1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos: Verbrenner vs. alternative Technologien, der Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Beim Beschleunigen ja, aber nicht in der Kurve...;)

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Aber man tut´s ja trotzdem :)

Ich träume mal davon das der Gebrauchtwagenmarkt in 5-7 Jahren von guten Taycans um 10.000€ überflutet wird :)

Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Alles eine Frage des Fahrkönnens und der Risikobereitschaft :D.
    Wobei ich damals mit 21 schon mal das Eine mit dem Anderen verwechselt hatte :whistle:.

emtewe gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Motorräder waren nie meins … im Gegensatz zum Auto … wobei hier ein regelmäßiges Sicherheitstraining erdet und dafür sorgt, dass man verinnerlicht, dass auch ein Genie und gute Reflexe nicht die Grenzen der Physik überwinden können … und ich muss (mir) auch nichts mehr beweisen … wenn irgendwelche Idioten meinen, an der Ampel ein Wettrennen starten zu müssen, nur zu … ich weiß, was mein Fahrzeug leistet …

Ausnahmen gibt es aber immer … vor zwei Wochen hatte ich wieder so ein nettes Erlebnis … an einer Kreuzung (außerhalb, Tempo 70 erlaubt) wird auf zwei Spuren erweitert, nur um dahinter wieder zu verengen … auf der Straße davor hing mir die ganze Zeit so ein dämlicher Cayman 718 GTS an der Stoßstange, dichtes Auffahren hasse ich wie die Pest … zumal ich mit 18“ Keramikbremsen im Notfall „Anker werfen“ kann … wenn so ein Idiot zu dicht hinter einem ist, sitzt der im Kofferraum, noch bevor er reagieren kann … dem reichte es offenbar nicht, dass ich per Tempomat mit 79 in der 70er Zone auf der Landstraße fahre … demonstrativ setzte er sich an der Ampel dann neben mich und ließ seine Karre die ganze Zeit hochtourig laufen … der durfte sich dann an der Einengung wieder hinter mir einordnen … und ich stellte den Tempomaten dann auf 70 für die letzten fünf Kilometer … ich glaube, er war nicht glücklich …

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nö, schau dir die Rundenzeiten auf Rennstrecken an. Da liegen die Autos immer unter den Motorrädern. Für die besten Rundenzeiten ist es halt ein ständiges Bremsen und Beschleunigen und dazu hohe Kurvengeschwindigkeiten. Ein leichtes, breites, flaches, und hoch motorisiertes Auto ist da unschlagbar.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mit einem richtigen Auto macht sowas schon mal richtig Spaß. :cool:
    So ein ähnliches Erlebnis hatte ich gestern auch. Ich fuhr in eine kleine Ortschaft und stellte den Tempomaten(automatisch) auf 50. Hinter mir ein "Möchtegernsportwagen" beinahe auf Stoßstange. Kurz vor dem Ende-Ortsschild setzte er den Blinker zum Überholen. Exakt auf Höhe des Ortsschildes drückte ich das Strompedal durch und Schoss ihm regelrecht davon und stellte den Tempomaten danach schön auf 100.
    Manchmal ist man eben doch nur ein Kind. :D

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich mit 21 meine letzte 750er mit 110 PS unterm Arsch gehabt hätte, säße ich heute vermutlich nicht mehr hier - aber auch die 250er Kreissäge mit 27 PS reichte zum Blödsinn machen :whistle:.

Wenn ich bloß an die 90 Grad Kehre denke, in die ich damals immer Vollstoff reingestochen bin - wäre da ein Traktor gestanden... :eek:.

Ging dann mit der Großen schon wegen deren Gewichts nicht mehr :D.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Längsdynamisch sind Motorräder aufgrund ihres geringen Gewichts sehr gut, querdynamisch können sie es allerdings nicht sein.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Manchmal ist es besser nicht darüber nachzudenken, was man als Jugendlicher/junger Mann für einen Scheiß ohne Gedanken gemacht zu haben. :D

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Valdoran: Ja, Ortsausgänge ... das habe ich auch immer wieder ... die freundliche dynamische Beschleunigung auf 110, wenn jemand überholen will ... dazu dann der Klang der geöffneten Klappen im Sport+ Modus ... :D

Gast 188551 gefällt das.