1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, habe gesagt das Richter zum selben Sachverhalt zu unterschiedlichen Urteilen kommen (können).
    Bei der einen Strassenraserei mit tödlicher Folge ist es Mord, bei der anderen eben nicht....

In der Presse wurde hier kommentiert (begleitet mit juristischem Fachwissen) , dass locker "Unangepasstes Fahrverhalten" hätte drin sein können. Das hätte aber für den Fahrer Konsequenzen gehabt.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, auf welcher gesetzlicher Grundlage sollte dieses juristisches Fachwissen fundiert sein? Die Antwort wird so lauten: Es gibt nämlich keine gesetzliche Grundlage dafür. Es sei denn, man ist bekifft oder/und stockbesoffen, dann wäre die gesetzliche Grundlage da, um eingreifen zu dürfen.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Maximale, was ich als Schmalspurjurist finden konnte, war ein möglicher Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

Ansonsten freie Strecke, freie Sicht, gute Witterungsverhältnisse, kein Tempolimit.

Als Autoliebhaber lese ich allerdings zwischen den Zeilen jede Menge Sozialneid (ich werde mir auch niemals so ein Auto leisten können, trotzdem habe ich keine Probleme damit) :D.

Gast 140698, Klang19 und Coolman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich bin kein Autoliebhaber. Das Ding ist Mittel zum Zweck meinen Arsch von A nach B zu bringen.
    Das 412 km/h ein angepasstes Fahrverhalten ist, kann mir aber keiner erklären. Wenn wir von der selben A2 reden die ich kenne, dann ist die auch Nachts nicht so leer, dass sich kein normaler Verkehrsteilnehmer erschrickt der mit über der doppelten Durchschnittsgeschwindigkeit an Dir vorbeifährt. Allein das gefährdet den Verkehr.

Insomnium und Gorcon gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sag doch.... :whistle:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Solche Autos sind technische Kunstwerke ... entweder hat man dafür Verständnis oder nicht ... und obwohl mein M2CS preislich einige Klassen darunter liegt ... ich erfreue mich immer, wenn ich seltene Fahrzeuge sehe ... neulich erst einen Pagani Huayra auf Fehmarn gesehen ... ein Träumchen ... da habe ich null Neid, ich kann mich da ehrlich dran erfreuen ...

Und ansonsten: Ja, ich fahre gerne und viel ... und wenn man 30.000 Kilometer im Jahr fährt, möchte man es sich im Auto so gut wie möglich ergehen lassen ... das wird aber die Fraktion "von A nach B mit dem Opel" eh nie verstehen ...

... nur sollten die es lassen, andere Menschen zu kritisieren und nicht ihre Intoleranz so ungeniert zur Schau stellen ...

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nanana, mit meinen echten (sprich heckgetriebenen) Opels vom Schlage Manta A, Ascona B und Kadett C Coupé fuhr ich auch des Spaßes wegen :D.

So ein Ampelrennen gegen einen verspoilerten Golf Diesel war immer lustig :cool:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die alten Opel hatten noch Stil … aber schau Dir mal die aktuellen Modelle an … :censored:

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Deshalb war die Rostlaube Ascona C auch mein letzter Opel ;).
    Immerhin haben die neuen Opels mit dem "Vizor" einen nachgemachten Manta A Kühlergrill und auch das Giftgrün mit schwarzer Motorhaube aus den 70ern feiert fröhliche Urständ :p.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zum Thema Opel sag ich nur: Opel GT

In einem Wort: Legendär! (y)

Wolfman563 gefällt das.