1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aber den er bis jetzt (noch) nicht gelöst hat. Weder diplomatisch noch militärisch. Sogar das Gegenteil ist seit zwei Monaten eingetreten.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Näherungszünder gibt es bei solcher Munition nicht, nur Vollmantel-Geschoss oder Geschosse mit Aufschlagzünder u. Sprengstoff oder Brandsatz.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. fallobst

fallobst Guest

Die russen müssen von sowas Verzweifelt sein wegen Ukraine,das macht Russland nicht mehr lange.Die Ukrainer scheinen den richtig Feuer unter den Hintern zu machen nach den ganzen Drohungen

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, AHEAD-Munition von Oerlikon wurde zumindest in der Vergangenheit auch verwendet.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Nicht mehr beziehen“ heißt, freiwillig die Ware nicht annehmen. Wenn Russland von sich aus „abdreht“ gibt es keine Verpflichtung zu zahlen.

Und wenn es ein staatlich angeordnetes Embargo -also force majeure- gibt, müssen die Unternehmen auch nicht zahlen.

Und überhaupt, was will Russland tun ? Eine Rechnung schreiben ? Gerichtsvollzieher schicken ?

Der Bericht mutet amateurhaft an.

master-chief gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AHEAD-Munition könnten die Gepards nur nach einer aufwendigen technischen Aufwertung nutzen. Ansonsten können diese nur verschossen werden aber nicht ihren Wirkmechanismus entfalten, weil der Mechanismus nicht ausgelöst werden kann.
    Das Schweizer Unternehmen Oerlikon ist zudem der einzige Hersteller dieser Munition, derzeit.

Erläuterung der Funktionsweise:

Ist im Prinzip eine große und smarte Schrotflinte.

Teoha gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    gerade bei Lanz, der Gepard wird frühstens Ende des Jahres an die Ukraine geliefert...

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mir nicht sicher, ob man als Christ zu einem bewaffneten Kampf aufrufen soll. Ich verstehe die Argumente - aber es steht in der Bibel anders.

Völlig sicher bin ich mir, dass Wirtschaftssanktionen wie das vielfach diskutierte Energie-Embargo mit der christlichen Lehre vereinbar sind.

Ich finde, das machbare und wirtschaftliche Energie-Embargo sollte der erste Schritt sein, bevor wir überhaupt über Waffenlieferungen nachdenken.

Putin stellt offenbar freiwillig den Verkauf von Waren nach Polen ein. Das ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass dieser Mann wahnsinnig ist und an einem totalen Verlust von Realitätskontrolle leidet.

Wenn ich @horud richtig verstanden habe, ist die Sowjetunion auseinander gebrochen, weil es wirtschaftliche Schwierigkeiten gab.

So lange wir Putin Geld für sein Gas geben, kann der weiter machen.

Ich setzte immer noch auf die Innovationskraft Deutschlands. Wir brauchen Bürokratie-Abbau. Lasst doch jeden Privat-Haushalt Solar-Panele bauen und anbringen, wie er will.

Die Grünen haben auch noch nicht verstanden, dass Krieg ist. Ich wäre dafür, neue Kohlekraftwerke zu bauen.

Gerüchteweise soll es früher in Privatwohnungen Kohle-Öfen gegeben haben. Gas ist bequem, aber unsere Vorfahren haben es nicht gehabt - und trotzdem überlebt.