1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Stören" ?? Das ist nett formuliert.

Ist der Begriff jetzt in diesem Forum also erlaubt ? Kürzlich wurden für solche
    Äusserungen "DDR=Unrechtsstaat" ja noch lustig Strafpunkte/Sperren verteilt.
    Mit der Begründung: Verbreitung von Fake-News.

https://s20.directupload.net/images/220422/mt848b8i.jpg

Aber schön zu wissen, das man jetzt hier im Forum den allgemeinen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu dieser Thematik
    straffrei äussern darf.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was weiß man inzwischen eigentlich über die Brände von gestern? Da brennt in Russland die Fabrik, die maßgeblich an der Entwicklung der neuen Raketentechnologie beteiligt ist, und man verkauft das offiziell als Kabelbrand?
    Wie wahrscheinlich ist das?

Ich sehe eigentlich nur zwei realistische Optionen, es war Sabotage von Mitarbeitern die unzufrieden sind mit der aktuellen Führung, oder es war eine Aktion ausländischer Agenten in Russland.
    Hat die Ukraine so etwas wie einen Geheimdienst?
    Die Verflechtungen zwischen der russischen und ukrainischen Bevölkerungen sind ja umfangreich. Da gibt es viel Verwandschaft im jeweils anderen Staat. Was läge da näher, als den Gegner mit Agenten zu unterwandert, die irgendwo als Schläfer auf ihren Einsatz warten?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für die Staatsbürgerschaft ja, da musst du beide Amtssprachen beherrschen. Nur zum Arbeiten weiß ich nicht.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich versuche lediglich auf zu zeigen das es eben nicht so Schwarz (Russland ist Böse) Weiß (USA ist gut) ist, wie einigen es hier Gerne versuchen dar zu stellen.
    Ich habe aber niemals Aufgerechnet, das eine ist weniger schlimm ist (weil angeblich nur Einzelfälle) als das andere.
    Jedes einzelne Kriegsverbrechen ist aufs äußerste zu verurteilen, nicht nur (wie einige es tun) die Russischen.
    Desweitern habe ich zuletzt nur auf denn Vorwurf reagiert das den Eindruck erweckte das nur Russische Kriegsverbrechen nicht geahndet werden.
    Vielleicht sollte ich das mit den schlauen Kerlchen nochmal Überdenken.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
    Alizee gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es hat schon seinen Grund warum es im Trump-Thread gepostet wurde. :rolleyes:

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mann kann nur hoffen das es Sabotage von Mittarbeiter war.
    Das zeigt das sich endlich in Russland aktiv Wiederstand gegen diesen Wahnsinn formiert.

emtewe gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, du suggerierst mit deiner Vorgehensweise, dass das alles "gleich schlimm" ist.
    Beispiel:
    Und das ist schlichtweg das, was man "relativieren" und "Whataboutism" nennt.

Machen die anderen ja auch. Und die Zahl der Opfer und die strategische Vorgehensweise bei der Vernichtung ist eigentlich belanglos.
    1 Opfer ist genauso schlimm wie 10.000. Muss man verurteilen.....blabla.....

Insomnium und Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das erkenne ich nicht ... niemand sagt, dass die USA etc. in anderen Kriegen keine Kriegsverbrechen begangen haben ... Fakt ist aber, dass zum Beispiel im WW II die Zahl der Verbrechen der Russen wesentlich größer war, als die der USA, UK und Franzosen zusammen ... das sollte man nicht vergessen!

Einen guten Überbleick bekommt man hier: Kriegsverbrechen der Alliierten im Zweiten Weltkrieg – Wikipedia
    Und deutlich ausführlicher: DeWiki > Kriegsverbrechen der Alliierten im Zweiten Weltkrieg

Und wenn man den USA Vietnam vorwirft ... ist ja nicht so, dass die Russen nicht auch anderweitig aktiv waren, gell ...

NurderS04 und Teoha gefällt das.
  9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und es hat auch seinen Grund, warum ich darauf nicht dort reagiert habe. Denn mir geht es nicht um den Trump-Vorschlag selbst, sondern speziell um Selenskyj und Putin. Und das gehört hierhin.
    Hätte ich dort so reagiert, wäre es OT gewesen.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich richtig so. Mein Schulfranzösisch müsste ich also auf Vordermann bringen.