1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig. Impfpflicht? Na und. Juckt das wen?

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch gespannt, ob noch mal ein Impfstoff kommt, der den Namen Impfstoff auch wirklich verdient hat...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Querdenkergefasel … sorry!

Gegen die Varianten bis einschließlich Delta hat man nach der vollständigen Immunisierung eine bessere und länger anhaltende sterile Immunität als bei jeder Grippeimpfung! Denn eine Impfung gegen Grippe schützt nur zwischen 60% und 65% … und hält nur vier bis sechs Monate … hier ist es so, dass selbst nach acht Monaten noch eine sterile Immunität von rund 90% gegen Delta und Vorgänger besteht …

Und selbst gegen Omikron bleiben zwei der drei Schutzmechanismen aktiv, darum reduzieren sich auch die schweren Verläufe bei Geimpften um über 90%! Insofern ist die Impfung selbst mit den bisherigen Vakzinen richtig und sinnvoll!

Und ein angepasstes Vakzin, welches auch bei Omicron eine hohe sterile Immunität erzeugt, ist in der klinischen Testphase … gäbe es die nicht, würden das übliche Klientel wieder aus den Löchern kriechen und von „unerprobt“ fabulieren …

Ach ja, solche Testphasen gibt es jedes Jahr mit jeder neuen Version der Grippeimpfstoffe und auch in anderen Bereichen … merkt nur keiner.

Und zur Klarstellung: Auch hier zeigt sich, wie gut die Vakzine sind … denn eine „alte“ Grippeimpfung vom letzten Jahr böte deutlich weniger Schutz gegen aktuelle Grippestämme als dies bei der C19 Impfung gegen Omikron der Fall ist …

Das mal dazu …

Teoha, Benjamin Ford, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für meine Begriffe sind es einfach zu viel Impfdurchbrüche, Querdenkergefasel hin oder her...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ohne Impfung wären bei den aktuellen Infektionszahlen unsere Kliniken längst überfüllt und wir hätten ca. 3000 Tote … pro Tag! Also denk mal fünf Minuten nach, ob die Impfungen wirken oder nicht …

Purgy, Wolfman563, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Impfstoff macht doch genau dass was er soll.

Ich bin derzeit wegen Corona in Isolation. Habe bzw. hatte nur leichte Erkältungssymptome. Ich möchte nicht wissen wie die Symptome ohne Impfung wären.

Weil ich kenne einige die nicht geimpft sind und denen ging es richtig schlecht.

Also ja, der Impfstoff hällt was er verspricht. ;)

Insomnium und Rohrer gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Viele haben halt keine Ahnung von der Semantik vom Wort "Impfschutz"...

Gast 188551 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich kenne trotz Impfschutz in meinem Umkreis keinen, der nicht schon wenigstens einmal infiziert war, da seh ich nicht viel "Schutz" gegen die Infektion ansich...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Immer noch nicht den Zweck der Impfung verstanden? Oder ist das mittlerweile absichtliche Provokation?

Impfungen haben zwei verschiedene Aufgaben:

1. Sterile Immunität (ist hier bis einschließlich Delta sehr gut vorhanden, Delta ist auch fas „ausgerottet“).

2. Schutz vor schweren Verläufen (hier ist die aktuelle Impfung sehr gut, da sie schwere und letale Verläufe um über 90% reduziert.

Ohne Impfung müssten ca. 4% bei Omikron ins Krankenhaus … mit Impfung rund 0,3% … ohne Impfung sterben ca. 1,8%, mit Impfung ca. 0,08% … wer dann noch behauptet, die Impfung bringt nichts, der schwurbelt.

Teoha, NurderS04, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Noch Mal. Es wurde nie gesagt dass die Impfung vor einer Ansteckung schützt.

Es wurde aber immer gesagt dass die Impfung vor schweren verläufen schützt.

Verbreitet doch nicht ständig das Märchen dass die Impfung vor einer Ansteckung schützen sollte.

Das wurde nie behauptet.

Teoha, Benjamin Ford, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.