1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Gut, habe das mit Nutella verwechselt, die werben noch immer mit Ökologischem Palmöl.
    Wers glaubt...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weniger Nüsse, mehr Palmöl … Nutella ist deutlich schlechter geworden … habe es früher geliebt, aber jetzt schmeckt es nicht mehr … aber Hauptsache, mehr Gewinn …

Winterkönig gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, wusste, dass schon eine Weile. Habe aber auch schon Ewigkeiten, keins mehr gegessen. Gleiches gilt auch für Nutella.

Ich hatte vor geraumer Zeit mal einen Test gesehen, da war sogar Milka-Aufstrich besser als Nutella.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte ich habe mich deutlich ausgedrückt. "Die Nachfrage nach Nudossi ohne Palmöl wird steigen", weil die von den bekannten Marken die einzigen sind, denen ein Palmöl Engpass am Allerwertesten vorbeigeht. Den zuckerdominierten "Marktführer" wiederum kann man ja auch sonst in der Pfeife rauchen. Paar arschteure Bioaufstriche sind noch ohne Palmöl und der Marktführer dürfte wohl mit seiner alternativlosen Palmöl Version ev. ein paar Problemchen bekommen, wenn eine wichtige Zutat deutlich teurer wird oder nicht mehr in Mengen verfügbar ist.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Meine Antwort bezog sich auf Gorcons Antwort. Und er hatte sich je geirrt. Deswegen streiten? Nö!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann habe ich das missgedeutet. In dem Fall sind Direktzitate immer ganz gut um sowas zu vermeiden.

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Dachte, es wäre eindeutig, da direkt darunter. Aber erledigt. Alles Gut.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nutella habe ich immer nur im Krankenhaus essen "müssen" (weil nichts anderes mehr da war wenn man noch nicht bestellen konnte). Fand das Zeug ekelhaft süß.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Da hat man als Diabetiker "Glück". Da bekommt man gleich gar keins. ;)

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die letzte Nudossi wo ich hatte war noch die in den roten Becher mit Palmöl.

Aber solange die Nudossi weiterhin so gut ist werde ich sie mir weiter kaufen. Schmeckt mir jedenfalls besser als Nutella.

Rohrer gefällt das.