1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin auch gespannt, denn ich hab schon viel Unmut in meinem Bekanntenkreis mitbekommen über die Jahre, bei Preiserhöhungen und/oder Verloren Rechten bei Sky, aber so eine Einstimmige Ansage, egal wen ich kenn (der DAZN hat), dass man im Sommer kündigen wird, hab ich noch nie erlebt…

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bis vor der Preiserhöhung war ich mit DAZN hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Interessanterweise lassen sich meine gebunkerten 9,99 Euro-Gutscheine seit ziemlich genau dieser Erhöhung nicht mehr einlösen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Im Web gefunden:

Berliner und DrHolzmichl gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm, die Einnahmen der alten Gutscheine, auch der noch nicht aktivierten Gutscheine, sind doch schon längst bei dazn verbucht. Und ich glaube nicht, dass das Geld irgendwo separat rumliegt und schön monatlich umgebucht wird. Das ist schon längst verplant oder gar schon ausgegeben... Da muss frisches Geld her, nicht ein Gutschein aus der Schublade.

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Du missverstehst mich. Das ist ja genau der Punkt, dass ich bereits für eine Dienstleistung bezahlt habe, aber DAZN sie mir nun nicht leistet. Das wäre, wie wenn du Prepaid-Guthaben verkaufst, das sich nicht einlösen lässt - du machst dadurch Gewinn auf Kosten der Käufer.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich geh mal davon aus, dass die bezahlen Monate geliefert werden. Evtl machts dazn etwas komplizierter, in der Hoffnung, dass Mancher den Gutschein verfallen lässt und neu bucht, weil er denkt, der Gutschein ist abgelaufen.

Aber auch wenn auf einmal 1 Mio Kunden einen alten Gutschein einlösen, bringt das dazn heute kein frisches Geld. Mein Abo läuft noch bis nächstes Jahr, für dazn bin ich aber kein Kunde, der "frisches" Geld bringt. Meine ca 300 bezahlen Euro sind mit Sicherheit von dazn schon längst ausgegeben.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich behaupte, nein, ich unterstelle DAZN sogar, dass sie bewusst versuchen, gültige, aktivierte Gutscheine wie die meinen erstmal nicht mehr zu akzeptieren und die Leistung zu verweigern. Ganz dreckige Nummer. Ich kann das nicht beweisen, aber nur feststellen, dass ALLE meiner noch gültigen, ordnungsgemäß aktivierten Gutscheine nach Eingabe der freigerubbelten Codes NICHT akzeptiert wurden. Daher stinkt der Fisch für mich, weil es auch anderen Nutzern im Internet so ergeht.
    Richtig, aber das habe ich auch nie anders dargestellt, sondern bin da genau deiner Meinung.
    Davon kann man ausgehen.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann ich dir nicht widersprechen... Ich hoffe, dass das Theater sich für dich in Grenzen hält!

Ich glaube auch, dass es für den Laden in Kürze schwer werden wird. Ich hoffe ja, dass es noch lang weiter geht, nicht dass ich zu viel Geld in den Wind schießen kann... Wobei mir die Rechte wie die Champions League nicht wirklich wichtig sind. Bin schon lang dabei, noch bevor der Fußball der wichtigste Sport dort war... So lange mein Club 2. Bundesliga spielt, brauch ich auch nicht die komplette Bundesliga...

Gast 222768 gefällt das.
  9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Es nervt, weil ich jedes Mal den Gutschein samt Rechnung fotografieren muss und dann - nach im Schnitt ungefähr drei weiteren erklärenden E-Mails - endlich von der "Fachabteilung" einen funktionierenden Ersatzcode erhalte. Wenn das ein bekanntes technisches Problem ist und DAZN kundenorientiert wäre, dürften da keine drei E-Mails notwendig sein. Das spricht dafür, dass DAZN auf diese Weise versucht, den Kunden mürbe zu machen und ihn so zum Verzicht auf die bereits bezahlte Leistung zu bringen.
    CL und EL sind mir auch unwichtig. Optimal wäre für mich ein Follow-Your-Team-Ticket für den BVB, denn mehr brauche ich nicht und will und kann ich mir auch gar nicht anschauen. Leider war Premiere der bislang einzige und letzte Anbieter, der vor nunmehr ca. zwanzig Jahren ein solches Follow-Your-Team-Ticket anbieten wollte. Wollte. Denn es kam leider nie dazu.

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der monatliche Preis ist das eine, aber wenn Fussball-Fans mehrere Anbieter benötigen "bröckelt" schon die Lust!
    Zusätzlich Anstoßzeiten die kaum noch Spaß machen!

Hinzu kommt eine weltweite Pandemie, Krieg, Inflation, stark gestiegenen Preise für Energie, Benzin.......
    >>> Alles keine Schuld von Dazn oder Sky....

Allerdings nehmen die Anbieter auf die genannten Probleme keine Rücksicht und machen immer weiter und merken gar nicht, dass sich viele Fans vor dem TV bereits verabschiedet haben!

Kenne reichlich Fussball-Fans, aber aktuell hat nur noch einer ein Dazn Abo(wegen Gutschein 14,99).

Fussball im Pay-TV war schon immer ein Nischenprodukt, aber derzeit ist es wohl noch weniger wichtig!
    Die Leute wollen oder haben Prime Video, Netflix, Disney.....Filme und Serien haben einen viel höheren Stellenwert!

Wenn Dazn meint 29,99 wäre ein toller Preis können sie es auch glauben, aber die Nutzer werden dann noch weniger!

Hallenser1 gefällt das.