1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    #Whataboutism :rolleyes:

Kabelfan2020 und Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sind solche plumpen Sprüche nicht selbst den größten USA Hassern zu primitiv?

ManfredK2, fallobst, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch eine enttäuschte, zurückgelassene und aus der Zeit gefallene Seele.

Gast 140698, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber Redfield,

ich wollte dir mal sagen, dass ich deine Beiträge total gerne lese. :winken:

Begründung: Ich habe in meinem engeren sozialen Umfeld einen Mann, der 100% auf der AfD - Putin - Tucker Carlson Tonight - Linie liegt. Diesen Mann sehe ich im Durchschnitt viermal die Woche, aber erst am Abend und auch am Wochenende frühestens um 15 Uhr. Dann erzählt er mir voller Begeisterung das Neueste aus der Politik. :cool:

Tja, lieber Redfield, seit du - trotz Sperre - in diesem Forum wieder aktiv bist, kann ich mit meinem langjährigen Freund viel besser umgehen.

Ich kann ihm ganz cool entgegnen: Alles kalter Kaffee - hat Redfield alles schon erzählt. :cool:

Obwohl ihr beiden euch überhaupt nicht kennt, erzählt ihr die gleiche "Narrative". Dazu fällt mir der statistische Begriff des Confounding ein: das ist die Sache mit den Klapperstörchen und den Babies.

Ihr kennt euch nicht. Trotzdem erzählt ihr das gleiche. Die Lösung ist: irgendwo da draußen sitzt jemand und "füttert" euch.

Mein Freund zumindest merkt noch nicht einmal, dass er völlig unkritisch die Propaganda einer gewissen politischen Ecke wieder gibt.

Ich weiß auch nicht, wie man das lösen soll. Auf dem iPhone meines Freundes ist ein kostenloses VPN installiert, das ihn auf einen russischen Server in Moskau umleitet. Das habe ich selbst gesehen.

@horud hat heute 13 Likes bekommen für einen Beitrag, wo er geschrieben hat, dass die eigentliche Gefahr, die von Putin ausgeht, die Cyberkriminalität ist.

Wir erleben in den USA eine Radikalisierung der GOP. Trump ist vergleichsweise harmlos im Vergleich zu Ron DeSantis.

Paul Krugman hat kürzlich in der The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos über den aktuellen Konflikt zwischen Ron DeSantis und dem Disney-Konzern berichtet.

Wie man die NYT kostenlos lesen kann, habe ich am Wochenende im Russland-Thread berichtet - auch wenn ich erkennbar das Missfallen von @Teoha erregt habe.

Et cetero censeo: Ron DeSantis als US-Präsident wäre eine absolute Katastrophe.

Opinion | The Attack on Big Mouse Is Also an Assault on Democracy

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Möchte eigentlich jemand dazu was sagen?

Musk kauft Twitter für 44 Milliarden Dollar

Mein im vorigen Beitrag genannter Freund war jedenfalls super-begeistert, weil er davon ausgeht, dass sein "Liebling" Donald J. Trump jetzt wieder freigeschaltet wird. In der rechten Szene wird die Übernahme Twitters durch den Tesla-Chef als Sieg für die Meinungsfreiheit gefeiert.

6. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Medienmogul ich bin erstens nicht @Redfield. Und meine Frau hat hier auch keinen Account.

Zweitens ich habe tatsächlich ein Problem mit doppelten Standards. Beispiel Hackerangriffe bzw. Cyberkriminalität. Wenn das aus Russland kommt, ist das große Gefahr. Wenn Russland selbst von Hackern attackiert wird (Anonymous), wie zuletzt im Zuge des Ukrainekrieges wird das in den westlichen Medien und Politik gefeiert und mit Zustimmung gesehen.

„Nach diesem Cyber-Krieg wird nichts mehr so sein, wie es einmal war“

anonymous russland - Google Suche

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ist schon gut Redfield. :)

NurderS04 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig Redfield.
    Die Guten gegen die Bösen.
    Russland: Böse
    Der Rest der Welt (naja, fast): Gut

Noch Fragen ? Oder müssen wir dir es aufmalen ?
    Vortanzen ginge zu Not auch noch.

9. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich gibt es keine bösen und (naja fast) guten kriminellen Aktivitäten. Aber gut.

Was Vortanzen angeht: wenn du eine hübsche Frau und zufällig aus Berlin bist, dann lasse ich mich aber von deiner Theorie gerne überzeugen.;)

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
    Gorcon gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich gibt es nur antirussische Aktivitäten gegen ein friedvolles Land das nur seine gottgegebenen Rechte durchsetzt,

Es ist Hybrid-Krieg.
    Von digitalen Partisanen.

Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.