1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe da keine Unterstellung. Du ziehst Dir nur die Jacke an!
    Auch ich sehe es so: Waffenlieferungen tragen zu Eskalation bei.
    Aus meine Sicht ist das so. Wer sie fordert, sollte sich zumindest mit dem Gedanken beschäftigen.

So habe ich das auf gefasst, auch sein Schreiben.
    Man muss sich nicht jedes Komma anziehen.
    Ansonsten bin ich nicht sein Sprecher und erlaube mir meine eigene Meinung. Und wenn mir eine Meinung zusagt, drücke ich auch mal "Gefällt mir".
    Ich habe hier keinen angegriffen? Wie kommst Du da drauf?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1.) Ja, ab einem gewissen Alter lässt die Sehkraft nach ... das Problem, oftmals hilft da keine herkömmliche Sehhilfe ...

2.) Wie Du schrobst: Wenn Dir etwas gefällt ... Bingo: Wem eine haltlose Unterstellung gefällt, der teilt sie und macht sich damit gemein ...

Eigentlich alles ganz simpel ... vor allem für zwei so intelligente Kumpel wie euch beiden, erstaunlich, dass so ein Einfaltspinsel wie ich Dir das erklären muss ... aber gut ... und nun habe ich Besseres zu tun, sucht euch einen anderen Spielkameraden ... oder noch besser: Schreibt euch PNs, wie toll ihr seid ... :)

Insomnium, Teoha und Rohrer gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anstatt dass wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen, sollten wir lieber gemeinsam überlegen, was getan werden kann/muss, um diesen Krieg maximal abzukürzen. Ansonsten haben wir dieses Thema mindestens so lange an der Backe wie WK1 oder WK2.

NickNite gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also laden wir lieber Putin dazu ein das selbe dann auch mit andere Länder zu tun die auf ihre Souveränität und ihre Demokratie setzen wollen. Denn genau dass wird er machen wenn die Weltgemeinschaft schwäche zeigt.

Vielleicht haben hier es einige immer noch nicht verstanden. Putin hat ein demokratisches Land angegriffen das nichts anderes wollte als in Frieden und Freiheit zu leben.

Und genau dieses Land kämpft nun für ihre Demokratie und ihre Freiheit.

Und genau deswegen sind die Sanktionen gegen Russland richtig genauso wie die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Putin muss eines klar sein daß sich Länder verteidigen werden die von ihm angegriffen werden.

Und noch Mal an alle. Putin ist der Agressor der den Krieg angefangen hat und nicht die Ukraine. Die Ukraine nimmt sich aber das Recht sich gegen den Agressor zu verteidigen und auch die Demokratie zu verteidigen.

Und der Westen wird die Ukraine mit Sanktionen gegen Russland und mit Waffenlieferungen unterstützen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weist Du, Du kannst selten sachlich bleiben. Das ist Dein Fehler.
    Ich kenne übrigens den User nicht und wir schreiben uns auch nix. Eine Fantasie hast Du.
    Ich unterhalte hier auch keine Freundschaften. ;) Die habe ich "draußen".

Ich bin ja übriegens der Übertäter mit meinem Ansatz des Nicht-Waffenlieferns.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was denn für eine Lösung? Hier schwafeln einige (du eher weniger) vom Stop der Waffenlieferungen. Und dann? Wo ist die Lösung? Diplomatie? Hahaha. Nichts wert. Selbst wenn man die Krim und den Donbass abgibt bzw Cherson und Odessa und das auf dem Papier festhält, was ist das wert ?? Wenn er Lust hat, macht er gerade weiter, weil die Nazis die Bevölkerung in Transnistrien unterdrückt oder aus sonstigen Schwachsinn. Putin und seine Armee muss spüren, dass das nicht funktioniert, wa er vor hat. Langfristig wird es mehr Tote geben als mit diesem Konflikt, aber das sehen ja Viele nicht. Mit weiteren Angriffskriegen erst recht.

Pavel2000, Winterkönig und Ecko gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt noch etliche andere Optionen. Z.B. Waffen liefern und als folge dessen totale Auslöschung der Menschheit durch Atomkrieg. Da wäre eine verlorene Ukraine gesamtmenschheitlich "besser".

Auch wenn ich Waffenlieferungen befürworte weil ich die Gefahr reines Atomkrieges als gering einschätze (wobei ich mich beim Einmarsch auch schon mal getäuscht habe..) verstehe ich die Gegenseite daher durchaus. Und diese "Gegenseite" ist nicht zwingend pro Putin sondern vielleicht eher pro Menschheit. Ist halt dass ewige Dilemma... Einen Menschen (Land) opfern um hunderte zu retten?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da würde ich dir sogar zustimmen, wenn die russischen Soldaten sich an internationales Völkerrecht halten würden, die Zivilbevölkerung schützen würden, und Kriegsgefangene entsprechend der Genfer Konventionen behandeln würden. Das sehe ich aber nicht, im Gegenteil. Plünderungen, Vergewaltigungen, willkürliches Töten von Zivilisten, die Hinweise darauf sind erdrückend. Keine Waffen zu liefern, würde bedeuten die Ukrainer dieser plündernden Bande von Mördern und Vergewaltigern auszuliefern.
    Und genau das, rechtfertigt aus meiner Sicht die Waffenlieferungen.

Denn in einem Punkt besteht doch wohl Klarheit. Würde die Ukraine sich nicht wehren, hätten die russischen Soldaten das ganze Land erobert, und mit den Zivilisten gemacht was immer sie wollen. Das ist aus meiner Sicht keine Option!

Gast 188551 und Insomnium gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

An Eike and Friends:

"Das Problem ist, dass man dazu grundsätzlich für Demokratie sein muss, sonst kann man das natürlich nicht verstehen. Wer nie in der Demakratie angekommen ist, wird natürlich nie die Reaktion des Westens verstehen."

Pavel2000, Purgy, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will der Ukraine auch nicht einreden das sie aufhören soll für sich zu kämpfen. Wer bin ich?
    Das muss die selbst wissen. Ich bin nur dagegen mit Waffenlieferungen zu einer aktiven Partei gegenüber einer Nuklearmacht zu werden.

Das geht in etwa aus dem offenem Brief hervor, und sage nur das ich das teile.