1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K ab 20 Juli

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2021.

1. 1castro

1castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    In der Prime App z.B. - "Alex Rider" S02 gestern zum Testen weiter geschaut. Keine Möglichkeit Werbung und das Intro zu überspringen, wie in der Prime App auf dem LG.

2. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Also ich kann hier auch nur sagen, dass die Apps auf dem ATV alle das Überspringen vom Intro unterstützen. Allerdings kann es sein, dass es beim ersten Start nicht geht. Man soll sich vermutlich einmal das Intro "gönnen" - aber bei der nächsten Folge geht es dann. Wenn es seitens des Anbieters überhaupt angeboten wird. Auch kann dies nach längerer Pause auftreten. Hab ich auch schon gehabt - Folge 3 geschaut, dann länger (Wochen!) gewartet und Folge 4 gestartet. Da durfte ich das Intro dann auch nochmal mitnehmen.

Da die Apps aber auf allen Geräten so ihre Eigenheiten haben, kann es natürlich auch hier mal Abweichungen geben. Mir hat die ATV technisch vom Anfang an in Sachen Streaming am besten gefallen. Da kam kein MagentaStick, keine One, kein FireTV und auch unser TV nicht ran.

DD-Ton gibt es in den Magenta-Apps fürs LiveTV m.E. nirgends.

Cap.T gefällt das.
  3. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    mhm seltsam, ich habe das Problem auch in vielen Foren gelesen. Ich habe zwei Apple-TV, aber ich denke das sollte damit nichts zutun haben.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe kein Netflix. Bei Prime drücke ich aber immer nur kurz nach rechts und überspule damit das Intro ohne Probleme. Neu bei Magenta TV anmelden musste ich mich auch noch nie.

5. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein leider nicht. Da muss man schon zu technisch besseren Anbietern wie Zattoo gehen...

6. justwords

justwords Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Was mich in der MagentaTV-App auf Apple TV irritiert: Über den Reiter „TV“ oben kann ich Live-TV nicht starten. Ich muss übers EPG oder die vorgeschlagenen aktuellen Sendungen gehen. Gibt es da einen besseren Trick? Und die App sollte künftig LiveTV im Hintergrund laufen lassen und dahin zurückkehren, wenn bzw nachdem man im EPG-Guide gestöbert hat (wie auf dem MagentaTV Stick bzw One).

7. Niko.shinigami

Niko.shinigami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Magenta TV ist seit heute in der Apple TV App integriert, somit erscheinen Inhalte aus der Megathek in der Watchlist

southkorea und Mario1860 gefällt das.
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade. Bei mir noch nicht. Dauert wohl.

9. Niko.shinigami

Niko.shinigami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Scheint wohl nach und nach serverseitig ausgerollt zu werden, da es für die App keine Aktualisierung gab

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, es läuft dann besser als bei Magenta TV selbst. Die Telekom hat schon wieder vergessen, wo ich bei The Handmaids Tale war.