1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv an Ostern zum Spottpreis erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2022.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja alle. Wurde mir auf Nachfrage auch von Waipu so bestätigt.

Ecko gefällt das.
  2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das ist ja dann völlig sinnfrei. Dann kann ich ja gleich gratis über SAT aufnehmen

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Und Tutti Frutti beim RTL. Da hab ich auch gesagt gucke ich nicht. War halt nur Mist als ich mir ne 3D Brille für holte und dabei erkannt wurde :D:);)

Winterkönig gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Anfrage war ja schon eine Weile her, deshalb habe ich heute nochmals gefragt. Hier die Antwort von Waipu:

Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir leider immer noch nicht alle Sendungen in HD-Qualität aufzeichnen.
    Bei den Sendern der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, VOXup, RTLplus) wurde uns leider die Aufzeichnung in HD untersagt und nehmen diese in SD auf.
    Bei allen anderen Sendern nehmen wir aus Speicherplatzgründen in reduzierter HD Qualität auf, die etwas besser ist als SD-Qualität.

Winterkönig, OMD und Gast 226582 gefällt das.
  5. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Doch. Perfect Plus mit Netflix Premium für 14,75€.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Danke. Dann ist das Thema für mich vom Tisch

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wenn man Netflix Standard für 12,99 € im Monat hat kann man mit dem Angebot von 12,25 € pro Monat für maximal 6 Monate nichts falsch machen da da Netflix Standard mit drin ist. Und Abrufe sind ja HD, nur eben nicht die Aufnahmen. Dazu zig Pay Sender. Davon habe ich einen. Für Silverline zhale ich bei Amazon Channels 1,99 € pro Monat. Da ist der in den 12,25 € drin. Nach den 6 Monaten geht dann eben mein weiterhin normal vorhandener Sat Empfang weiter plus Netflix für 12,99 € + Silverline wieder über Amazon Channels für 1,99 €. Und wer weiss, halbes Jahr ist ne lange Zeit. Vielleicht gibts ja bis dahin HD Aufnahmen.

Winterkönig gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch RTL Group Aufnahmen sind in SD, der Rest ist so ein Mittelding (HD+ nennt sich das) also wahrscheinlich etwas über 1280x720, so hat es mir jedenfalls mir der Support letztes Jahr bestätigt. Und wenn man mal Zattoo und Magenta Aufnahmen (die in FHD) mit waipu Nicht-RTL Aufnahmen vergleicht merkt man dass sie schlechter sind aber besser als RTL Group (oder Heimatkanal) Aufnahmen die wirklich nur in SD sind...
    Die waipu HD+ Aufnahmen sind besser als jede VF SD Kabel PayTV Aufnahme...

Und ganz ehrlich: Die etwas geringere Aufnahmequalität kann man verschmerzen wenn man das Angebot zu dem Preis betrachtet....
    Ne Option wäre das für optionale 5€ Aufpreis die Aufnahmen in FullHD gespeichert werden - so wäre der höhere Speicherplatzbedarf auch abgedeckt...

Gut, wer unbedingt FullHD Aufnahmen braucht muss halt auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. (Zattoo oder Magenta - wobei Magenta tatsächlich noch günstiger sein wird)

Interessant dass die HD Aufzeichnung nur für DE, aber bspw. nicht für CH untersagt wird - obwohl das Programm das gleiche ist...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Aussage von Waipu heute, werden die restlichen Sender etwas besser als in SD-Qualität aufgenommen. Das ist aber noch weit weg von dem HD 1280 x 720p der ÖR.

10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wir nutzen aktuell die Joyn und RTL+ App. Dort ist das Zeug ja auf Abruf in guter Qualität verfügbar