1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ähm, nein! Es sei denn, Du beziehst es auf Dich ... mein Posting folgte einfach nur auf Dein Posting ... deshalb hat es keinerlei Bezug, es sei denn, jemand stellt ihn für sich her ... aufgrund des Inhaltes.

1.) Wie Du selbst geschrieben hast, habe ich "gebt" geschrieben ... nun, das ist nicht Singular, sondern Plural ... und bei allem Respekt, ich spreche Dich auch nicht im Pluralis Majestatis an ... dann müsste es auch nicht "gebt ihm" sondern "gebet ihm" heißen.

2.) "Gebt" ist ein unbestimmter Plural, der sich allgemein auf diejenigen bezieht, die die von mir überspitzt ausformulierte Position beziehen.

3.) Ich bin nicht nur in diesem Forum schon länger unterwegs. Wenn man ein Posting in einem Thread schreibt, und eine bestimmte Person meint oder ansprechen will, dann zitiert man sie bzw. die Aussage, auf die man sich bezieht, oder man markiert sie, wenn die Forensoftware dies hergibt, Beispiel: @Gorcon ... beides war hier nicht der Fall.

Und der Umstand, dass es für Deinen Angriff auf meine Person, denn auf die eigentliche Botschaft gehst Du bewusst mit keinem Wort ein, ein Like von Redfield gibt, sollte Dir mehr zu denken geben, als mir ... aber klar, tötet den Boten, ist einfacher, als sich mit der Sache zu befassen ... es droht ja die Erkenntnis, dass man ggf. auf dem Irrweg ist ...

2. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann auch in letzter Zeit immer von Selenskyj hören, er wolle mit Putin direkt verhandeln. Was ich mich frage: warum kommt er erst jetzt damit? Warum nicht vor sechs Monaten oder vor einem Jahr. Das Problem und offene Fragen zwischen Russland und Ukraine waren seit mindestens 2014 da. Hätte er früher Gespräche mit Putin gesucht und gewollt, hätte man dem Krieg vielleicht zuvorkommen können.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.
    Er hätte dann nur friedlich die beiden Donbass-Gebiete, die Landbrücke zur Krim, Odessa, Landweg nach Transistrien und und.........und was noch abgeben müssen ??

Sag mal ernsthaft, du glaubst den :poop: den du schreibst nicht ernsthaft ? Sag uns einfach, dass Du dafür "vergütet" wirst und dann ist gut. Das wäre noch ein rationaler Grund.

Ansonsten, Putin ist kein irrer Desport geworden, er war es immer schon. NICHTS hätte seinen irren Plan der Widerauferstehung der SU gestoppt. Rein gar nichts.

Pavel2000, Insomnium und Ecko gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht weil Russland aktuell die Ukraine Frontal angegriffen hat ?

Warum fragst du stattdessen nicht, wieso Putin angegriffen hat ?
    Das wäre doch die naheliegendere Frage ?

Pavel2000 und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um sich zu holen, was ihm zusteht. Weiss doch jeder.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja, der Gepard ist ein Flugabwehrpanzer, diesen würde ich als Defensiv-Waffe einordnen, nicht als Offensiv-Waffe.
    Da sind die Panzerhaubitzen schon ein anderes Kaliber... (Wortwitz gewollt), welche an die Ukraine geliefert werden sollen, und diese gehören zu den schweren Waffen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Diskussion über diese Einordnung ist doch auch schon lange obsolet.
    Es gibt keine faktische Trennung zwischen Offensiv- und Defensiv-Waffen. Gleiches gilt für leichte und schwere Waffen. Alles Unsinn. Es gibt Waffen, nix sonst.

Auch ein Gepard kann "Angriffe" unterstützen und selber vorrücken. Und auch Bodenziele mit seiner Flak bekämpfen. Oder hat der nur einen Rückwärtsgang ?
    Letztendlich gibt es nur militärische Operationen.

Zudem, hat Putin ausdrücklich erlaubt, das Defensivwaffen geliefert werden ? Oder das Offensivwaffen "verboten" sind ?

master-chief und Ecko gefällt das.
  8. ManfredK2

ManfredK2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Gepard kann auch gegen Bodenziele eingesetzt werden. Keine Ahnung, ob man ihn damit einem Schützenpanzer gleichsetzen könnte - von der Feuerkraft her möglicherweise schon

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Als „Berufspazifist“ bin ich durchaus gegen Putin/Russlands Krieg in der Ukraine (ist ja wie „jeder Krieg böse“ für die unbeteiligten Zivilisten) und durchaus für Sanktionen, die Putin/Russland schwächen.

Als „Ossi“, der den damaligen Slogan „Der Frieden muss bewaffnet sein!“ eingetrichtert bekommen hat, bin ich trotzdem oder gerade deshalb gegen Waffenlieferungen in Kriesengebiete, die nicht der EU oder NATO angehören. Nur für EU/NATO-Staaten sehe ich eine Beistandspflicht, insbesondere auch durch Waffenlieferungen, um die Außengrenzen der EU/NATO sichern zu können.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Russland "schwächen"......süss....
    Ich respektiere diese moralische Haltung, man muss aber nicht davon ausgehen, das es irgendwas bringt.
    (Ein paar Helme für die Ukraine. Und ein paar Sanktiönchen gegen Russland)
    Ne, ne, ins Wasser gehen und nicht nass werden, die Zeiten sind vorbei. Unsere Welt (und deine Moral) endet nicht an EU/Natogrenzen.
    Das hat bald auch der letzte Woke-Grüne und Links-Pazifist begriffen. Und wenn nicht, sei es drum.
    Die ziehen wir auch mit durch.

Pavel2000 gefällt das.