1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Gebühr für geteilte Accounts kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2022.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Finde ich auch. Was ist eigentlich das Gegenstück zu „Ok, Boomer“ ;)?

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin doch selbst Boomer. Sonst wäre ich doch auch nicht hier registriert da zu jung ;)

3. Dr34mC4tch3r

Dr34mC4tch3r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Uff, ehrliche Kunden benachteiligt?
    Gewagte steile These, Netflix hat das nie unterbunden, im Gegenteil, zu Beginn sogar beworben, wäre dabei etwas unehrliches, würde es nicht gehen, easy...

Was eine merkwürdige Aussage...

4. Dr34mC4tch3r

Dr34mC4tch3r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schon traurig wie Leute die offenbar keine Freunde oder brauchbare Familie haben bei sowas immer aus dem Schlüpfer springen, irgendwie niedlich...

Warum sollte man die Accounts gleich nochmal nicht teilen? Wo Netflix zu Beginn sogar dazu aufgefordert hat...
    Die weitere IP wird übrigens 2-3 Euro kosten... nix 15...
    Davon abgesehen ist Netflix sogar mit seiner idiotischen Abologik selbst schuld... Es ist halt einfach die Sxhuld beim Kunden und nicht bei sich selbst zu suchen...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig und niedlich, wie Hauptaccounts hier zu feige sind mit eben diesem ihre "steilen" Antwort zu posten und sich stattdessen eines ihrer Zusatzaccounts bedienen :LOL:. Und getroffene Hunde bellen...wie immer :cool:. Da macht Netflix also alles richtig mit einer IP Kontrolle (y)

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  6. Dr34mC4tch3r

Dr34mC4tch3r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich schon Schmarotzer lese, könnte ich mich Stundenlang totlachen...
    Kann ja keiner was dafür dass du keine Freunde hast...
    Netflix hat zur Anfangszeit das Sparen nicht nur geduldet, es war förmlich erwünscht, wie auch bei D+
    Würde man bei Netflix mal seine Abostruktur hinterfragen, würde man vermutlich merken, welche Kopfschmerzen dieser Unsinn bereitet...

Übrigens soll das sharing 2-3 Euro kosten... nix mit 4...
    Und die Annahme das viele 4k Abos flöten gehen ist wesentlich wahrscheinlicher.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nur damit ein Problem, wenn nicht Verwandte teilen. Innerhalb der Familie sehe ich das lockerer. Ich habe für meine minderjährigen Neffen und Nichten auch Disney+ . Sie sind nicht geschäftsfähig und die Eltern gehören zu dem Schlag, bloß keinen Cent für Inhalte zu zahlen.

Meine Schwester lebt aufm Dorf, ich habe für zu Hause ein Q Abo für sky und zusätzlich sky Ticket. Manchmal bin ich auf dem Dorf allein im Haus, weil ich es derzeit renoviere. Und mein Q Kabel Abo kann ich nicht mitnehmen, wo nur Satellit anliegt. Also nutze ich da Abends als Entertainment sky ticket. Nun ist das Untergeschoss fertig und ich habe mich mit Ticket an ihrem TV angemeldet . Soll ich sie jetzt anbrüllen, wenn sie sich Abends sky Crime reinzieht? Bestimmt nicht!

Der Kram wird bezahlt und wenn es ihr Spaß macht.

Das Viele gerade Netflix teilen wundert mich nicht, denn Netflix ist sauteuer und bietet wenig. Es lässt sich eben einfacher 4,XX zu bezahlen und nicht 18 euro. Ich lebe hier an der Küste und hier gibt es viele Menschen die für 1000 bis 1200 Netto arbeiten. Das Essen, die Miete und der Strom ist genauso teuer wie in Bayern nur die Gehälter sind um ein Vielfaches niedriger und auch Jobs wie diese müssen gemacht werden.

Manchmal habe ich wirklich Empathie für die Sharer übrig, denn sowas wie 12 bis 15 Euro für eine Kinokarte sind bei diese Familien gar nicht drin.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wenn ich mir was nicht leisten kann, klaue ich es eben". Dafür habe ich nie Empathie.

LucaBrasil gefällt das.
  9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    es wird ja nichts geklaut, es wird sich geteilt. Wenn sie es klauen wollen, dann würden sie online auf einschlägige Seiten gehen und hätten Netflix, sky, Disney+ und Co kostenlos in 720p Qualität. Das sind die echten Diebe und nicht die Leute die sich aus Geldmangel einen Netflix Account teilen.

10. Dr34mC4tch3r

Dr34mC4tch3r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keinen Schimmer welchen Hauptaccount du meinst...
    Fakt ist, dass es kein Sharing gäbe, wenn es Netflix nicht gewollt hätte, dir haben anfangs damit sogar geworben, analog macht es übrigens D+

Fakt ist, dass es keinen Grund gäbe zu sharen, wenn das Abosystem sinnvoll wäre...

Fakt ist, daß diese Nachricht seit 3 Jahren durch die Analen des Internets schwirren...
    Dazu ist es ebenso Fakt, daß nix passiert ist...

Fakt übrigens auch, gäbe es nur ein Abo, ohne Unterscheidung der Qualitäten wäre viel aus dem Weg, dem Kunden bei UHD, praktisch, 4 Abos ans Bein zu binden, Leuten die nicht sharen wollen, mit dem Single nur ne SD Quali anbieten...
    Auf die Idee ist bisher auch keiner gekommen und siehe, von denen jammert auch keiner...
    Das UHD Abo ist bei dem lächerlichen Contentanteil sogar schon fast Betrug...

Aber ich werde in einem Jahr, wenn diese Sau wieder durchs Dorf getrieben wird, extra nochmal vorbei kommen, dich an heute erinnern und dabei freudig vor mich hingrinsen...
    Wenn ich dabei deine Paranoia, nach irgendwelchen Hauptaccs trigger oder befriedige, auch gut...

GrEEtZ