1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Und wenn ich gerade auf meiner Shield oder Fire TV Windscribe CH geöffnet habe, dann sehe ich gelegentlich ein Buli-Spiel am Fr oder So bei DAZN Schweiz auf deutsch :)

Randfichte und Yiruma gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Hab das Bayernspiel am Sonntag im Hotel am Gardasee mit 5 MBit Leitung geschaut, einmal rausgeflogen, sonst ging es am AppleTV HD. Allerdings hab ich RE-Live gegen 21 Uhr geschaut.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verwende DAZN ja schon noch und das nicht wenig, nur eben nicht mehr auf dem Apple TV, sondern vermehrt per PC oder Fire TV. ;)

Coolman gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wegen mir sollten die Server nicht hängen. Nutze zu 99% die linearen Kanäle auf Astra.:)

5. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es erstaunt mich immer wieder, mit wie vielen Geräten DAZN bzw. die Apps Ihre Probleme haben, inkl. abgebrochener Streams - auch, wenn das sicherlich nicht auf jedes zutrifft.

Ich persönlich nutze DAZN fast nur noch linear, ganz oft mit einer hohen Datenrate und tollem Bild. Schade halt, das dieser Empangsweg nicht für jeden eine Option ist.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So gut die linearen DAZN Sender sein mögen, leider gibt es in den letzten Wochen zumindest in Teilen des Vodafone Gebietes, vermehrt Bildstörungen oder Ausfälle dort.
    Haben auch schon mehrere im KDG Forum berichtet.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie äußern sich diese Störungen und Ausfälle? Über ASTRA keinerlei Probleme und ein um Längen besseres HD-Bild als bei Sky (das Bild wirkt natürlich und knackscharf, echte Farben, so wie die Spiele produziert werden, ohne Nachbearbeitung des Bildes).

Daktari gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Am Sonntag bei Bielefeld - Bayern fand ich das Bild nicht so gut wie gewohnt, obwohl auf DAZN 1, der allgemein besser aussieht, als DAZN 2. Das hatte dann schon Sky-HD-Niveau (zumindest im Vergleich mit BuLi 1-3).

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Snowman2016 danke für deine antwort; dann habe ich wohl ausnahmsweise mal glück gehabt seit dem routertausch. kann verstehen, dass du genervt bist …

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, "genervt" ist vielleicht zu krass ausgedrückt, aber schön ist es nicht. ;) Ich nutze halt andere Geräte.