1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dutzende Sender werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von incocnito, 31. März 2022.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was soll daran gut sein?

Abgesehen davon, dass fertig konfektionierte Leitungen mit angespritzten Steckern häufig von schlechter Qualität sind, ist ein zunächst fest verlegtes Kabel an der Stelle, an der es aus der Wand austritt, potenziell bruchgefährdet. Außerdem finde ich herumliegende Kabel während Renovierungsarbeiten ziemlich lästig.

Wenn man selbst keine Ausgänge für Terrestrik mehr braucht, kann man so etwas wie eine ESD 02 mMn etwas flexibler mit einem beliebigen Schalterprogramm kombinieren und - je nach Gerätedose - auch einfacher montieren. Nicht ohne Grund steht beim verlinkten Angebot "Achtung! Bauraum für Stecker und Biegeradien beachten." dabei.

2. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das war bei Trockenbau kein Problem. Aber die verlinkten Dosen kannte ich noch nicht, die sehen ganz gut aus. Gibts die auch mit einem Anschluß? Bei Kathrein ist eine gelistet mit nur einer F-Buchse, die hat aber wieder irgendwelche Filter und dämpft höhere Frequenzen stärker, das brauche ich gerade nicht.