittlerweile nur noch selten einen Mehrwert, bzw. die Anzahl derer die mich einfach nur nerven wird immer größer (speziell: Buschmann, Höhner, Forster, Dahlmann).

Darum läuft bei mir mittlerweile (wenn kein Stadionton angeboten wird), zu 95% bei Fussball Übertragungen, schlicht Musik nebenbei oder der Ton von einer Dokumentation...

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Lewandowski knallt per Seitfallzieher die Kugel unters Lattenkreuz. Währenddessen der Doku-Sprecher auf "National Geographic" im Hintergrund: "Das Schimpansen-Männchen gönnt sich derweil eine Pause und zieht sich ins Unterholz zurück."

janth und Lion_60 gefällt das.
  10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kurz und knapp: ich mag Buschmann und seinen Kommentarstil. Von daher hoffe ich, dass er weiter macht. Ob bei Sky oder woanders. Und wie man an dem Umfrageergebnis hier ablesen kann, sehen das die meisten ebenfalls so.