1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    4.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer definiert denn ob der Widerstand relevant ist oder nicht? Meiner Meinung ist jeder Widerstand/Demo relevant. Zumindest zeigt es das nicht jeder russische Mitbürger mit Putins Politik einverstanden ist und den Krieg ablehnt.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    letztlich ist es Frust. Frust darüber, dass so etwas wie Putin in der heutigen Zeit noch möglich ist und die Ohnmacht, daran etwas zu ändern.
     
    rabbe, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  3. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Problem der Russen nicht unser.Revolution konnten sie schonmal.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Situation ist so, wie sie ist. Man muss der Ukraine helfen, diesen Krieg zu gewinnen. Der wird im Donbass geführt, nicht in der Finanzwelt.
     
    NickNite gefällt das.
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist nicht gerade Herr Verhofstadt jemand, welchen man als Neoprenanzugträger bezeichnen sollte mit seinen diversen Nebeneinkünften neben seinem nicht zu knappen EU-Parlamentariersalär und daher auch nicht Gefahr läuft nass zu werden, was auch noch kommen mag?
    Seine Argumente sind nachvollziehbar und richtig. Enttäuschend war und ist, dass er bei seinen Auftritt sich nicht dazu imstande sah seinen Neoprenanzug wenigstens an diesen Tag einmal abzustreifen mit der Ankündigung seine diversen Nebeneinkünfte und 90% seines EU-Parlametariersalärs bis zur Beendigung des Krieges an Hilfsorganisationen (zugunsten der Ukraine) zu spenden. Das hätte eine höhere Symbolkraft gehabt als die folgende Abstimmung des EU-Parlamentes über etwas, über was diese gar keine Entscheidungsgewalt hat.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    4.156
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig! Der Krieg wird auf dem Schlachtfeld entschieden. Es ist auch kein Krieg zwischen Demokratie und Diktatur. Es ist ein Krieg gegen Hegemonie und Imperialismus. Und dementsprechend muss man handeln. Ich schreibe so etwas nicht gerne, denn als Humanist kann man sich nicht weitere Opfer wünschen, aber nur durch eine Stärkung der militärischen Kraft der Ukraine wird man Putin in die Schranken weisen können.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Lass solche primitiven Unterstellungen und Beleidigungen. Es geht nicht um "Rache", sondern darum, Menschenleben zu retten und weiteres Leid, Raub, Vertreibung, Vergewaltigung und Mord so schnell wie möglich zu verhindern.
     
    Linde, Pavel2000, fallobst und 5 anderen gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat das gesagt ?
    Warum liest du nie, was geschrieben wird ?

    Also nochmal:
    Ich habe gesagt, das Kritik am fehlenden Widerstand nicht relevant ist.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    NEIN.
    Man muss beides tun.

    Um in deinem Duktus zu bleiben:
    Scheinbar gibt es hier eine Fraktion, die sich mit Waffen statt eigenem Verzicht von der Verantwortung elegant freimachen möchte.