1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Und @Eike glaubt die Welt ist schwarz und weiß.

Wie alt bist du? Du müsstest doch inzwischen gelernt haben, dass die Welt nicht in schwarz und weiß eingeteilt werden kann. Alles ist grau.

Aber insgesamt stellt sich Russland zur Zeit deutlich dunkler dar als die USA.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Weil es in der Vergangenheit noch nie passiert ist. Und es ist ja auch eine Frage der Schulung der Soldaten. Wer zeigt einen straffällig werdenden Soldaten denn an? Das müssen die Kameraden machen, und dafür müssen die Kameraden sensibilisiert werden. Jeder Soldat muss lernen dass Plünderungen, Mord und Vergewaltigung eine Straftat sind, auch im Krieg. Und ich bezweifel, dass dies zur Ausbildung russischer Soldaten gehört, das hat Putin doch zuletzt mehr als deutlich gemacht, dieses Verhalten wird belohnt, von ganz oben.
    Und jetzt hör endlich auf diese Verbrechersoldaten in Schutz zu nehmen.

NurderS04 und Insomnium gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ach komm, als ob das je geschehen wäre. Das ist doch Teil der Vorgehensweise und wird in der Armee dort geduldet.
    Macht für meine Antwort keinen großen Unterschied. Pro Russisch? Wer will denn in das System von Lügen, Propaganda, Zensur und Schikane hin gehören?

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es gehört wohl nicht nur bei Russische Soldaten zur Ausbildung.
    Massaker von Haditha – Wikipedia

Collateral Murder
    (*von Google ins Deutsche übersetzt)

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Dann guck dir mal an, wohin die Deutschen auswandern. Wie hoch ist die Auswanderungsquote nach Russland?

Hat unser Freund @Mythbuster in Russland oder in den USA gearbeitet? Warum wohl?

Welche Auswanderungsländer kommen bei mir in die engere Wahl?

Was deiner Meinung nach wohl Satire sein sollte, ist im Ergebnis wesentlich wahrer, als die Putin-Vetsteher und / oder Putins Gas-Kunden wahrhaben wollten.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, kann er nicht. Einen gut gemachten Zweitaccount erkennt der Moderator an stilistischen Dingen, aber nicht an der technischen Infrastruktur.

Ich verdächtige niemanden, hier im Politik-Forum eingeschleust zu sein. Ich vermute, jeder postet hier das, was er wirklich glaubt. Während meiner beruflichen Arbeit treffe ich fast täglich auf Putin-Versteher. Diese Leute gibt es wirklich.

Corona hat gezeigt: man muss nicht bestochen sein, um irgend welchen Unfug zu glauben und zu verbreiten. :cool:

In den Technik-Foren war das früher anders: Da hatte ich durchaus den Eindruck, dass einzelne User von einzelnen "Markt-Teilnehmern" Geld annehmen. :eek:

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich geirrt!
    Ich lag acht Jahre lang falsch.

Ich habe zweieinhalb Jahre lang an einem knapp 400 Seiten starken Buch recherchiert und geschrieben,
    welches sich am 24.02.2022 als inhaltlich komplett falsch erwiesen hat.

Acht Jahre lang habe ich ein falsches Konzept entworfen und verteidigt.
    Alle meine Grundannahmen haben sich als falsch erwiesen.

Ich dachte, Putin spielt Schach.
    Mir war entgangen, dass Putin Judoka ist.

Ich habe ein Konzept für den Müllhaufen der Geschichte.
    Grundlage meines Konzeptes war die Wahrnehmung zweier Mentalitäten in der #Ukraine.

Im Westen, der ukrainisch spricht, wolle man so leben wie die Polen und wolle in die EU und in die Nato.
    Im Osten und an der Schwarzmeerküste, wo man mehrheitlich russisch spricht,
    wolle man so leben wie die Russen und wolle in die russisch geführten Bündnisse.

Ich ging davon aus, aufgrund dieser zweier Mentalitäten sei es möglich,
    sich nach dem Vorbild der Tschechoslowakei 1992 friedlich zu trennen.
    Danach wäre, auch bündnispolitisch, jedes der beiden neu entstandenen Länder seiner Wege gegangen.

Russland hat, abgesehen vom Frontabschnitt Kiew, ausschließlich in den Landesteilen
    mit Bodentruppen angegriffen, in denen mehrheitlich Russisch gesprochen wurde.

Putin schlachtet also seine eigenen Brüder und Schwestern ab.
    Und zerstört damit auch jegliche Chance auf eine Russland wohlgesonnene eigenständige Ostukraine.

Damit ist das Konzept einer friedlichen Trennung der Ukraine unwiederbringlich zerstört.

Ich hatte die Überlegung, mein Buch ins Russische übersetzen zu lassen, um auch der "anderen Seite"
    die Gelegenheit zu geben, sich mit diesem Konzept zu befassen.

Jetzt bin ich heilfroh, es nicht getan zu haben.
    Möglicherweise hätte das Bekanntwerden dieses Konzeptes die jetzige Situation noch verschlimmert.

Dieses Konzept in den falschen Händen, bedeutet nicht nur Unsinn, sondern eine echte strategische Gefahr.

Ich entschuldige mich ausdrücklich beim Ukrainischen Volk für dieses Buch.
    Es war im Vorfeld der jetzigen Situation in keiner Weise hilfreich.

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Chapeau!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsamer Text... Warum sollte ich meine Heimat verlassen wollen?
    Wollte ich auch nie, auch nicht als der Russe hier war.
    Jeder hat eigene Pläne für sein Leben, aber meiner war nie meine Heimat zu verlassen. Ich kenne übrigens auch Leute die in Russland gearbeitet und in der Sowjetunion studiert haben.

Also Thema verfehlt. 6 setzen.

Hier ging es ja um die einseitige Darstellung der Russen.
    Ich behaupte das jeder Krieg etwas mit Menschen macht. Egal wo und wann auf der Welt. Da gibts dann keine Guten mehr.
    Frag mal in Vietnam nach wo Menschen erschossen oder mit Napalm umgebracht wurden. Ebenso mit niederen Gründen wie jetzt in der Ukraine. Die Mechanismen des Krieges sind überall gleich grausam.

Und abschließend meine Ansicht, Krieg endet mit weniger Waffen und nicht mit mehr. Daher kann ich die Zurückhaltung der SPD verstehen aus ihrer Tradition heraus und ich wundere mich das die Grünen ihren Pazifismus abgelegt haben.

Auf Sieg der Ukraine zusetzen führt in eine Verlängerung der Grausamkeit.
    Und diesen Sieg wird es so oder so nicht geben meiner Ansicht nach.

Ich kann mich natürlich täuschen.

R2-D2 und Alizee gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stamd das denn so nicht in deinem Unrechtsstaat-Geschichtsbuch ?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022