1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist keine Antwort auf die Frage, welche Zahlen du da überhaupt vergleichst.
    Soso, wenn also in Bahrain die Zuschaueranzahl von 1,12 Mio auf 1 Mio sinkt, ist das dann eine Steigerung um grob 30% Prozent: Formel-1-Quoten 2022: Die Übersicht von Sky, RTL, ORF und ServusTV
    Sorry, ich bin raus. Das ist mir schlicht zu dumm über so etwas noch weiter zu diskutieren.

azureus, Joost38 und seifuser gefällt das.
  2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar ist es das. Weil du von Reichweiten sprichst, ich aber von der Quote. Und die Quote ist die einzig harte Währung; weshalb in den Abteilungen auch nur darauf geschaut wird. Und die Quote in Bahrain ist von rund elfeinhalb auf rund 16% gestiegen. Bahrain 2021 war zudem das debut Rennen von Mick Schumacher. Umso höher ist es zu bewerten, wenn dessen Quote so schnell nochmal getoppt wird. Und seifuser kann gerne alle Beiträge liken, am Ende stehen die Fakten und die Sachlage, dass Sky angesichts der Werte aus dem Feiern nicht rauskommt.
    Ich kann gerne aber noch erwähnen, dass sich die Tennis-Quoten nach unten entwickeln. Da macht sich wohl der abflachende Zverev-Hype bemerkbar.
    Bearbeitet: die 8,7 und 11,5% sind die Imola-Quoten 21 und 22.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Unsinn, bezahlt wird die Werbung durch die Anzahl der Zuschauer !!
    Was nützt eine gute Quote, wenn nur wenige Zuschauer nachts davor sitzen?

Joost38 gefällt das.
  4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unsinn. Pricing funktioniert ausschliesslich über die Quote. Natürlich wird für 6 Uhr morgens anders gepriced, aber auch dort wird in erster Linie auf den Marktanteil geschaut.

5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch nachts nützt eine hohe Quote. 50% Marktanteil um ein Uhr nachts ermöglichen dir (theoretisch) 50% des bezahlten Werbegeldes in dieser Zeitschiene. 50% um ein Uhr haben also größeren Nutzen als 15%. Von der Relation her ist das um eins nicht anders als um 19 Uhr. Und auch wenn nachts weniger Geld zu verdienen ist, sind 50% vom Werbemarkt besser als 15%.

6. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    200.000 beim Einzelspiel der Bayern. Das Paket kann Sky bei der kommenden Runde im Prinzip auch abstoßen. Konferenz und Samstag Topspiel reicht.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mir schon die Spiele selbst aussuchen, die ich anschaue. Konferenz kommt für mich nicht in Frage.

Chrono gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die meisten Abonnenten schon. Und "Minderheiten" haben bei Sky nie gute Karten, siehe Kinowelt. Mich würde nicht wundern wenn Sky die Einzelspiele Samstag bei der kommenden Runde jemand anders zum Schulden machen überlässt.

Gast 226582 gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Vorallem macht Sky wohl endlich Gewinn da man bei Sportrechten spart. Comcast sagt ja auch, Sportrechte sollen weniger werden.

Berliner gefällt das.