1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aus verschiedenen Ratgeber Sendungen im TV, war die Vermutung, das bei nicht zustimmen der AGB, je nach Gebahren der Bank, eine "Beendigung der Kundenbeziehung" im Raume stehen kann.
    Kann ich mit leben, da ich noch ein zweites Konto bei einer anderen Bank besitze.

Coolman gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    10.000€ bei Geschäftskunden ist ja lächerlich....dürfte ja jeder bessere Imbiss mit ein paar Angestellten überschreiten....
    Da können sie es auch gleich bleiben lassen!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Allein die monatlichen Abschläge der KV sind ein Vielfaches … das ist einfach nur dreist … das Problem ist, dass man ein Geschäftskonto nicht so leicht umziehen kann … im Gegensatz zu Privatkonten gibt es da keine Mitwirkungspflicht … also muss man alle selbst anschreiben … elend viel Arbeit …

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich empfinde die "Zwangszustimmung" als eine Art wie Erpressung, so frei nach dem Motto: Wenn du meinen AGB nicht zustimmen willst, bist du deinen Konto los bzw. unsere Geschäftsbeziehung ist beendet.

Dann kann ich gleich einen Basiskonto eröffnen, welches, so weit ich informiert bin, auch für Wohnsitzlose zugänglich sein soll.....

5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Banken versuchen eben noch mehr Geld zu verdienen. Banken haben nämlich bei der EZB freigrenzen, aber pssst.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ja, so erging es mir als ich gegen die AGB der Sparda Bank widersprochen hatte, nachdem das gebührenfreie Girokonto auf einmal 5 Euro/Monat kosten sollte. Analog müsste es sich auch bei Negativzinsen verhalten.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich hab mich mal wieder über „unsere“ politiker geärgert … ein unendliches thema.
    aber heute speziell über einen tropfenden wasserhahn, den ich nicht repariert bekomme. :(

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn hier einige Mitglieder wiederholt ihren Avatar ändern.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Unfassbar! Wie können die es wagen?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Über Intoleranz, täglich ... obwohl ich es mittlerweile besser wissen sollte ..