1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos: Verbrenner vs. alternative Technologien, der Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    August ist aber auch sehr kurzfristig. Mein Bruder brauchte auch gerade ein neues Leasingfahrzeug in der Firma. Für ein komplett selbst konfiguriertes Auto sagte man ihm rund 1 Jahr, bei verschiedenenen Marken. Er hat dann die Leasingfirma etwas Vergleichbares suchen lassen, und landete dann bei einem in drei Monaten lieferbaren Fahrzeug, mit diversen Abstrichen bezüglich Farbe, Rückfahrkamera, Fahrassistenzsystemen und im Entertainment System. Immerhin, Fahrzeugtyp und Motorisierung waren irgendwie noch machbar.

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir genau so, sie hat im Prinzip nur geguckt was sie denn liefern im August.
    Grundsätzlich Leistung des Motors war möglich, aber ich musste Ausstattungspakete nehmen die ich nicht wollte wie ein Winterpaket (Lederlenkrad beheizbar/Sitze beheizbar/Windschutzscheibe beheizbar)
    Comfortpaket war auch mit drin. (Licht/Regensensor, Keycard Handsfree etc.)
    Aber was absolut nicht ging war die Farbekonfiguration, Einparksensor oder Medinav.)
    Das muss das Handy übernehmen mit Easylink auf dem Bildschirm und es ging auch nur die klassischen Anzeigeinstrumente.

emtewe gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt, ein beheizbares Lenkrad bekommt mein Bruder auch. Du hast nicht zufällig einen Skoda Octavia bestellt?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, Renault. Einen Golf Elektro hätte ich auch bekommen können, aber was soll ich damit. ;)

emtewe gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchte ich nicht mehr missen. :)

Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Geht es vielleicht genauer? :) Ich meine das Modell.

Ja, das ist derzeit leider so, dass man, wenn man so schnell wie möglich ein Auto haben möchte, Abstriche in Sachen Ausstattung machen muss. Auf Rückfahrkamera wie auch auf Winterpaket möchte ich sehr ungern verzichten.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hatte ich früher auch nie, weil Audi das irgendwie nicht einmal in den RS Modellen hatte … jetzt, in meinem M2 liebe ich das … im Winter, nach 20 Sekunden ist es warm und man hat warme Hände … nie wieder ohne!

Wolfman563 gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Fehlt nur noch Handwärmer für den Schaltknauf und Wärmer für die Eier.... :whistle:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sitzheizung habe ich seit ca. 15 Jahren … mit Ledersitzen ein must have bei kaltem Wetter …

Und zur Lenkradheizung: Wer die nicht hatte, weiß nicht, was er verpasst … vor allem im Winter, nichts ist widerlicher als ein scheixx kaltes Lenkrad … wenn das binnen 20 Sekunden schön warm ist, das möchte man nie mehr missen …

Wolfman563 gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    In meinem Auto habe ich das Winterpaket, d.h. Sitz- und Lenkradheizung. Sowas möchte ich genauso wie du niemals missen. Meine Frau hat ebenfalls für ihr Auto auch das Winterpaket gebucht und möchte das Paket auch nicht missen. Du weißt ja, Frauen und die Kälte, medizinisch fast unerklärbar..... ;)

Wolfman563 gefällt das.