1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Kayschi2506

Kayschi2506 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    keine Ahnung, 6 Euro hat es bislnag nie gekostet, sondern 5 €.

Ist inzwischen nicht mehr transparent.

Ist natürlich eine Stange Geld, aber ich halte es für angemessen.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ehemals 5,75 € pro Karte, jetzt 6€. Ich meinte, ob ich es richtig verstanden habe, dass Du HD+ auf beiden Karten aktiviert hast, also doppelt zahlst. Dann geht der Gesamtpreis in Ordnung.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Kayschi2506 meiner meinung nach hast du ein sehr gutes angebot … ich zahle schon ohne die beiden hd+ mehr als du.

4. brianbrian

brianbrian Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen zusammen,

mein Sky Vertragt läuft demnächst aus (Start 26.07.21 - Ende Juli22).
    Bisher habe ich 45Euro für E+, Bundesliga, Netflix Standard, HD und DAZN gezahlt.

Nun habe ich auf der Homepage ein Verlängerungsangebot erhalten. (Leider kann ich den Screenshot nicht hochladen)
    Sky E+, Netflix Standard 37,50E bis 01.05.2023
    ab 01.05.23 45E
    Zusätzlich DAZN: jährliche Option 14,99E
    GESAMTSUMME: 49,49E (bis 30.04.23) und 56,99E (ab 01.05.23);
    Keine Ahnung wie sich die Preise im Detail zusammensetzen, aber damit war ich einverstanden.

Dieses Angebot habe ich nun angenommen und habe die Vertragsbestätigung erhalten:
    SKY (wie oben):
    01.05.22 - 31.07.22: 32,50 mtl
    01.08.22 - 31.07.23: 34,50 mtl
    01.08.23: 42 mtl

plus DAZN
    ("Du hast am 26.07.2021 folgendes DAZN Abo über Sky gebucht:
    DAZN jährliche Option für 12,50E pro Monat (Mindestlaufzeit 12 Monate). Nach dem 31.07.22 verlängert sich das DAZN Abo jeweils automatisch auf unbestimmte Zeit zu einem monatlichen Preis von 29,99E, sofern das DAZN Abo nicht von Dir gemäß Nutzungsbedingungen rechtzeitig gekündigt wird.")

Das heißt für mich, ich zahle nicht 49,49E sondern 34,50E+29,99E= 64,49 ab dem 01.08.22.

Das hat mir die Serviceberaterin eben bestätigt, dass es nur ein Anzeigefehler im Angebot war.

Was geht mit diesem Laden ab? Wieso verarschen die dermaßen Ihre Kunden? Scheinbar ist es ja kein Ausnahmefall sondern eher die Regel?!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Sky gemacht?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Wenn dir der Preis noch passt, ärgern und weiter Sky "genießen" oder widerrufen und dann wahrscheinlich ohne Sky weiter.

6. brianbrian

brianbrian Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Aber SKY kann doch nicht mit einem Angebot werben, das einen Gesamtpreis von 49,49E zeigt und dann einen völlig anderen Vertrag abschließt. Das ist doch nicht akzeptabel.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @brianbrian,

die Preise für DAZN sind allgemein gestiegen. Neukunden bezahlen via Sky seit 01. April mehr, Bestandskunden mit monatlicher Option ab dem 01. August. Nach Ablauf eines Jahresabonnements via Sky läuft der Vertrag bei Nichtkündigung als "monatliche Option" zum dann aktuellen Preis weiter. Da sich dieser selbst erst am 01. August erhöht, kommt es derzeit bei Vertragsänderungen oder -verlängerungen zu Anzeigefehlern. Laut Aussage von Sky Servicemitarbeitern (Moderatoren in der Sky Community) arbeitet man daran, den Anzeigefehler abzustellen, bzw. zumindest mit einer Fußnote zu versehen. Du bist kein Einzelfall, potenziell können alle Kunden betroffen sein.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @brianbrian
    Ist doch alles richtig.
    Dein DAZN Jahresabo läuft noch bis 31.07.22 und danach beginnt das neue Jahr mit der bekannten Preiserhöhung.
    Da ist nichts falsch, und man Sky keinen Vorwurf machen. DAZN ist ein unabhängiger Vertrag.

9. brianbrian

brianbrian Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sind hier Sky Mitarbeiter unterwegs? ;) Ich kann doch kein Angebot rausgeben mit einem Gesamtpreis von 49,49 und dann im kleingedruckten im Vertrag 64,49 abschließen?!

Zudem ist soweit ich weiß so, dass ich als DAZN Kunde die Möglichkeit habe noch einmal für 149EURO im Jahresabo zu verlängern, sofern das vor dem 31.07.22 geschieht. (siehe DAZN Homepage:
    • Kunden, deren Jahresabo bis zum 31. Juli ausläuft, zahlen für zwölf weitere Monate 149,99 Euro)

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll so ein selten dämlicher Kommentar?
    Nur weil man Dir Dein Fehlverhalten aufzeigt, arbeitet man nicht bei Sky.

Zu Deinem Problem: Kläre das mit Sky, dass wird der einzige Weg sein.:cool:

Gast 226582 und baumen gefällt das.