1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im News- und Politikbereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 188551, 10. April 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß das Du Dich auf mich eingeschossen hast.
    Ich habe ein paar Jahre hier mehr auf dem Buckel. Sowohl als Mod und seit 2003 als User.

Ich sag's mal diplomatisch, dass was Du in Schubladen packst, betrachte ich als Meinungsäußerung.
    Man muss das nicht richtig finden, aber es ist legitim.

Der Schwerpunkt des Forums ist der Bereich weiter oben.
    User die sich "austoben" wollten, sollten zunächst in den Smalltalk geleitet werden. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, als der Politiktalk eingerichtet wurde, ebenso für diese Zwecke. Ich glaube ich war damals sogar dagegen...
    Ich hätte übrigens auch heute nichts dagegen diesen abzuschaffen. Aber das ist Sache des Forenbetreibers.

Aber ich verstehe andererseits folgendes nicht: wer sich mit gewissen Bereichen nicht identifizieren kann, der schreibt dort eben nicht. Das Forum heißt Digitalfernsehen.

Aber andererseits wenn wir schon diese Bereiche haben, dann bin ich für absolute Meinungsfreiheit.
    Sie endet für mich nur dort, wo es Extremismus, Rassismus und Persönlich wird. Wer legt hier fest was ein Troll ist oder ein angeblicher Schwurbeler oder was sonst?
    Das sind eben keine strafrechtlichen Handlungen.

Gegen Extremisten, Nazis, Linksradikale, Rassisten habt ihr mich immer an Eure Seite, aber ich gehe nicht durch Meinungseinschränkungen. Schon gar nicht ist das die Aufgabe dieses Forums.

Man kann diesen Meinungen nur mit Gegenargumenten kommen. Und das kulturvoll wenn die Gegenseite dazu in der Lage ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
    Alizee, Pedigi und SteelerPhin gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Na dann weißt Du ja auch, seit wann ich hier im Forum bin, ab Feb. 2002. Also komme nicht mit solchen Kinderspielchen, wer länger hier ist!

Vielleicht solltest Du da mal die Fehler bei Dir suchen. Anstatt mal die Eier in der Hose zu haben, zuzugeben, wie Dein Verhalten hinter den Kulissen aussieht. Du drehst es Dir so wie Du es brauchst. Die ist höflich ausgedrückt. Oder anderen Mods drohen! Und so ein Charakter kotzt mich, gelinde gesagt, an. Falschheit habe ich schon immer gehasst.

Übrigens, ein sehr cleverer Zug, hier Interna preiszugeben, Stichwort: Odo. Mal sehen was @Florian dazu sagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2022
    Teoha gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    .

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Von Rachegelüste getrieben darf man schreiben. Ist kein Problem und ist große Diskussionskultur.

Unterste Diskussionskultur ist es einen Schwurbler zu nennen der eigene Wahrheiten hat.

Und es ist ein kollektives verhalten einen auch noch einen Like zu geben der dass ganze auch noch bei Namen nennt.

Habe ich gestern von @Eike gelernt. :D

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also gibt es @Odo nicht mehr in aktiver Rolle?
    Das erklärt so einiges.
    Ich hoffe einfach, dass @Florian einfach nur überfordert ist und das reklamierte nicht duldet, denn das wäre für mich der "Todesstoß" im Forum.
    Mit solchen teils abscheulichen Texten wie Verharmlosung der Shoa möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ob @Florian überhaupt die Zeit hat sich um Meldungen zu kümmern? So ein Verlag wird ja auch sicher viel Zeit beanspruchen. o_O

7. Rohrer

Rohrer Guest

Nur bin ich nicht der Einzige, der mit Dir auch nicht einverstanden ist. Von daher fragen sich viele, warum Kritik über Dich, am Verlag abprallt wie an Teflon.

Unter anderen auch Deine Drohung mir gegenüber.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2022
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Odo gibts noch, aber zur Zeit in Pause.
    Ansonsten wirst Du ja den betreffenden Beitrag gemeldet haben.
    Welcher war das eigentlich? Verlinke den mal.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe einige gemeldet, welche Odo bisher sicher gelöscht hätte.
    Du als Moderator solltest doch meine Meldungen sicher sehen können.
    Deswegen ist es mir aufgefallen, dass bei der Moderation eine Änderung stattgefunden hat.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich gehe von mir aus, nein Meldungen aus anderen Bereichen, wo ich nicht Mod bin, kann ich nicht sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.