1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Gibt es irgendwo ein Gesetz, welches solches schnelles Fahren verbietet? Wenn dies der Fall sein sollte, dann darf ich um eine seriöse Quellenangabe bitten. Außerdem ist die Justiz völlig unabhängig und ich finde es gut, dass das Gericht so entschieden hat oder meinst du nicht, dass man solche Freiheit nicht einschränken sollte. ;)

Ich will Spaß, ich gebe Gas :)

Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist eben Anachronismus.
    Recht liegt im Auge des Betrachters und kann in verschiedene Richtungen ausgelegt werden.
    Ein Gericht entscheidet so, ein anderes völlig anders zum gleichen Fall.
    Dennoch sind die Gerichte unabhängig. Oder gerade deswegen. ;)

Aber es bestärkt mich in meiner Ansicht, ein Tempolimit muss her. Dann wäre die rechtliche Lage eindeutig.
    Mich irritiert grenzenloses Funverhalten.... Heruntergebrochen ist es Wertelos und Dekadent.

Tuning-Szene blockiert am "Carfreitag" teilweise die Rappbodetalsperre | MDR.DE

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, zu der Tuning-Szene brauche ich wohl nicht weiter zu schreiben, weil ich von dieser Szene nicht viel halte. Ich kaufe mir ein Auto, welches mir gefällt und es wird so gut wie gar nichts verändert. Wozu brauche eine Tieferlegung, Chip-Tuning, bei der die Motoren möglicherweise kaputt gehen könnten und breitere Reifen, die einem höheren Verschleiß unterliegen könnten?

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dem Tempolimit, wenn dieser nur in bestimmten Gebieten zeitlich beschränkt ist. Ansonsten nur freie Fahrt. :)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha. :confused:
    Oder meinst du subjektives „Rechtsempfinden“ ?

Also auch so was wie Heli-Skiing oder Kreuzfahrten ?
    Wertlos und dekadent.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man bedenkt, welch Dekadenz und welche Umweltverschmutzung Kreuzfahrten, Flugreisen etc. darstellen, sollten sich Menschen, die diese entweder betreiben oder daran verdienen, ganz, ganz weit zurückhalten, wenn es darum geht, jemanden zu verurteilen, der ab und an mal schnell mit dem Wagen fährt …

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von unter 9 Litern … das ist weniger, als viele Menschen mit irgendwelchen 20 Jahren alten Schrottkisten haben … und eher sollte man Trabis und Co aus dem Verkehr ziehen, wenn es um Umweltverschmutzung geht … wenn ich ab und an meinen Wagen ausfahre, dürfte das kaum ins Gewicht fallen … aber so ist unsere Gesellschaft … hat jemand ein Auto, das ein paar Euro teurer ist oder mehr PS hat, kommt die Fraktion der Gleichmacher und verunglimpft alles, was sie selbst nicht haben wollen oder können … und sei es, dass einem vorgeworfen wird, das Auto sei nur eine „Schwanzverlängerung“ … darf man ja auch hier im Forum lesen … von Menschen, die man sogar persönlich getroffen hat …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2022
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Alle KFZ, die eine Höchstgeschwindigkeit von über beispielsweise 200km/h erreichen können, sollten keine allgemeine Straßenverkehrszulassung haben. Meine Meinung dazu.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So sind sie, die unzufriedenen, intoleranten alten Männer ... zum Glück hört keiner auf sie ... ;)

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Zum Glück bist du allerdings nicht befugt, die StVO-Gesetze zu machen. Sonst könnte man die Freiheit nicht in vollen Zügen genießen. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Man kann Recht auslegen wie man will?

Wieso hat mir das noch niemand gesagt, würde meine Arbeit ungemein erleichtern, weil ich dann nix mehr prüfen müsste :D.

Richtig ist, dass es "Kann-, Soll- und Muss-Bestimmungen" gibt, wobei "Soll" soviel wie "Ausnahmen nur im Einzelfall" und "Kann" (sprich Ermessensausübung") genaue Prüfung und gleiche Behandlung gleicher Sachverhalte bedeutet.

Winterkönig gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würde ich ein limitiertes Box-, äh Elektroauto fahren, dass bei mehr als 130 die Batterie ruckzuck leer saugt, wäre ich vermutlich auch für ein Tempolimit :D.

Klang19 und Gast 140698 gefällt das.