1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ausgehend von der naiven Annahme, dass ein Putin mit der Ukraine zufrieden ist, und nach dem dort die Eroberung problemlos ablief, er andere Länder in Frieden lässt.
    Glaubst du das wirklich?
    Ukraine, Moldawien, Baltikum, Polen... das hat er oft genug verkündet. Wenn Ukraine gut läuft, warum sollte er dann stoppen?
     
    Pavel2000, Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Das sagst Du? Holla ... eines muss man Dir lassen: Humor hast Du ... wenngleich auch unfreiwillig.

    Und nein, wir wollen jetzt nicht anfangen, gegenseitig Fehler aufzuzählen, oder? Denn, ganz ehrlich, dazu reicht meine Zeit heute nicht ... :whistle:

    Ich kann auch komisch, wenn ich will ... nur weiß man bei mir nie, wann ich komisch sein will ... :geek:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch die (Passive oder Aktive) Aufgabe der Ukraine verhindert keinen Atomkrieg, wenn er denn von Putin gewollt ist.

    DAS ist der Irrglaube der Wohlstandspazifisten.
     
    Pavel2000 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein, du willst durch Passivität aktive Sterbehilfe leisten.

    Ganz toll !
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, das ist Polemik. Sieht das auch Ranga Yogeshwar so? Frag ihn mal.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe schon verstanden dass du das teilst und ich akzeptiere deine Meinung.

    Nur habe ich eben eine andere Meinung dazu weil , und dass ist auch meine Meinung, wenn wir die Ukraine nicht unterstützen signalisieren wir Putin das er auch andere Demokratische Länder angreifen kann und dass würde er auch machen. Der Kampf der Ukraine ist auch unser Kampf. Es ist der Kampf um unsere Demokratie und unsere Freiheit.

    Ich Frage dich wärst du auch bereit genauso wie die Unterzeichner dieses Briefes für unsere Demokratie und Freiheit zu kämpfen wenn wir von Russland angegriffen werden? Was ist dir die Demokratie wert?
     
    Gast 140698 und Insomnium gefällt das.
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einigen scheint die Luft in Putins A++++ schlecht bekommen zu sein,vor allen dann wenn zuviele drin sind.:whistle:
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    4.095
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versuche nur anzusprechen wo der Hase hin läuft. Liz Truss, die britische Außenministerin, hat in ihrer Rede gesagt, dass die Geopolitik zurück sei. Im Zweifel bei Wikipedia lesen, was das heißt.
    Außerdem hat sie einen Krieg in der Ukraine prognostiziert, der zehn Jahre dauern könnte.
    Ich wiederhole mich, momentan setzen alle Seiten auf das Schlachtfeld. Es gibt aktuell keine Bereitschaft den Krieg zu beenden.
    Von uns kann niemand eine Lösung anbieten, das müssen die beteiligten Parteien tun also die ukrainische Regierung und Russland zuallererst, aber natürlich handelt gerade die Ukraine nicht im luftleeren Raum.
    Nur solange sich alle Seiten in einer Kriegslogik und einer Eskalationsspirale befinden, besteht Gefahr weit über die Ukraine hinaus.
    Hätte der Westen die Ukraine vor Russland schützen wollen, dann wäre übrigens vor der Invasion der richtige Zeitpunkt gewesen, aber das hat man ganz bewusst vermieden.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Waffenlieferungen stoppen, damit Russland damit weiter machen kann?

    16:31 Uhr

    Seit Russlands Abzug knapp 1200 Leichen rund um Kiew gefunden

    Im Gebiet rund um die ukrainische Hauptstadt Kiew ist die Zahl der Toten nach dem Abzug russischer Truppen vor knapp zwei Monaten offiziellen Angaben zufolge auf fast 1200 gestiegen. "Zum heutigen Tag sind bereits 1187 unserer Mitbürger (gefunden worden), unserer friedlichen Bürger, die durch die Hände der russischen Armee umkamen", sagte der Polizeichef des Kiewer Gebiets, Andrij Njebytow, im ukrainischen Fernsehen. Am Vortag seien 26 weitere Leichen gefunden worden. Rund 200 Menschen gelten demnach noch als vermisst.
     
    Teoha gefällt das.
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    4.095
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, dieses Argument hört und liest man oft. Aber mit Russlands Armee ist das nicht zu machen, also ist es so schwer nicht, Russland in Schach zu halten.
    Und bis sich die russische Armee von diesem Krieg erholt hat dürften viele Jahre vergehen, wenn sie sich denn überhaupt je davon erholt.
    Man wird sehen was in Transnistrien passiert. Dort scheint man ja heiss auf einen Kriegseintritt zu sein. Macht Russland da mit oder nicht? Oder Weißrussland, wie oft wurde spekuliert, dass die weißrussische Armee sich am Krieg beteiligt.
     
    -Blockmaster- gefällt das.