1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ich habe überhaupt keine Prozente genannt. Und ja. Im Vergleich zu COV-19 Impfung ist die Verbreitung der Grippeschutzimpfung extrem gering und meiner Meinung nach auch absolut nicht vergleichbar und dabei auch noch von Jahr zu Jahr schwankend.
    Ich habe mich auch regelmäßig gegen Grippe impfen lassen. Ich hab aber eben auch einen Arbeitgeber der das forciert hat, wo man während der Arbeitszeit mal zwischendurch hat machen lassen. Den Kompfort genießt aber nun einmal nicht jeder.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weil es den Eindruck vermittelt, dass es eben keinen wirksamen Impfstoff gibt … und das ist falsch oder FakeNews oder Schwurbelei … nenn es, wie Du willst, denn dass es falsch ist, habe ich lang und breit erklärt.

Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen eine Infektion ist der Impfstoff nunmal relativ unwirksam...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsicht, es gibt hier auch User die Likes zählen und dann persönlich nehmen. :ninja:

5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ist es so schwierig, einfach mal zu sagen: "Ja richtig, da habe ich übertrieben"? Du nennst keine konkreten Zahlen, weil du sie entweder nicht recherchiert hast oder sie deine These nicht untermauen bzw. um etwas anderes zu suggerieren als es der Fall ist. Und schreibst daher bewusst "ein Bruchteil". Sorry, aber ich finde die Diskussionen hier mit dir zermürbend. Einfach mal mehr Quellen angeben, dann wären wir auf der Sachebene angelangt und dann macht das hier auch Sinn zu diskutieren.

Insomnium gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie oft noch? Ich habe erklärt, was die Wirksamkeit ausmacht und es wurde sogar der offizielle Text veröffentlicht … und trotzdem wiederholst Du Dich und tust so, als wenn die Impfung nichts bringt … sorry, mittlerweile denke ich, Du provozierst mit voller Absicht …

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmals, wo habe ich je geschrieben, das die Impfung nichts bringt? Das ist eine Fakenews...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann ich derzeit alles bestätigen. Telefoniere auch mit Kollegen. Bei uns im Patienten Transport Dienst sind 4 Kollegen einschließlich mir ausgefallen. Die anderen drei hat es schlimmer erwischt als mich. Die Station A2 wo die Senioren hinkommen ist dicht dort fehlen 9 Pflegekräfte. Neben der Station E1 wurde die Station F4 zur Corona Station. Die Station F2 ist auch geschlossen. Es geht derzeit richtig rund.

Am Montag habe ich den nächsten Freitest Versuch. Mal schauen was rauskommt. Der am Donnerstag war ja positiv.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    War mir klar, dass so eine Antwort kommt. Selbstreflexion sagt Dir bestimmt etwas? Zumal, was zitierst Du meine Antwort zum User Samsungv200, der sich gar nicht von mir hat angegriffen gefühlt? Es ist außerdem vollkommen irelevant, wenn ich eine vorherige Aussage übernehme und sie so ähnlich quasi ohne Fakten- und Informationsverlust nocheinmal aufzähle? Sollte sich der User @samsungv200 angegriffen fühlen, hätte er sich schon gemeldet oder mir anders geantwortet. Zwischen seinen und Deinen Beiträgen liegen auch deutliche Welten, nur einmal so am Rande.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hat halt jeder so sein Hobby. ;)

NurderS04 und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.