1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. ralle67

ralle67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich hatte auch das Angebot, DAZN für 12,50 € über Sky zu buchen, welches ich dann auch am 31.03. wahrgenommen habe, vorbehaltlich der Aktivierung für die man 7 Tage Zeit haben sollte.
    Da mein aktuelles DAZN-Abo (über DAZN direkt) noch bis zum 20. des Monats läuft, wollte ich mit der Aktivierung also noch 5-6 Tage warten, um möglichst wenig doppelt zu zahlen.
    Am 4. April erhielt ich dann abends die Erinnerungsmail von Sky, dass ich noch aktivieren müsste. Jedoch war dort nicht mehr der ursprüngliche Folgepreis von 14,99 € aus der ersten Auftragsbestätigung enthalten, sondern erstaunliche 29,99 €, ohne gesondert auf die Änderung hinzuweisen.
    Daraufhin habe ich das Sky-Angebot verstreichen lassen (wurde automatisch storniert), und spar dann ab Ende Juni mit dem Ablauf der NBA-Saison sogar noch 14,99 € im Monat, weil mich DAZN dann mal gern haben kann :D das Geld investiere ich dann ab nächster Saison lieber in den NBA League Pass.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @ralle67: Ich habe in der Sky Community mehrfach davor gewarnt, das DAZN via Sky- Jahresabo auf den "letzten Drücker" zu buchen. Grund sind meine Erfahrungen mit "beliebten" Sky Systemfehlern: Das Buchen "kurz vor Ultimo" funktioniert grundsätzlich nicht, wenn Ultimo eine Veränderung der Vertragsbedingungen bedeutet. Die Buchung wird im System mit Verzögerung bearbeitet, erst ab dem nächsten Tag berechnet, und das dann zu 24,99 € / Monat für ein ganzes Jahr. Sei also froh, dass Du das mit dem Aktivierungslink falsch verstanden hast. Denn das Anfordern eines Aktivierungslinks bedeutet noch nicht eine Buchung! Erst mittels der Aktivierung über den Link und anschließender Bestätigung über die DAZN-Homepage wird das Angebot auch gebucht! Hättest Du dies also am Abend des 31. März irgendwann so um 22 Uhr nochwas erledigt, hättest Du jetzt ein Jahresabo zu 25 Euro/Monat am Hals. Dieses Problem kenne ich bereits seit 2015. Es wollte allerdings kaum jemand auf mich hören, und hinterher war das Geschrei im Sky Forum groß.

Man sollte seine Gier nach "Arschbillig" niemals überreizen.

Hallenser1 und ralle67 gefällt das.
  3. ralle67

ralle67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    @DrHolzmichl Danke für die Warnung, das war mir nicht bewusst. Beim nächsten Mal pass ich besser auf... aber wenn sie nicht nochmal mit einem Angebot der Sorte "super-arschbillig" ankommen, besteht die Gefahr sowieso nicht mehr ;)

DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kannst Du ganz sicher sein: Das kommt nicht wieder. Eher verschwindet DAZN vom Markt.

5. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die NBA-Konferenz auf DAZN1 HD macht richtig Spaß. Endlich läuft was anderes außer Fußball dort.

Berliner gefällt das.
  6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist Quatsch den du erzählst. Die Buchung von DAZN dauert telefonisch keine 5min. Und es zählt das Datum der Buchung zum genannten Preis und nicht der neue Preis für die Aktivierung.

Er hätte auch ein Problem gehabt wenn er bei Sky und DAZN die selbe E-Mail Adresse verwendet. DAZN merkt sich jede E-Mail Adresse und statt der Registrierung wäre bei seinem bestehenden DAZN gelandet um den zu verlängern oder die Kündigung zurück zu nehmen.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Rechtlich natürlich, ja. Es funktioniert aber bei Sky auf den letzten Drücker nicht. Ich habe von einem Systemfehler berichtet, den Sky seit Jahren nicht gelöst bekommt, weil man an der veralteten Buchhaltung festhält. Kannst Du alles im Sky Forum nachlesen. Betroffene müssen sich jetzt wieder mit Beweisen an die Moderatoren wenden und auf Kulanz hoffen. Mehr als eine Stornierung ist da nicht drin: DAZN kann seit dem Monatswechsel auch aus Kulanz nicht mehr nachträglich zum alten Preis eingebucht werden.

8. ralle67

ralle67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Basis-Preis von 12,50 € für 12 Monate sollte ja auch am 04. April noch unverändert gelten, die haben aber ohne jeden Kommentar den Preis ab Monat 13 geändert. Sowas finde ich maximal unseriös und ärgert mich so sehr, dass ich DAZN dann lieber kein Geld mehr in den Rachen werfen will.
    Die Mail-Adresse wäre eine andere gewesen, das wäre also unkritisch gewesen.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Monat 13, wie soll das gehen? DAZN über Sky gibt es doch erst seit Sommer 2021 !!

Alizee gefällt das.
  10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hattest doch ein bestehendes Abo bei DAZN. Das hat mit der Buchung über Sky nichts zu tun. Das hast du doch gar nicht registriert. Hättest du das registriert wäre der Preis von 12,50€ bis nächstes Jahr so geblieben.

Alizee gefällt das.