1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ja, die argumentation ist unsinnig. so als ob nagelsmann jetzt gefeuert wird, weil man vielleicht 2023 wieder nicht die champions league gewinnt. ;)

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Aber genau das habe ich als Kündigungsgrund genannt. Wurde mir auch bestätigt, dass die nächste Zeit das Ci+Modul eingezogen wird.
    Wurde also genau so bei Sky als Kündigungsgrund hinterlegt.

Was doch aber sowieso keine Rolle spielt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft,das Sky nochmal ne Rolle rückwärts macht nur weil paar Leute das als Kündigungsgrund angeben. Die ziehen das so oder so durch.

Für mich ist das eben der perfekte Zeitpunkt, Buli Saison ist rum. Hab auch keine Lust nen Monat umsonst zu zahlen wenn der Zwangstausch dann da ist. Die Q Schrottkiste schließe ich sicherlich nicht an.

horrorwomen, Klaus B, KTS und 4 anderen gefällt das.
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    1 Monat Kündiungsfrist heißt bei Sky zum Ende des Folgemonats.

Wenn Du am 2.5. den Q-Brief bekommst, bist Du bei sofortiger Kündigung erst am 30.6. raus, die Box ist aber spätestens Mitte Mai da (womit das CI+ schwarz bleibt). Also zahlt man im worst case über 6 Wochen Abo für die Zwangs-Q-Box.
    Oder man ist auf die Kulanz von Sky angewiesen, dass sie einen früher rauslassen.

Dito. Bei mir hat es aber dazu geführt, dass ich komplette Ruhe vor dem Laden habe - kein einziger Rückgewinnungsversuch.

Pedigi gefällt das.
  4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich warte bis Sky sich meldet und werde sie dann sofort über meine USALS Anlage in Kenntnis setzen. Damit ist der Weg zur sofotigen ausserordentlichen Kündigung vorbereitet falls Sky mir trotzdem veraltete Receiver schickt.

Berliner, DrHolzmichl und seifuser gefällt das.
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabelkunden (bei mir PKN, V14) haben so eine Option nicht.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @maliilam

Meine "Kulanz" zu Sky war, das ich den zugesandten Receiver gar nicht angenommen habe und den Rest von 6 Wochen Abo Laufzeit auf Sky verzichtet habe.
    Schriftlich können Sie sich angeblich keinen Reim darauf machen, wobei ich ganz klar in der Online Kündigung den "Entzug" des CI-Moduls als Kündigungsgrund angegeben habe.
    Die schriftlichen Angebote zum Aboerhalt kommen fast " täglich"..........

Berliner gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück habe ich mich damals wegen der Mehrkosten gegen das Modul und für den Sky+ Receiver entschieden. Somit jongliere ich schon ewig mit mehreren Receivern herum, finde aber gut wie Du Dein Ding durchziehst. Respekt!:)

8. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vor ein paar Wochen wollte man mir telefonisch den Q andrehen, habe abgelehnt was kein Problem war.

Aber wenn ich hier so lese muss ich wohl bald auf Sky verzichten.

schnuffi33 gefällt das.
  9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum ist der Receiver veraltet? Weil der nicht an deiner Anlage funktioniert? Muss er auch nicht. Es ist ein Sky Receiver der Astra 1 empfangen muss und keine Satelliten aus Indien oder sonstwo. Dafür ist Sky nicht zuständig.

macmarkus gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Den unbeliebten Sky Q nicht mit dem Internet verbinden, und auch nur für linear empfangbare Sky- (optional auch für DAZN) Pay-TV -Programme mit dem Stromnetz verbinden. Abrufkürzungen auf dem Sky+ Receiver (Wechseldruck zu Sky Q)
    Für alle weiteren Sat-Programme und für DVB-T2 Programme gibt es Combo-Receiver für frei exportierbare Aufzeichnungen. Für Sky-Q Multiroom, IPTV / OTT / VoD / Waipu ist diverse Technik mit HDMI-Out einsetzbar (diese zertifizierte IPTV-Technik auch nur bei Bedarf einschalten).

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    DrHolzmichl gefällt das.