1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Jud Süß 2.0“ ergründet modernen Judenhass

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Naja, also das ist jetzt auch schon sehr über einen Kamm geschoren. Nur, weil ich diesen Film des Namens wegen nicht anschaue, bedeutet das nicht, dass ich mich der Thematik entziehen möchte. Das ist kein vorgeschobenes Argument. Ich habe einige Dokumentationen über Nazi-Propaganda gesehen und würde deshalb nicht sagen, dass ich hier die Scheuklappen anhabe.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hat Nazi Propaganda mit (modernem) Antisemitismus zu tun? Richtig: Nichts!

Sorry, ich glaube, Du solltest besser schweigen ... gut gemeinter Rat, denn Du reitest Dich richtig rein ...

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Heute auf Krawall gebürstet?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, aber ich verabscheue Ignoranz und fadenscheinige Begründungen bei so einem Thema ... vor allem von Menschen, die sich ansonsten als gebildet geben ...

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Guten Tag, meine Herren,

wir wollen doch entspannt in die Restwoche gehen, oder? :)

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Der Film "Jud Süß" ist ein Nazi-Propaganda-Streifen. Damit gibst du quasi gerade selber zu, dass der Name der neuen Doku zumindest "unglücklich", wenn nicht gar irreführend gewählt ist.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wenn du mich als Schaumschläger sehen möchtest, dann tu es. Dann ist es eben so. (Nachsatz: Schade fände ich das allerdings schon, wenn das die gesamte Chemie, auch in anderen Beiträgen, negativ beeinflussen würde.)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du wiederholst Dich ... man hat Dir den Inhalt erklärt ... der Rest steht auch mehrfach geschrieben ... und der "Schaumschläger" ist eine billige Art, mir die Schuld für Deine Ignoranz unterzuschieben und Dich zum Opfer zu stilisieren ... sorry, das ist mir zu billig ... schau Deine alten Nazi Dokus und sonne Dich im Glauben zu wissen, was Antisemitismus heute ist ... (y)

Und damit beende ich das für mich, bevor noch weitere Unterstellungen ala Schaumschläger folgen ... (n)

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

= Schaumschläger? Oder etwa nicht?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich, ich beende das hier ... ansonsten würde ich anfangen, über Deine Art der Diskussion und der hartnäckigen Weigerung bzw. inhaltslosen Kritik zu spekulieren, was ich mir nicht geben werde. Insofern, sollte Die der Begriff Netiquette etwas sagen, würde ich es begrüßen, wenn Du meinen Wunsch, dieses Thema mit Dir nicht weiter diskutieren zu wollen, akzeptieren würdest.

Dein Standpunkt ist angekommen, den mag jeder für sich bewerten ... ebenso, wenn Du meinst, mittels Unterstellungen einen Nebenkriegsschauplatz einrichten zu können.

Mir ist die Thmatik zu wichtig, um mit Menschen zu diskutieren, die ein Buch wegen des Umschlags ablehnen, selbst wenn der Inhalt wichtig und richtig ist ... zumal der komplette Titel "Jud Süß 2.0: Vom NS- zum Online-Antisemitismus" lautet ... eine angenehme Restwoche!