1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hier reden wir aber von den wenigen echten Kriegsverbrechern ... nicht von den normalen Leuten, die einfach Mitläufer sind ...

Alizee gefällt das.
  2. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau. Davon rede ich. Nicht alle sind Kriegsverbrecher, weil sie prorussisch sind. Die Kriegsverbrecher würden entweder von alleine fliehen oder man kann sie festnehmen und verurteilen. Aber normale einfache Menschen müsste man wieder integrieren und zurück gewinnen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich das je behauptet? Wer hat das hier behauptet?

Teoha gefällt das.
  4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber auch Mitläufer können Straftaten begehen, und die sollten dann halt auch abgestraft werden.
    Aber klar man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und das gilt natürlich für beide Seiten. Ich habe die Tage auf einer amerikanischen Nachrichtenseite den Bericht einer 16 jährigen Ukrainerin gelesen die von einem russischen Soldaten vergewaltigt wurde. Sie berichtete von 2 Soldaten, der eine wollte sie vergewaltigen, der andere ihn davon abhalten. Der Vergewaltiger setzte sich durch, der andere ging, und kam kurz darauf mit dem Kommandanten der Einheit zurück. Darauf wurde der Vergewaltiger brutal verhaftet und abgeführt.
    So der Bericht...
    Es gibt also auch bei den russischen Soldaten solche und solche... man kann nur hoffen dass die Anständigen in der Mehrheit sind.

Wolfman563, Alizee und Gast 140698 gefällt das.
  6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das wär schön wenn die anständigen in der Überzahl wären.
    die vielen toten Zivilisten sagen leider was anderes aus:(

7. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du nicht. Das wollte ich auch nicht implizieren.

Aber es gibt hier User, die offenbar denken, dass jeder der prorussisch in Ukraine ist jetzt automatisch alle Rechte verloren hat und Bürger zweiter Klasse sind.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man sich damit nicht intensiv befasst, bekommt man auch nichts mit. Was sollte man denn da auch tun können? Die BESATZER sollten die Region einfach mal verlassen, dann könnte man darüber reden eine UKRAINISCHE autonome Republik mit pro russischem Status zu errichten mit einem von der internationalen Gemeinschaft anerkannten, beobachtetem Referendum. Nur leider war das nicht gewollt, denn die Separatisten wollten zu Russland gehören, die ja auch russische Soldaten waren. Immer soll die Ukraine über IHR Territorium verhandeln.
    Ganz einfach, das Referundem wird dies entscheiden. Es ist doch überall auf der Welt so, dass Völkergruppen in anderen Länder wohnen. Sie können entweder ihre Heimat verlassen und in das Land ziehen oder in dem Land bleiben, wo sie leben.

Aber dass die Separatisten einfach mal allen russische Pässe aufzwängen ist natürlich in Ordnung?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bullshit, was unterstellst Du mir da für einen Schwachsinn. Habe ich so nicht geschrieben, aber mit pro-russischem Schaum vor dem Mund kann man auch schon mal die Realität übersehen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das wäre natürlich Unsinn ... ich denke schon, dass es in einigen Gebieten bestimmt 20% der Bevölkerung gibt, die lieber russisch wären ... aber ändert nix, dass es die Ukraine ist ... sprich, sie müssen halt damit leben, Ukrainer zu sein oder sie müssen nach Russland ziehen ... was problemlos machbar wäre ...

Es gibt in vielen Ländern Minderheiten ... deshalb ein Land zu überfallen, ist keine Lösung.

Und um es klar zu sagen: Finde ich grundsätzlich Waffenlieferungen gut? Nein! Aber mir ist klar, dass sie alternativlos sind ... denn in einem Punkt sind sich ziemlich alle Politologen, Historiker und Völkerrechtler einig: Würde es Putin gelingen, auf diese Weise das Territorium Russlands zu vergrößern, wäre das die Blaupause für weitere Überfälle dieser Art ... nicht nur von Russland ... dann wartet China in Bezug auf Taiwan und so weiter und so fort ...

Es ist von globaler Wichtigkeit, dass Putin keine Landgewinne macht ... das Gesetz, dass ein Angriffskrieg keine Vorteile und keinen Sieg bringen darf, muss auch hier Anwendung finden ... ansonsten wird unsere Welt viele weitere Kriege erleben.

Dessen sollten sich alle "Pazifisten" im Klaren sein ... es geht nicht nur um die Ukraine, sondern um die "Weltordnung", die besagt, "ein Angriffskrieg darf nicht gewonnen werden" ... und ja, darum muss man die Ukraine auch mit Waffen versorgen ... vor allem, wenn man gegen Krieg und Unrecht ist ...

Gast 188551, emtewe und Insomnium gefällt das.