1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe den Traum von Auswanderung ad acta gelegt, nachdem ich eine Zeit lang in Lateinamerika gearbeitet hatte (Bürojob). Von daher weiß ich, wie es sich in einem Land mit maroder Wirtschaft und galoppierender Inflation lebt, von Kriminalität ganz zu schweigen. Auf dem Weg dahin befindet sich - um zum Thema zurückzukommen - Russland.

Wenn Putin nun meint, eine Bevölkerung, die den relativen Wohlstand der vergangenen Jahrzehnte erlebt hat, sei bereit, jahrelange Entbehrungen um der Größe Russlands willen hinzunehmen, dann ist das nicht grenzenlose Naivität, sondern ein Zeichen von Realitätsverlust. Dieser bleibt dem Militär natürlich nicht verborgen. Putin wäre nicht der erste Präsident, der plötzlich und unerwartet nicht mehr im Amt ist.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Putin ist aber zu mächtig und der Staatsapparat fast mit China oder Nordkorea vergleichbar mittlerweile. So schnell kann der nicht gestürzt werden. Das kann nur der inner circle.
    Fast täglich? Ich kenne praktisch niemanden, der nicht mehr klar denken kann.
    Naja, wird die USA nicht als erstes Platt gemacht in einem Atomkrieg? Das ist ja der Erzfeind der Russen. Auch wenn zuerst alles über uns aufgefangen wird, ist die USA alles Andere als sicher.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem kann ich so nur zustimmen. Wobei man den ersten Satz zum Kriegsende auch anders sehen kann: Neuzeitliche Kriege enden, wenn die Zivilbevölkerung aus den umkämpften Gebieten vollkommen weg ist, entweder durch Flucht oder getötet.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich Rede jetzt mal von mir, nein es ist nirgendwo besser.
    Daher hatte und habe ich dieses Ziel nicht. Das einzige was ich mir hätte vorstellen können ist, im 17. Bundesland mein Rentenalter zu verleben. Aber das ist nun auch Ad acta gelegt.

Und das von Dir angesprochene Atomszenario....
    1.) Wäre es traurig wenn wir so planen würden
    2.) Werden wir nur noch wenige Flecken auf der Erde finden die dann lebenswert sind.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Deutschland!

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie kommst du auf Deutschland?

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fakt ist, dass die Russen bzw. die Sowjetunion bei ihren Eroberungen im zweiten Weltkrieg teils schwerste Kriegsverbrechen begangen haben. Dazu tauschten sie auf den besetzen Gebieten wie in Ostdeutschland eine Autokratie/Diktatur(Unrechtsstaat) durch eine andere aus.

Bei den amerikanischen und britischen Eroberungen gab es auch Kriegsverbrechen, allerdings zum Glück nur in Einzelfällen und man tauschte auf den besetzten Gebieten eine Autokratie/Diktatur(Unrechtsstaat) durch einen demokratischen Rechtsstaat aus.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und bevor wieder die Diskussion zu diesem Begriff anfängt, da sich einige User an diesem Begriff noch immer stören:

Zitat: Der Unrechtsstaatsbegriff spielt in der historisch-politischen Diskussion um die Bewertung der Deutschen Demokratischen Republik bis zur Wende 1989/90 eine herausragende Rolle.

Bundespräsident Roman Herzog etwa erklärte am 26. März 1996 vor der Enquête-Kommission Überwindung der Folgen der SED-Diktatur im Prozeß der deutschen Einheit über die DDR: „Sie war ein Unrechtsstaat.“

Ebenso äußerte sich im Jahr 2009 auch Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk vertritt ebenfalls die These, die DDR sei ein Unrechtsstaat gewesen. Dies begründet er mit dem Fehlen einer Verwaltungsgerichtsbarkeit und Gewaltenteilung: Die Justiz sei nie unabhängig von den politischen Vorgaben von Staat und Partei gewesen. Das Strafgesetzbuch der DDR habe zahlreiche politische Straftatbestände gekannt wie staatsfeindliche Hetze, Staatsverleumdung, Zusammenrottung usw., was zu einer großen Zahl von politischen Gefangenen geführt habe. Diese hätten in der Mehrzahl einfach nur das Land verlassen wollen oder seien wegen Weitergabe unerwünschter Literatur wie George Orwells 1984 kriminalisiert worden:„Unrecht war strukturell und politisch bedingt, Recht blieb stets willkürlich.“

Quelle: Unrechtsstaat – Wikipedia

Alternativ zu empfehlen: Die DDR – ein Unrechtsstaat?

Insomnium, NurderS04, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Als Abkömmling von Heimatvertriebenen aus dem Sudetenland habe ich genug Geschichten über die Verbrechen der Roten Armee an der deutschstämmigen Zivilbevölkerung gehört.

Gast 188551, Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur Deutschland, Europa. Eine atomare Auseinadersetzung fände, dass sagen alle "Planspiele", zuerst in Europa statt.