1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du kannst aufhören, gegen alle Waffenlieferungen zu zetern, da hilft weder das alte, noch das neue Testament. Der Drops ist gelutscht, Waffen wurden und werden geliefert.

Ende Gelände.

Winterkönig gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema ist auch gelöst. Es gibt einen Hersteller in Italien/Sardinien, der schon Lieferungen zugesagt hat. Und einen weiteren in Rumänien. Die Schweiz als Exporteur ist nicht mehr nötig.

Aussage R. Kiesewetter bei Lanz soeben.

TV_WW gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und vor welchem Gericht könnte Gazprom die Zahlungen einklagen? Bei einem Vertrag einigt man sich ja auf einen Gerichtsstandort für den Fall von Problemen. Angenommen ein russisches Gericht würde ihnen einen Anspruch auf Zahlungen ohne Lieferung zusprechen... und die deutschen Firmen zahlen trotzdem nicht, was dann? Der Handel wurde doch komplett eingestellt, womit will Russland dann noch drohen? Panzern? Bomben? Wenn Länder nicht mehr handeln, kannst du doch auch keine Verträge mehr durchsetzen...

Teoha gefällt das.
  4. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und das spricht vielleicht doch dafür, dass die Aussage von D. Bartsch gar nicht so falsch ist. Wer weiß, ob Tschechien auch überhaupt die versprochenen Panzer an die Ukraine bis jetzt überhaupt geliefert hat oder nicht. Offiziell bestätigt wurde das soweit mir bekannt noch nicht.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Steht doch im Artikel:
    "Falls nicht, werden politische Drohungen und russische Klagen mit hohen finanziellen Ansprüche vor internationalen Schiedsgerichten zu erwarten sein", erklärt Merkel im Gespräch mit "frontal".

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sehr gut und richtig das die Schweiz als neutrales Land den Krieg nicht unterstützen wird. Jedenfalls kann man Waffengewalt nicht mit Waffengewalt besiegen. Von Italien/Deutschland und Rumänien bin ich enttäuscht. Die Schweiz sollte als neutraler Staat die Sanktionen gegenüber Russland meiner Meinung nach komplett aufheben.
    Waren sie schon einmal in Russland?
    Ich war dank unserer damaligen Städtepartnerschaft Neuss/pskow vor 20 Jahren in pskow. Dort habe ich viel Armut erlebt sowie viel Gastfreundschaft und nette Leute kennengelernt. Ich bin traurig das es den Menschen dort sehr schlecht geht und ich ihnen nicht helfen kann. Der einzige Kommunikationsweg den wir haben ist über telegram. Da meine Großeltern aus dem ehemaligen Ostpreußen sind habe ich auch Wurzeln dort. Man darf die russische Gesellschaft nicht vergessen. Wir sind alle Brüder

Raina gefällt das.
  7. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat bei uns 1945 gut funktioniert.

Der Grund der Armut hat einen Namen: Wladimir Putin und sein System.

Hab das Zusatzsternchen, welches du vergessen hast ergänzt:

* Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag' ich Dir den Schädel ein.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn du für diesen Beitrag bisher schon vier Likes bekommen hast, muss ich dich enttäuschen:

Ich bin mir 100% sicher, dass Redfield das, was er hier schreibt, zu 100% glaubt.

Mehr dazu im USA-Thread.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Bester Beitrag des Tages. Dafür hast du bisher schon 13 x "Gefällt mir" bekommen. Rekordverdächtig. Ich gebe zu: ich bin auch einer von den 13. :cool:

horud gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und die Ukrainer sind uninteressant?
    Ich war 2006 in Belarus, mitten im nirgendwo. DAS ist Armut und ich hatte noch den Luxus in der Gastfamilie vom Bürgermeister zu sein. Da hatten wir wenigstens noch fließendes Wasser. Zum Baden oder waschen musste man erst einen Holzkessel anschmeißen und Toilette? Draußen im Garten bitte. Und das mitten in Europa, nicht in Sibirien.