1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und ich eher durch Stress, was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Man muss aber auch abgrenzen zw. Aktionstremor, Haltungstremor, Ruhetremor usw. Wir sind alle keine Ärzte, um das zu beurteilen zu können.

körper gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der ADAC fordert zur Unterstützung der Ukraine auf Sprit zu sparen, indirekt sollen dadurch die Importe von Eröl aus Russland reduziert werden.

Spritsparen. Helfen. Mobil bleiben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu spät:
    Ölverzicht auf russisches Öl ist ab sofort möglich, DAFÜR muss ich keinen Sprit sparen.
    Habeck: Unabhängigkeit von russischem Öl binnen Tagen möglich

Zudem, um für die ohnehin mageren 12 % Anteil russischen Öls am deutschen Bedarf zu sparen, wäre der Effekt von 20 % weniger Spritverbrauch (was ohnehin illusorisch ist), so verschwindend gering, das es eher eine symbolische Geste wäre.

Vermutlich wäre es ähnlich sinnvoll, den Verkauf von Lippenstiften einzustellen, da ist auch ne Menge Mineralöl drin.

NurderS04, Insomnium und Gast 140698 gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Verbrauch an Öl in Deutschland größer wird im Vergleich zu den Importen dann wird das wohl für eine gewisse Zeitdauer über die nationale Ölreserve gepuffert werden.
    Nur darf der innländische Verbrauch nicht für längere Zeit höher sein als die Importe.
    Wer käme in Frage die zusätzlichen Mengen zu liefern welche Russland nun nicht mehr liefert? Und zu welchem Preis?

Die letzte mir bekannte Meldung der OPEC-Länder war jedenfalls dass diese nicht bereit sind die Fördermenge zu erhöhen. Die OPEC-Länder haben einen Anteil von immerhin etwa 2/5 der Weltförderung an Erdöl.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um es kurz zu machen, ich denke du hast den Bericht auch gelesen:
    1) Habeck ist seriös genug, keine Luftschlösser zu versprechen.
    2) Öl gibt es reichlich und es wird seinen Weg zu uns finden.

Manche Dinge sind einfach......einfach. Man muss es nur wollen. Und es wird passieren.

PS: Ich habe noch letzte Woche geschäftlich lange mit norwegischen Geschäftsfreunden gesprochen, auch da ist man optimistisch das es Wege geben wird, Deutschland aus dem Öl- und Gasdilemma zu helfen.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Jede noch so kleine symbolische Geste, seine Solidarität mit der Ukraine und damit den Flüchtlingen aus den Kriegsgebieten zu zeigen, ist wichtig.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalenderblatt 457 ..........

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich glaube, praktische Hilfe hilft denen mehr als "Symbolpolitik" ... vor allem Waffen und klare Kante gegen den Diktator!

NurderS04 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also ich habe die Forderung vorbildlich umgesetzt. :cool::whistle::X3:

Rohrer und Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch.
    Lippenstifte sind alle im Müll.

Und zusätzlich verzichte ich zukünftig komplett auf Mineralwasser und Babyöl.