1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @Eifelquelle, es gibt hier ein Club der sich gegenseitig bedankt? Wahnsinn das es sowas gibt. Woran erkennt man die? :eek:

Gast 222768 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

So kann man auch eine Isolation verbringen. Hat mir gerade mein Stiefvater vorbei gebracht. :D

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm … alles locker im Gesundheitssystem? Eher nicht …

Wo wir beim Thema sind: Ärzteverbände kritisieren Corona-Politik

Und dann noch …

Ärzteverband: Kliniken müssen wegen Corona Patienten verlegen

Immer mehr Kliniken sind aufgrund massiver coronabedingter Personalausfälle und vieler Covid-Patienten überfordert. "In 60 Prozent der Häuser müssen planbare Eingriffe verschoben werden, in sechs von zehn Kliniken werden die Pflegepersonaluntergrenzen unterschritten", sagte der Präsident des Verbandes leitender Krankenhausärzte, Michael Weber, der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "In drei von zehn Kliniken müssen Patienten in andere Kliniken verlegt werden, und das auch aus großen Kliniken."

In einer deutschlandweiten Umfrage des Verbands unter seinen Mitgliedern hätten 20 Prozent der leitenden Krankenhausärzte berichtet, dass die Notfallversorgung gefährdet sei. Gut zehn Prozent der Betten auf den Allgemein- und Intensivstationen seien demnach weiter von Patienten mit einer Corona-Infektion belegt.

…. oder auch ….

Weiter Personalnot in Krankenhäusern
    In sechs von zehn Krankenhäusern in Deutschland müssen nach Angaben des Verbands leitender Krankenhausärzte (VLK) wegen der Corona-Pandemie noch immer Operationen verschoben werden. "In 60 Prozent der Häuser müssen planbare Eingriffe verschoben werden, in sechs von zehn Kliniken werden die Pflegepersonaluntergrenzen unterschritten", sagte der VLK-Präsident Michael Weber, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" . In drei von zehn Kliniken müssten Patienten in andere Kliniken verlegt werden, und das auch aus großen Krankenhäusern

Der VLK befragte der Zeitung zufolge deutschlandweit seine Mitglieder. In der Umfrage gaben demnach 20 Prozent der leitenden Krankenhausärzte an, dass die Notfallversorgung gefährdet sei. Gut zehn Prozent der Betten auf Allgemein- und Intensivstationen seien weiter von Patienten mit einer Corona-Infektion belegt. Angesichts der angespannten Situation kritisierte der VLK die Corona-Politik von Bund und Ländern scharf. "Die Pandemie ist noch nicht vorbei, und der zunehmende politische Streit gefährdet die Versorgungslage", sagte Weber.

Winterkönig gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Gute Besserung.

TefeDiskus gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ach komm, der Beitrag ist jetzt wirklich lächerlich. Merkst du aber auch selber, oder. Brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren. Das wäre dann nämlich wirklich Off-Topic.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was Du zitiert hast hat nichts mit Deinen Aussagen zu tun. Unterstellung, dass ich alle anderen Meinungen als Schwurbeleien bezeichne? Ich verzichte selten auf Quellen, aber scheinbar scheinen dir Aussagen von Mythbuster als "nicht gültig". Du zitierst mich ständig und möchtest diskutieren und akzeptierest meine Meinung nicht. Dein Problem. Jedenfalls habe ich Deinen Beitrag gemeldet. Deine Beiträge sind natürlich immer sachlich.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Laut TK liegt der Bundesdurchschnitt über die Gesamtbevölkerung bei ca. 18% im Jahr 2019/20 aller TK-Versicherten. Quelle: Grippe-Schutzimpfung | Die Techniker - Presse & Politik. Auf jeden Fall sind es nicht nur zwei oder drei Prozent wie man deine Formulierung "ein Bruchteil" missinterpretieren könnte.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Du bist aber nicht @Mythbuster. Zwischen seinen und deinen Beiträgen liegen Welten und zwar in allen Belangen. Was an meinem Beitrag meldungswürdig sein soll, würde ich auch mal gerne wissen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Finde es eher lächerlich was du gerade schreibst. Weil es keine Regel gibt sich bei wem zu bedanken wenn einen der Beitrag gefällt.

Und nein, ich gehöre zu keinen Club und ich habe auch kein kollektives verhalten wie es @Eike in einen anderen Thread schreibt.

Und wenn mir ein Beitrag von @Insomnium gefällt dann werde ich auch ein Like darunter machen. Ob es dir nun gefällt oder nicht. ;)

Insomnium und Gast 222768 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat mein Beitrag mit Fakenews zu tun? Wenn ich schreibe, "ich bin gespannt ob..."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.