1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Irgendwo hat jeder Panzer Schwachstellen. Die Kette lässt sich nicht zu 100% schützen und die Türme hebelt man auch ohne innere Explosionen aus, wenn man die richtige Stelle trifft. Mit der passenden Munition wird es so oder so unangenehm für die Insassen. Wenn ein KE-Geschoss durch die Panzerung kommt, dann dürfte da anschließend niemand mehr rausklettern können.

    Allerdings ist T-72 nicht gleich T-72. wikipedia listet da etliche Ausbaustufen, auch mit verbesserter Panzerung auf.
     
    Teoha gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss doch aber mal im Krieg Anwendung finden, sonst hätte es nur noch Schrottwert.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.304
    Zustimmungen:
    45.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prominente warnen Scholz in offenen Brief vor drittem Weltkrieg - WELT

    Zu den 28 Erstunterzeichnern gehören der Autor Alexander Kluge, der Rechtsphilosoph Reinhard Merkel, der Sänger Reinhard Mey, die Kabarettisten Gerhard Polt und Dieter Nuhr, die Schauspieler Lars Eidinger und Edgar Selge und die Schriftstellerin Juli Zeh, Ranga Yogeshwar .

    Eine zweite „Grenzlinie“ sei das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung. „Dazu steht selbst der berechtigte Widerstand gegen einen Aggressor in einem unerträglichen Missverhältnis. Wir warnen vor einem zweifachen Irrtum: Zum einen, dass die Verantwortung für die Gefahr einer Eskalation zum atomaren Konflikt allein den ursprünglichen Aggressor angehe und nicht auch diejenigen, die ihm sehenden Auges ein Motiv zu einem gegebenenfalls verbrecherischen Handeln liefern. Und zum andern, dass die Entscheidung über die moralische Verantwortbarkeit der weiteren „Kosten“ an Menschenleben unter der ukrainischen Zivilbevölkerung ausschließlich in die Zuständigkeit ihrer Regierung falle. Moralisch verbindliche Normen sind universaler Natur.“

    Darf ich irgendwo unterschreiben?
    Hier geht das:
    Offener Brief an Kanzler Olaf Scholz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
    Alizee gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sollen die Unterzeichner in die Ukraine ... und da eine Woche miterleben, was da abgeht ... hier klug schwätzen ist leicht ... aus der warmen Stube ...
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    213
    MMn braucht Putin kein Motiv für eine Eskalation. Er ist ganz gut darin, Vorwände zu finden. Das stimme ich den Unterzeichnern nicht zu.
    Aber wir sind ganz klar in einer Eskalationsspirale und zwar beide Seiten. Im Westen galt die Ukraine am 24 Februar als verloren.
    Und man schaue sich an wie sich das Bild gewandelt hat. Wäre man in der ersten Woche im Westen mit einem Kompromiss hochzufrieden gewesen, will man jetzt mehr.
    Also eine klare Eskalation.
    Die Frage ist nur, wie kommt man aus dieser Spirale wieder heraus? Und da gibt es momentan keine Antworten und das lässt nichts Gutes ahnen und die Kriegslogik schreitet voran.
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Antwort ist ganz einfach, die russischen Soldaten müssen die Ukraine verlassen. Bleiben die Besatzer in der Ukraine wird es immer wieder zu Eskalationen und Konflikten kommen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zu.
    Olaf braucht jeden Bremser an Bord.

    Nur Geblubber, Mahnen, Bedenken……aber Lösungen aufzeigen ?
    Fehlanzeige.

    Moral ja gerne. Dafür einstehen ? Und dann noch „woanders“ als am eigenen Gartenzaun ?
    Oooch nee, das ist gerade schlecht. Weil da ist ja dieser böse Mann. Ja, schade um die Ukraine, aber dafür hängen wir ein paar mehr blau-gelbe Fähnchen aus dem Fenster und Reinhard May singt ein paar Friedenslieder auf einer Mahnwache. Kostenlos.

    Hartes Embargo ? Ja, Mmmmh, aber es wird ja alles so teuer……

    So ist er, der deutsche Wohlstands-Pazifist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Der Westen“ hat gar keine Kompromisse zu kommentieren, geschweige zu verhandeln. Allein die Ukraine hat zu definieren was sie verhandelt. Von daher gibt es auch keine Eskalation.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Westen da zu einer Eskalation der Ansprüche beigetragen hat. (Selbst er es könnte)

    Wir sind nur Waffenlieferant, keine Verhandlungspartei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2022
    TV_WW gefällt das.
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123

    Man darf gespannt sein, wer sich alles für klüger als die Erstunterzeichner hält.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    ICH ICH ICH ICH !!!!!!!!!

    Zudem hat das nur sekundär etwas mit „Klugheit“ zu tun. Sondern mit Charakter und subjektiver Einschätzung.