1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. DJ_MrLucky

DJ_MrLucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Anzeige
    Hier geht es doch um Gerüchte über eventuelle neue HD-Programme bei Sky bzw. dessen Änderungen, oder? Ich lese hier seitenlang nur technische Sachen über Möglichkeiten wie man illegal das Programm aufzeichnen oder per Stream weiterleiten kann. Warum wird dies nicht im Technik-Bereich diskutiert?

Könnte bitte ein Moderator die Beiträge entsprechend in den Technik-Bereich verschieben?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Auf Astra 19.2 10920MHz wurde dieser Tage AutoMotorSport HD temp aufgeschaltet.
    Ich verbreite mal das Gerücht, dass der nur zu Canaldigitaal und HD Austria und nicht zu Sky kommt.

buko und Blue7 gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann verbreite ich das Gerücht dass Classica ebenso von Astra 23.5° Ost auf 19.2° Ost rüber wechselt und dann doch über Sky empfangbar ist.

4. DJ_MrLucky

DJ_MrLucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Wenn du das Gerücht verbreiten willst, dass AutoMotoSport HD nicht zu Sky kommt, warum schreibst du das dann hier? Hier geht es um Gerüchte was bei Sky in HD kommen könnte und nicht was nicht kommt. ;)

stompe gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat einfach zu wenig Rechte, um 7 oder 8 einzelne Themenkanäle zu füllen, ohne dass es sich nicht alle Stunden wiederholt. Deshalb meine ich, dass 2 oder 3 allgemeine Sportkanäle nach wie vor ausreichen. Sky sollte erst mal massiv neue Sportrechte oder DAZN erwerben. Dann könnten Themenkanäle durchaus Sinn machen.

Aus meiner Sicht können sie gerne neue Transponder für mehr Filmkanäle anmieten :)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    die Filme wiederholen sich doch aber genauso wie Sport, ergo sind massig neuer Sender dahingehend Schwachsinn, sowohl Film als auch Sport :winken:

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich durchaus bei Dir. Es brauchen z.B. auch nur 4 oder 5 Filmsender sein, wenn die dann durchgängig mit abwechslungsreichen Filmen gespeist werden. Außerdem muss die technische Qualität durchgehend stimmen, also mindestens HD. Also das Gesamtprodukt muss stimmen. Dann könnte ich mir durchaus ein kompaktes, aber sehr sehenswertes Angebot von Sky vorstellen: 4-5 Sportsender, 4-5 Filmsender, 5-7 eigene Sender im Doku- und Unterhaltungsbereich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Sender in der Zahl gaukeln Vielfältigkeit vor. Würden dagegen immer dieselben Filme auf nur noch 3 Sendern laufen, fällt das viel mehr auf als wenn die über mehr Sender verteilt sind.

stompe gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    verstehe ! Du willst es also besser wissen als ein europaweiter Konzern mit 24 Millionen zahlenden Kunden, welcher darüber hinaus Mobilfunk und Internet verkauft, deren Konzept durch den ehemaligen Besitzer Murdoch weltweit sich bezahlt gemacht hat siehe Foxtel Australien, sky Neuseeland, sky Mexiko, sky asien, direc TV USA.

Das Konzept von sky Movies und sky Cinema ist ein weltweit akzeptiertes . Es steht für multi-Milliarden Dollar Umsatz, es ist egal was du dazu sagst, weil es einfach nur falsch ist.

Daktari gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens für alle die auf Gerüchte stehen:

Hier das neue sky Showtime Ident