1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nein bist du nicht. Den DAZN Support kannst du aber vergessen!

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich hab gestern Abend erst zur 70. das Atletico - City Spiel angeschalten. Über die interne LG App keine Probleme.
    Die App hab ich vom AppleTV bereits gelöscht.
    Auch RAW was ich vorher geschaut hab lief problemlos über die LG App

3. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Hinweis mag für LG TV Besitzer wertvoll sein, aber allein die Tatsache, dass das selbsternannte Netflix des Sport weder über den Apple TV 4K noch über den Fire TV UHD reibungslos funktioniert ist ein No-Go und das seit Monaten.
    Wieviel Geräte sollen sich die Kunden denn bitte vorhalten?
    Das sind alles andere als Nischen-Geräte und bei solchem Technik-Support wünscht man ihnen den sofortigen Niedergang... Wüsste nicht, wer das noch schlechter machen sollte. Selbst über VPN funktionieren wirklich ALLE anderen Sport-Anbieter problemlos.

neo10, Alizee und Gast 226582 gefällt das.
  4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Seh ich wie du. AppleTV und FireTV sind die Hauptgeräte. Das die nicht funktionieren geht gar nicht. Deshalb lehne ich auch ein Jahresabo oder Gutscheinkarten bei DAZN ab.
    Den AppleTV haben sie schon unbrauchbar gemacht, wenn sie die LG App zerschiessen will ich schließlich direkt zum Monatsende raus aus dem Abo.
    Ewig Jammern das es nicht geht und weiter zahlen, mach ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2022
  5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ja stimmt, die wollten von mir die Seriennummer vom AppleTV, sonst könne man nicht helfen.

Kann jemand sagen, wie DAZN auf dem SKY Q läuft?

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    nutze seit 2015 die Nvidia Shield ohne Probleme. Außer dann wenn alle Probleme hatten wegen Stream Absturz

Gast 226582 gefällt das.
  7. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

auf meinem ATV 4k lasse ich es, nach dem das Bild nach ein paar Minuten regelmäßig stehen bleibt, schwarz werden, erdulde den Ladekreis, und nach ca. 90 Sekunden ist das Bild wieder da. Der Stream läuft dann störungsfrei durch, wenn ich von den DAZN-üblichen Tonaussetzern absehe. So zuletzt ausprobiert gestern Abend bei Antletico-ManCity.

Was sich DAZN auf dem ATV 4k und wohl auch anderen Endgeräten seit Wochen leistet, ist eine Unverschämtheit! - DAZN ist ja nun mal kein sozialer Verein, der seine Leistungen umsonst anbietet. DAZN verlangt Geld dafür, und dafür darf ich als
    z a h l e n d e r Kunde erwarten, eine anständig programmierte App zu bekommen, weil die Dienstleistung seitens DAZN sonst nämlich nicht vollständig sauber erbracht wird.

Ich glaube, die Schwierigkeiten bei DAZN im Bereich der App, liegen darin, dass das Produkt auf zu vielen Endgeräten angeboten wird, aber die personelle Kapazität nicht ausreicht, auf allen Betreibssystemen die App regelmäßig sauber zu programmieren.

Freundliche Grüße
    robert1

Satt18 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht!

Frage mich aber umgekehrt, wenn man etliche Wochen Probleme hat: Warum lässt man sich ärgern für teuer Geld?
    Wenn es nicht funktioniert.....Briefmarke auf dem A.,,,,,und ab nach Hause sagt der Calli immer(Calmund)

Dies verstehe ich nie! Lese ich hier im Thread immer wieder!

Nur mal zur Info: Aktuell Seite 1564 seit dem Jahre 2016.
    Finde ich sehr viel, weil es ja nur um eine Frage geht.
    Funktioniert der Stream oder nicht.

Hallenser1 gefällt das.
  9. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN App auf dem Sky Q Receiver funktioniert grundsätzlich. Der Start der App dauert aber immer eine Weile.

Was nicht oder kaum funktioniert sind die Live-Streams der linearen Sender von Eurosport 1 und 2 HD, Sportdigital Fußball HD, NBA TV, MLB und NFL Network. Da gibt es meistens alle paar Sekunden Ladekreise.

Fazit: perfekt funktioniert DAZN leider seit mehreren Monaten auf dem Q Receiver auch nicht.

10. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hab gerade wieder eine lustige Antwort vom DAZN Support:

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei Problemen mit der Streamingqualität, empfehle ich dir folgende Artikel aus unserem Hilfebereich:

DAZN | Hilfe | Fehlerbehebung bei schlechter Videoqualität
    DAZN | Hilfe | Netzwerkprobleme beheben

Darüberhinaus überprüfe die Anzahl der angemeldeten Geräte in deinem Netzwerk, denn jedes Gerät hat Einfluss auf die verfügbare Internetbandbreite.

Darüber hinaus befolge folgende schritte:

* Suche in deinem Gerät nach einem Update.
    * Sollte ein Update verfügbar sein, dann lade es bitte herunter
    * Lösche die DAZN App von deinem Gerät und lade die App neu herunter
    * Alternativ starte bitte einmal den Router neu
    * Bitte schalte mal dein Anti-Viren-Programm/Firewall oder VPN aus, starte dann dein Gerät neu, damit die Einstellungen greifen.

Hier noch ein nützlicher Link:

DAZN | Hilfe | Netzwerkprobleme beheben

Du hast weitere Fragen? Dann besuche unsere Hilfe- und FAQ-Seiten unter DAZN | Help | Home oder antworte direkt auf diese E-Mail.

Sportliche Grüße

wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen, aber was diese Experten aus Ihrem Baukasten holen ist nicht mehr zu übertreffen.

Alizee und Yiruma gefällt das.