1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht zwei Sender „auf Wunsch der Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2022.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jaaaa! Back to the Roots! Statt Sky-Kuh: freie Röhrenfernseher für alle! Auf ASTRA liegen Transponder brach, da sollte man auch gleich wieder Analog senden! Dann ist unser Geld gut angelegt:LOL::D:LOL::ROFLMAO::D:ROFLMAO::ROFLMAO:

Hallenser1 und Psychodad110 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bedauere den Wegfall des Senders Kinowelt und seine Inhalte auch sehr. Aber Hand aufs Herz, eine Kundenbindung oder gar der Grund ein Abo abzuschließen war der Sender sicher nicht. Die Inhalte von Kinowelt habe ich übrigens eher OnDemand abgerufen weil sie dort überwiegend in HD waren. Der Sender war ja noch in SD.
    Sky konzentriert sich nur noch auf seine eigenen Sender und partnerschaftlich stark eingebundene Angebote wie Warner oder zukünftig Paramount. Paramount wird ja Bestandteil des Cinema-Paketes.

Im Sommer kommt es übrigens zu Umbelegungen der Sportsender und Cinema-Sender.
    Dann werden alle Cinema-Sender in HD angeboten. Also auch Fun und Classics.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann deine Wut nachvollziehen, aber welcher Unternehmer sagt den Kunden gerne knallhart ins Gesicht so frei nach dem Motto: "Sorry, liebe Kunden, wir haben kein Geld mehr für Kinowelt übrig und deshalb wird dieser Sender demnächst abgeschaltet, aber der Abopreis bleibt unverändert". Wie käme es bei dir und bei den anderen Kunden so an? Die Wut wird noch größer und Shitstorm wird nicht kleiner.

Aber aus meiner Sicht ist die Formulierung der Presseerklärung von Sky wirklich sehr unglücklich gelaufen, weil man ja die Verantwortung von sich wegschieben würde und das kommt bei den Kunden nicht gut an, was auch verständlich ist.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin fasziniert, wie Du auch dies wieder verteidigen kannst. Es ist mir völlig wurscht, ob Kinowelt als einzelner Sender ein Abogrund darstellt. Mit dieser Begründung kannst Du eigentlich alle Sender wegoptimieren. Niemand schließt ein Sky-Abo wegen eines einzigen Senders ab. Fußball und Sport vielleicht mal ausgenommen.

Und dass im Jahre 2022 endlich auch die restlichen Sky-Sender auf HD umgestellt werden, ist nun wahrlich kein Grund zum Jubeln, sondern eher eine Peinlichkeit hoch drei.

Und ob Du "die Kinowelt-Filme eher On Demand" abgerufen hast, wen interessiert es. Erstens bist Du genau so wenig der Maßstab wie ich und zweitens werden die auch "On Demand"wegfallen.

Was Paramount+ betrifft: Warum muss dafür etwas wegfallen?

Kinowelt TV gibt es auf anderen Plattformen wie Magenta TV und Waipu schon lange in HD und die Telekom hat gerade drei Stingray Sender im Basispaker aufgeschaltet. Classica, iConcerts und DJAZZ Alle in HD und 24/7. DAS hätte ich mir von Sky gewünscht. Keine Abschaltung.

Telekom Kunden haben wohl andere Wünsche als Sky Kunden (n)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Wunsch" ist vermutlich auch eher ein Hinweis auf das tatsächliche Nutzungsverhalten.
    Da dürften Classica und Kinowelt "Sparte in der Sparte" sein. Damit halten die sich nicht mehr auf.
    Das Geld bei Sky fließt ja zunehmend in eigene Produktionen vor allem bei Serien. Und letztlich ist das in Konkurenz zu anderen Anbietern Kundenbindung.

Die Kabelanbieter müssen da nichts beweisen.
    Kleine Pay-TV Pakete sind dort Mitnahmeeffekte.
    Der Gewinn wird aber auch dort mit Internet generiert. Nicht mehr mit Fernsehen.
    Ein Vorteil den Sky so nicht hat. Dort ist Pay-TV das Geschäftsmodell, also muss man mit herausragenden Inhalten brillieren.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
    Coolman gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das wünsche ich mir wirklich. War cool vor über 30 Jahren mit dem Premiere Schlüssel am Schlüsselbund in die Disco zu gehen. :)

Würde es heute einen Sky Schlüssel geben und man würde damit rausgehen, dann würde man mit nem ausgepeitschten Rücken nach Hause kommen und aus den Peitschenhieben ergibt sich dann der Schriftzug: Was hast Du uns mit Deinen Wünschen alles angetan? :D

Psychodad110 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, eben. Ganz sachlich. Hat nichts mit Verteidigung zu tun. Wie gesagt ich bedauere das auch. Aber ob Kinowelt bleibt oder wegfällt hat vermutlich Nullkommanix Einfluss auf das Kundenverhalten als Anreiz oder zu Kündigen.

Und ja tatsächlich, die Nutzung der Linearen Sender im fiktionalen Bereich nimmt ab. Nicht nur bei mir.

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Logisch kann Sky Sender abschalten. Machen Kabel Anbieter auch von Zeit zu Zeit. Nur verkauft Sky sowas seinen Kunden dann immer als Optimierung und ganz im Sinne des Kunden.:mad: Stuss pur und das wissen die auch. Erstaunlich das man seine Kunden immernoch für blöd hält. Tut Sky ja seit 2009!

horud gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und exakt das ist eben in der Tat Hanebüchen. Niemand hat die Abschaltung gefordert, aber es gab auch kein Verhalten an Einschaltquoten das er bleibt. ;)
    Man hätte es schlicht anders begründen können. Aber eben nicht so fadenscheinig.

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    "unglücklich"?? Lieber Coolman, Du weißt auch das Sky NUR so argumentiert, wenn es um Streichungen von Inhalten geht. Das ist Sky-Standard;)

SteelerPhin und Berliner gefällt das.