1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga Abstiegskampf Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 6. November 2021.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war’s dann wohl endgültig für uns! :) :cool:

Hertha desolat, Bielefeld mit einem Antilauf und Stuttgart ineffizient ohne Ende. Die 35 Punkte sollten reichen und vermutlich können wir spätestens in zwei Wochen gegen Augsburg den Klassenerhalt klarmachen. Eigentlich unfassbar! (y)

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Manche Vereine geben einfach alles um in der zweiten Liga gegen den Dino HSV zu spielen.

Berliner und Athlon 63 gefällt das.
  3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bochum hat sich mit dem Punkt heute für mich endgültig gerettet, klasse Saison des Aufsteigers und ein wohlverdienter Klassenerhalt(y)auch Gladbach ist mit dem Sieg in Fürth endgültig durch.

Wolfsburg hat mit dem 4:0 gegen Bielefeld einen riesen Schritt gemacht, da fehlen jetzt noch 1-2 Punkte (höchstens).

Augsburg sehe ich noch nicht als gerettet, haben aber nächsten Spieltag gegen Hertha alles in der eigenen Hand. Wenn sie das gewinnen wären sie wohl auch durch.

Da Fürth ziemlich sicher weg, entscheidet es sich zwischen Stuttgart, Bielefeld und Hertha (und vielleicht noch Augsburg bei Niederlage gegen Hertha).

Der VFB spielt momentan am besten, hat aber ein riesen Problem mit der Chancenverwertung. Bielefeld war nach Platz 17 zur Winterpause Anfang der Rückrunde richtig stark, doch momentan haben sie einen Anti-Lauf. Und Hertha spielt die gesamte Rückrunde desolat, hat aber wohl den besten Kader da unten.

horud und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In meinen Augen war das heute der "Goldene Punkt": Klassenerhalt. Besser konnte der Spieltag kaum verlaufen. (y)

Ich freue mich jetzt schon auf die Feierlichkeiten beim Spiel gegen Augsburg - das war in den letzten 20 Minuten mit Zoller-Einwechslung und Stadiongesang nach dem Spiel schon großartig! Macht Appetit auf mehr.

Gast 223956 gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Szenario: Die Hertha zeigt eine Trotzreaktion gegen Augsburg und gewinnt ganz überraschend. Bochum zerlegt danach ebenfalls die Puppenkiste. Dann wäre ich schon fast dazu geneigt, dass die Mainzer ihr Heimspiel gegen Stuttgart vergeigen und den Augsburgern so zum direkten Abstieg verhelfen. :LOL:
    Da es aber noch ein paar Spieltage mehr sind wird es leider nur ein Traum bleiben.

-Rocky87- gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke auch, Stuttgart, Bielefeld und die Hertha machen das unter sich aus, der Rest ist mehr oder weniger sicher. Wolfsburg hat 7 Punkte Vorsprung und die bessere Tordifferenz vor Stuttgart. Bei Augsburg müsste es auch schon dumm laufen, die anderen müssen ja auch erst einmal ihre Spiele gewinnen, um aufzuholen.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schöne Vorstellung. ;)(y)

-Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man bedenkt wieviel Geld Hertha im Gegensatz zu Augsburg in seinen Kader gesteckt hat, ist das schon sensationell was Augsburg mit dem wenigen Geld leistet.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gleiche kann man auch über den VfL schreiben. :)

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest jetzt im ersten Jahr. Angeblich soll das zweite Jahr aber schwieriger sein, dann werden die Bochumer nicht mehr auf die leichte Schulter genommen. Jedenfalls ein Aufsteiger der bisher die 1. Liga bereichert hat.

-Rocky87- gefällt das.