1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix laufen die Kunden weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Sorry, Netflix hat über 200 Millionen Abonnenten. Ich seh hier keine Untergang von Netflix. Wieder viel Mediendrama um nix :rolleyes:

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber Netflix könnte sehr schnell zum Übernahmekandidaten für die Apples und Googles dieser Welt werden.

netzgnom und Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Netflix hat halt das Problem viele Kunden zu haben aber für den Notfall keinen großen Player im Hintergrund.

HBO Max , Paramount+ und Disney + können auf zum Teil große Bibliotheken zurückgreifen mit beliebten Serien. Amazon jetzt nach der MGM Übernahme auch.

Viele meiner Bekannten haben Netflix mittlerweile gekündigt weil sie der ganzen nichtssagenden Eigenproduktionen überdrüssig waren. Die haben jetzt lieber Amazon und oder RTL+ mit dazu gebucht.

HDMinus und Pedigi gefällt das.
  4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Kann mir als Kunde doch Wurst sein, solange ich weiter meine Serien schauen kann

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach solch großen Übernahmen wird es für die Kunden nicht zwangsläufig besser, eher im Gegenteil.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Auch dazu sag ich nur, Streamer sind monatlich kündbar, Wenns mir nicht mehr taugt bin ich am Monatsende raus. Das ist ja das coole beim Streaming. Wie bei DAZN, zerschießen sie mir die LG App kündige ich zum Monatsende. Ärgern wie früher bei Sky mit 2 Jahresabos. Nicht mehr mit mir :p

Winterkönig, grunz und azureus gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der größte Fehler, den ein Aktionär machen kann. Eine einzige Ankündigung, und schon gehen sie wie die Lemminge auf "Verkaufen". Da sind die Verluste vorprogrammiert, garantiert, und vor allen Dingen sofort wirksam. Zu seinem eigenen Schutz sollte ein Aktionär geduldig sein. Irgendwann werden sich die Aktien vielleicht wieder aufrappeln (aus nachvollziehbaren, oder auch aus willkürlichen Gründen). Das Geld aber ist futsch.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es Regelungen, dass z.B. eine Verkaufstransaktion erst nach 2 Wochen zieht, und davor jederzeit abgebrochen werden kann. Es muss irgendetwas geben, was dieses irrsinnige und unkoordinierte Treiben auf der Börse abbremst.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Apple hat AppleTV+ und fährt damit eine aus meiner Sicht sehr gute Strategie. Ausschließlich Exklusives, in bestmöglicher technischer Qualität und meiner Meinung nach bisher hohem Qualitätsmanagment was die Inhalte angeht. Was sollen die mit der Sammelsurium Kiste Netflix? Google macht mehr Sinn wegen den ganzen Google TVs, aber da ist man schnell wieder beim Kartellamt, wenn "Googleflix" bei diesen Kisten bevorzugt integriert und angepriesen wird.

netzgnom, Gast 226582 und FCB-Fan gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Alles wird richtig teuer und am Ende muss man irgendwo einsparen, Essen muß man , tanken und heizen auch , aber auf Netflix und Co kann man locker verzichten.
    Es wird nicht nur Netflix merken, sondern die anderen Streaming Anbieter wahrscheinlich genauso.;)

bolero700813 und Berliner gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genauso wie auf zig andere Sachen, die zum Hobby gehören. Oder bei manchen die Sauferei und Raucherei. Nur weil die Preise steigen, soll man gleich alles andere kündigen? Ist mir ein wenig suspekt. Und es nagt ja auch nicht jeder am Hungertuch.

Kreisel gefällt das.