1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wow, was für eine erste Hälfte des FC im Borussia Park!

3:0 zur Pause und das hoch verdient. Zwei herrlich herausgespielte Tore in den ersten 20 Minuten haben den FC in die richtige Spur gebracht. Was für ein klasse Ball von Jonas Hector auf Mark Uth, der direkt weiterleitet auf Florian Kainz, der vom linken Flügen den Ball direkt flach in den Lauf von modeste passt und schon stand es nach 5 Minuten 1:0 für den FC.

In der 19. Minute ging es richtig geil weiter. Florian Kainz gewinnt im Mittelfeld einen Zweikampf, spielt mit der Hacke (anders ging es auch gar nicht) weiter auf Özcan, der legt weiter auf Ljubicic und über Uth findet der Ball wieder Florian Kainz, der im Rücken der Abwehr frei steht und aus zehn Mietern das 2:0 erzielt. Eine Traumkombination, die den Gladbachern aber gar nicht gefallen dürfte.

Und nach einer guten halben Stunde konnte der FC noch einen drauflegen. Starker Zweikampf von Kainz gegen Ginter. Beide haben den Fuß weit oben, der Kölner trifft glücklicherweise nur den Ball, dann tritt Ginter unter die Sohle von Kainz, also alles richtig gesehen von Aytekin. Der Ball geht durch zu Dejan Ljubicic, der 20 meter vor dem VfL-Tor völlig frei steht und aus 17 Metern zum 3:0 verwandelt.

Fazit: Eine tolle erste Hälfte, aber auch die Borussia hatte zwei gute Chancen, die sie aus Sicht des FC zum Glück nicht nutzen konnte. Der FC hat zwischendurch noch den einen oder anderen Konter nicht gut ausgespielt, aber das ist dann wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau. Aber, es sind noch 45 Minuten zu spielen und wie schnell Spiele gedreht werden können, die eigentlich schon verloren scheinen, habe iich vergangene Woche in Müngersdorf noch live erlebt. Da war es zwar "nur" ein 0:2 was gedreht wurde, aber der FC benötigte auch nur 23 Minuten für drei Tore. Also umsichtig bleiben und wenn es irgendwie geht möglich das vierte Tor nachlegen.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum soll ich es erst heute Nacht schauen? Heute ist es doch BMG forever, der arbeiten muss (oder sollte ich besser schreiben, darf?).

BMG forever gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Oh :( besser er guckts gar nicht ......

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt an Steffen Baumgart und seine Mannschaft. Das war eine absolut reife Leistung und ein hochverdienter Derby-Sieg für den FC in Gladbach. Eine Saison mit zwei Siegen gegen Gladbach und vier Punkten gegen Leverkusen, was ist das für eine verrückte, aber auch geile Saison dieses Vereins, den ich so liebe.

Es ist einfach unglaublich, was in den vergangenen 10 Monaten mit diesem Verein passiert ist. Ende der vergangenen Saison stolperte sich der FC mit ein wenig Glück in die Relegation, dort setzte sich die Mannschaft nach einem bitteren 0:1 im Hinspiel mit 5:1 in Kiel durch und verblieb in der 1. Bundesliga.

Keine 11 Monate später steht dieser Verein auf Platz 6 der Tabelle (auch, wenn sich das morgen noch einmal ändern kann), hat nach 30 Spieltagen 46 Punkte auf dem Konto und spielt (bis auf wenige Ausnahmen) eine fantastische Saison. Man kann es kaum glauben, wie sich verschiedene Spieler entwickelt haben. Da denke ich an Benno Schmitz, den ich schon vor der letzten Saison gerne abgegeben hätte, weil er damals meiner Meinung nach nicht bundesligatauglich war. Er spielt eine blitzsaubere Saison hat einige Tore herrlich vorbereitet. Salih Özcan hatte lang das Etikett ewiges Talent, spielt die Saison seines bisherigen Lebens, hat sich unglaublich weiterentwickelt, ist mittlerweile ein Leader im Team. Anthony Modeste, der seit zweieinhalb bis vor der Saison nix mehr getroffen hat, macht 16 Tore, achtmal das 1:0, arbeitet wie ein Irrer auch nach hinten, köpft in jedem Spiel einige Bälle nach Ecken des Gegners aus dem eigenen Strafraum. Marvin Schwäbe ist der Rückhalt, der Timo Horn nicht mehr sein konnte. Die Einwechselspieler kommen rein und funktionieren. Dejan Ljubicic, den der FC aus Österreich geholt hat, könnte ein echtes Juwel werden.

Es macht einfach unglaublichen Spaß, diesen FC zu beobachten. Das Mastermind dahinter ist Steffen Baumgart mit seinem Trainerteam. Er hat die Spieler wieder stark gemacht, hat ihnen Selbstvertrauen "eingepflanzt" (Modeste) und sie besser gemacht.

Ich glaube, dass das ein sehr entspanntes und fröhliches Osterfest für mich wird. Danke, FC.

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Frohe Ostern

Obelix73 gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch zum verdienten Derby-Sieg!

Lefist gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer die Macht am Rhein ist ja jetzt klar.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Leverkusen

-Rocky87-, Gast 140698 und SebSwo gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch, wenn man sich die Ergebnisse in den direkten Duelle anschaut, gibt es (in dieser Saison) nur eine Macht am Rhein. Und das ist der FC mit 10 Punkten aus vier Spielen, dazu eine Tordifferenz von 10:4, das ist schon ziemlich stark. Leverkusen hat sieben Punkte geholt, die Borussia geht ohne Punkte in die Sommerpause und muss auf die Saison 22/23 hoffen (zumindest, was die Duelle am Rhein angeht).

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Spiel haben sich wütende Gladbach-Fans westlich des Borussia-Parks versammelt. Es gibt Gerüchte, dass sie die Kabine stürmen wollten. Ich hoffe, dass zum einen Nichts an den Gerüchten dran ist, zum anderen, dass es ruhig bleibt. Davon hat Niemand etwas. Auch, wenn ich den Frust der Borussen-Fans in gewissem Maße nachvollziehen kann, so etwas würde gar nicht gehen (ich kann mich auch gut an Protestaktionen der FC-Fans nach verlorenen Derbys daheim an den Abel-Bauten in Köln erinnern).

Hoffentlich bleibt es ruhig. Habe gerade gelesen, dass in einem der Entlastungszüge auf der Anreise nach Mönchengladbach eine Innenverkleidung zerstört wurde und auch einige Scheiben in den Shuttle-Bussen, die die FC-Fans zum Stadion gebracht haben, gingen wohl zu Bruch (so etwas muss doch nun wirklich nicht sein, wie wäre es, wenn man sich einfach mal zivilisiert benehmen würde). Andererseits gab es aber bisher wohl wenigstens keine problematischen Situationen zwischen rivalisierenden Fans. Und ich gehe davon aus, dass die FC-Fans heute so freudetrunken sind, dass da eigentlich von den FC-Fans auch nichts negatives mehr zu erwarten ist.