1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Anzeige
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die MTV-Programme als reines Streamingangebot platzieren wird. An z. B. MTV Live HD über Sat, wie damals, glaube auch ich nicht wirklich.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Lineare Kanäle über Streaming bringen doch nichts. Entweder richtig linear über Sat/Kabel oder eben als Abruf, ähnlich wie bei YouTube. Was ich mir auch vorstellen könnte, wären frei konfigurierbare persönliche Kanäle, die wie linear wirken. Das muss aber gut gemacht sein, und MTV hat daran auch nur sehr begrenzt Interesse.

3. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Gibt es die frei konfigurierbaren Kanäle bisher nur in der Schweiz oder hat man das ausgebaut? Mal sehen was uns die Partnerschaft zwischen Sky und Viacom bescheren wird. Vielleicht kommt ja auch gar nix in Richtung Musik, würde mich jetzt auch nicht groß überraschen:D

Alizee gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile ist im EPG der Hinweis der Abschaltung ab Sonntag bei Kinowelt.

Berliner gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaub der Film auf Kinowelt wird einfach kurz nach 0h wie schon so oft einfach abgewürgt

6. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Dann wird bestimmt morgen von Sky noch eine Info per E-Mail an die Kundschaft dazu erfolgen, zur Einstimmung auf das Wochenende ;-)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
    Berliner gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    So in der Art:
    "Lieber Max,
    wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass ab Sonntag Kinowelt und Stingray nicht mehr über Sky zu empfangen sind.
    Unser Team ist immer bemüht, auf die Kundenwünsche einzugehen und konnte hier endlich ein Übertragungsende sicherstellen.
    Außerdem darf sich jeder Kunde noch Apple TV abonnieren, was erst ab dem 4. Monat zusätzliche Kosten verursacht.

Viel Spaß weiterhin an unseren Programmen und Inhalten, die Dir rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
    Ihr Sky-Team"

Nikolausi71, Mike91 und Duke Wayne gefällt das.
  8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher gab es, soweit ich mich erinnere, noch nie eine rein negativ gehaltene Mail seitens sky.
    Es gibt immer zunächst eine positive Nachricht in der Mail mit einer quasi im darauffolgenden Kleingedruckten negativen Meldung. ...wenn überhaupt.

Berliner gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast vergessen was in Zukunft mit Discovery+ und Paramount+ kommt ;)

Alizee gefällt das.
  10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal was von der Schweiz und gerüchteweise von Spanien gehört. Aber auch dort hängt man das nicht unbedingt an die große Glocke, wenn es das dort überhaupt noch gibt.

Die Chancen, dass bei unserem Sky was mit Musik kommt, kann ich leider auch nur als gering einschätzen, wenngleich dieser Bereich durchaus ausbaufähig wäre.

Duke Wayne gefällt das.