1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Das Selbe Spiel jetzt Live über Ticket mit Sky One.

Es läuft gerade Live auf Sky One ein Colt für Alle Fälle und Wir wissen allesamt hier, dass ist garantiert kein UHD

dennoch habe ich sky one offensichtlich in UHD^^:D

Die Ausgabe die Du einstellst, wird Dir eben unabhängig von der Auflösung angezeigt

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Merkst du überhaupt noch, welchen Mist du schreibst? Laut deinem Bild sendet dieses Programm in HD und nicht UHD, wie du schreibst.... Schaue bitte mal genauer auf den Logo von dem Programm.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja eben! es ist nur HD und unten am Rand steht UHD Auflösung^^ Du hast offensichtlich nicht Alles dazu gelesen warum ich das geschrieben habe und es wäre Hilfreich in dem Fall es korrekt und vollständig zu zitieren.

Yiruma gefällt das.
  4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Meine Erklärung: Netzwerkanalyse mit Wireshark. Da kann ich sehen, welche Qualitätsstufen angeboten werden und welche Qualitätsstufen dann gestreamt werden. Bei der Netzwerkanalyse wird es natürlich immer enger, da heutzutage fast alles über HTTPS läuft... Aber Sky hängt ja immer ein bisschen hinther, da funktioniert die Netzwerkanalyse noch.
    Und dann gibt es ja auch Gerätschaften, die über "Sonderfunktionen für Entwickler" verfügen. Z.B. kann man sich bei FireTV-Geräten die Multimediadaten anzeigen lassen, gestreamte Video-Input-Bitrate, gestreamte Auflösung, gestreamte Framerate und solches Zeugs. Bei Apple-Geräten funktioniert das auch, da brauchts aber noch einen Mac mit X-Code. Noch mal. Von welchem Planeten kommst du?

Ach so vom Uranus, dessen Drehachse fast parallel zur Ekliptik liegt, das erklärt alles.

5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Discone , beim Fire TV Stick 4K und Sky Ticket, werden bei mir 1080p/25 Fps / bei Serien&Filme und 1080p/50 Fps bei Sport, alles mit bis 8 MBit/s angezeigt. Die HDMI-Ausgabe ist 2160p/50 Hz. Diese muss am Fire TV fest eingestellt werden, automatisch gibt sonst eine andere Bildwiederholrate aus.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kannst Du nicht! Du kennst weder die Codex von sky noch weißt Du tatsächlich mit wieviel Output sky streamt

Live verfrisst mehr als VOD... die tatsächliche Datenmenge sagt überhaupt nichts über die Auflösung aus. Auch hier gibt es praktische variable Nachweise. Beispielsweise als Aquamen als Premiere lief war der Film 8gb bei der Premiere groß und am nächsten Tag als die Wiederholung lief und zeitgleich Fußball war sie nur noch 5 gb groß

Sky arbeitet mit variable Daten. ;)

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

korrekt!

8. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich klinke mich hier bezüglich @Seed007 aus, solchen Leuten fehlen noch 100 Cent zu einem Euro. Schade um die Tinte.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Problem, wer binäre Daten als Tinte bezeichnet, den kann man auch einen Schmetterling als Hubschrauber verkaufen.

Schönen Abend:D

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Er kann nichts dafür, dass Du es nicht verstehst!
    Auch so eine Unart, anstatt einfach dazu zu stehen, dass Du es nicht raffst, beleidigst Du ihn.

pallmall85, Dr-Oese und Seed007 gefällt das.